Tous Actualités
Suivre
Abonner Coca-Cola Schweiz GmbH

Coca-Cola Schweiz GmbH

Coca-Cola: Das Gurtenfestival ist für neue Schweizer Musik bereit

Un document

Brüttisellen (ots)

- Hinweis: Die Medienmitteilung sowie den  
        Veranstaltungskalender des Gurtenfestivals können kostenlos  
        im pdf-Format unter:       
        http://www.presseportal.ch/de/pm/100000818/100565912  
        heruntergeladen werden -
Die MyCokemusic Soundcheck Experten-Jury hat
aus knapp 300 Bands 26 Finalisten ausgewählt. Zwölf Bands stellten am
Open Air St. Gallen ihr Können unter Beweis, die restlichen 14
Finalisten präsentieren ihre musikalischen Leckerbissen - made in
Switzerland - auf der MyCokemusic-Bühne am Gurtenfestival.
300 Bands aus der ganzen Schweiz haben am Musikwettbewerb
"MyCokemusic Soundcheck 2008" teilgenommen. Die qualitativ
hochstehenden Titel widerspiegeln ein breites und kreatives
Stilspektrum von Schweizer Musikschaffenden. Eine prominente Jury,
die sich aus Experten aus dem Musik-Business zusammensetzt - Adrian
Weyermann (Sänger, Songschreiber), Ja'l (Lunik/MiNa), Pee Wirz (Dada
ante Portas) und Marco Liembd (Radio-Schaffender, Musiker) - hat aus
den eingesandten Eigenkompositionen 26 Finalisten ausgewählt.
Zuverlässige Quellen bestätigen, dass die Jury hitzige und
stundenlange Diskussionen führten, bis die resultierenden Finalisten
spruchreif waren. 14 der ausgewählten Bands testen an diesem
Wochenende ihr Können auf Massentauglichkeit und Qualität am
Gurtenfestival.
*Bands mit Domizilangabe und "Running Order" sind auf der 2. Seite
im pdf publiziert
Wahlphase nach dem Festival-Erlebnis
Der Songwettbewerb Soundcheck gliedert sich in drei Phasen. Nach
der Jury- und Festivalphase entscheiden die MyCokemusic.ch-User in
der Online-Wahlphase, welche beiden Bands am Finale im September live
gegeneinander antreten. Dem Sieger des "MyCokemusic Soundcheck 2008"
winkt ein Hauptpreis im Wert von 20'000 CHF.
Die letztjährige Siegerband auf Erfolgskurs
Über 120'000 MyCokemusic-User haben letztes Jahr abgestimmt, dabei
ging "I want you" von den Modern Day Heroes als Sieger hervor. Sie
sind der beste Beweis dafür, dass der "MyCokemusic Soundcheck" als
Sprungbrett für die musikalische Karriere gilt. Die Bieler Band war
auf Tour mit Dada Ante Portas, eine der erfolgreichsten Schweizer
Bands. Ferner waren sie 2007 auf einer Sommerfestival-Tour (Gampel,
Heitere etc.) und ihre Single wurde auf zahlreichen Radiostationen
gespielt. Die Karriere der Modern Day Heroes kommt momentan gerade
richtig ins rollen, wir dürfen gespannt sein auf weitere Erfolge der
Newcomer-Band.

Kontakt:

Stefan Epli
Atelier Epli
Tel.: +41/44/350'71'00
Mobile: +41/79/409'66'91
E-Mail: stefan.epli@atelierepli.ch
Internet: www.mycokemusic.ch
www.myspace.com/mycokemusicsoundcheck
www.coca-cola.ch

Plus de actualités: Coca-Cola Schweiz GmbH
Plus de actualités: Coca-Cola Schweiz GmbH
  • 15.07.2008 – 10:27

    Neuer Webauftritt für Coca-Cola

    Brüttisellen (ots) - Coca-Cola Corporate Seite mit neuem Look und vielen wissenswerten Informationen zur 122 jährigen Firmengeschichte, den Markenwelten sowie nützlichen Nährwertinformationen und vieles mehr. Der Auftritt auf www.coca-cola.ch liefert die wichtigsten Informationen über das Unternehmen, die Marken, die unterschiedlichen Programme zu Sport, Kultur oder Charity etc. aber auch Wissenswertes über die Firmengeschichte und das Schweizer Team. Mit Hilfe ...

  • 25.06.2008 – 16:42

    Coca-Cola: Jetzt geht's an die Open-Airs

    - Hinweis: Die komplette Medienmitteilung inklusive "Running Order" kann kostenlos im pdf-Format unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100000818 heruntergeladen werden - Brüttisellen (ots) - Die MyCokemusic Soundcheck Experten-Jury hat aus knapp 300 Bands 26 Finalisten ausgewählt. Diese haben nun die Möglichkeit, ihr ...

    Un document
  • 18.06.2008 – 09:00

    Coca-Cola: Trainiere mit deinen Stars am Finale der Coca-Cola Junior League

    Basel/Brüttisellen (ots) - Das grosse Finale der Coca-Cola Junior League findet wieder an zwei Tagen in Basel statt. Wer sich als Team des hoffnungsvollen Schweizer Jugendfussballs qualifiziert hat, fährt am 21. und 22. Juni 2008 zum Finale nach Basel. Mit von der Partie sind auch die Fussballbotschafter von Coca-Cola David Degen und Johan Djourou. Auf dem ...