Tous Actualités
Suivre
Abonner Sunrise Communications AG

Sunrise Communications AG

Der schnelle Weg ins Internet braucht Geduld

Zürich (ots)

Engpässe bei Zulieferfirmen führen zu Verzögerungen
bei ADSL-Aufschaltungen. Swisscom ist derzeit nicht in der Lage, die
Ortszentralen mit den nötigen Anschlüssen (Ports) für ADSL
auszustatten.
Weil die meisten Bestellungen für ADSL momentan nicht fristgerecht
erledigt werden können, ergeben sich für die Kunden /-innen von
sunrise sowie von allen anderen Providern unangenehme Wartezeiten.
Von dieser Problematik sind sämtliche Anbieter gleichermassen
betroffen. Deshalb bringt auch ein Wechsel der Lieferfirma keine
Verbesserung der Lage.
Die Tatsache, dass die Swisscom auf der letzten Meile nach wie vor
über das Monopol verfügt, ist zumindest mitverantwortlich für die
Schwierigkeiten. Denn die anderen Anbieter sind bei Dienstleistungen
wie ADSL von Swisscom abhängig und können nur als Wiederverkäufer
auftreten.
sunrise schreibt alle ihre betroffenen Kunden/-innen persönlich an
und informiert sie über das konkrete Aufschaltdatum für den
bestellten ADSL-Zugang, sobald ihr Swisscom die entsprechenden
Angaben geliefert hat.
Nach Einschätzung von sunrise wird der Engpass bei Swisscom
allerdings noch bis April 2003 bestehen bleiben.
sunrise setzt weiterhin alles daran, dass ihre ADSL-Kunden/-innen
raschmöglichst aufgeschaltet werden und bittet sie für die
entstandenen Unannehmlichkeiten um Verständnis. Auf
internet.sunrise.ch werden sie unter der Rubrik "Kundendienst"
laufend über den aktuellen Stand informiert.
sunrise
sunrise ist eine Marke von TDC Switzerland AG, dem Zusammenschluss
der bisherigen Telekommunikationsunternehmungen diAx und sunrise. Das
Aktionariat von TDC Switzerland AG setzt sich zusammen aus 79.69%TDC
Group, 14.88% Dolomite Finance Ltd., 4.26% d Holding und 1.17% SBB.
sunrise bietet ihren Kunden/-innen modernste Telekommunikations-
Dienstleistungen in den Bereichen Mobiltelefonie, Festnetz und
Internet. Das sunrise Mobilnetz besitzt die modernste
GSM-Dualband-Infrastruktur der Schweiz und erlaubt, bereits 97% der
Bevölkerung mit Mobilfunk zu versorgen. Mit einer Gesamtlänge von
über 7000 Kilometern bietet sunrise ein qualitativ hochstehendes und
leistungsfähiges Glasfasernetz  - schweizweit. sunrise beschäftigt
rund 2200 Mitarbeiter/-innen.

Kontakt:

sunrise TDC Switzerland Ag
Thurgauerstrasse 60
Postfach 8322
8050 Zürich
Tel. +41/800/333'000
Fax +41/1/300'41'71
mailto:media@sunrise.net
Internet: hhtp://www.sunrise.ch

Plus de actualités: Sunrise Communications AG
Plus de actualités: Sunrise Communications AG
  • 16.01.2003 – 17:10

    Vollständige Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes bringt neue Impulse

    Attn: Version française suivra! Zürich (ots) - sunrise bedauert den Stellenabbau von Swisscom sehr und zeigt sich speziell über den Zeitpunkt der Bekanntgabe - nur einige Wochen vor dem Entscheid des Bundesrates zur Entbündelung der letzten Meile - befremdet. Am Dienstag dieser Woche kündigte Swisscom eine weitere Etappe ihrer im März 2000 ...

  • 16.01.2003 – 15:49

    sunrise optimiert die Vernetzung wichtiger Unternehmensstandorte

    Zürich (ots) - sunrise gigabit ethernet ist eine ideale Lösung für alle Betriebe, die im Datenverkehr auf Bandbreite im Gigabitbereich, garantierte Sicherheit und Preisvorteile angewiesen sind. Beim sunrise gigabit ethernet handelt es sich um einen Punkt- zu Punktservice für Geschäftskunden, dessen Übertragung optisch und protokolltransparent sowie in verschiedenen Verfügbarkeitsoptionen erfolgt. Für die ...

  • 08.01.2003 – 17:54

    sunrise bringt den kundenfreundlichsten MMS-Tarif Europas

    Zürich (ots) - Am 1. März 2003 führt sunrise die kommerzielle Nutzung der MMS- Dienstleistungen ein. Photos, Texte mit weit mehr als 160 Zeichen und Ton können dann für CHF 0.50 pro Mitteilung verschickt werden. Dabei handelt es sich um den attraktivsten Tarif in ganz Europa. Der Multimedia Messaging Service (MMS) versteht sich als Weiterentwicklung und ...