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Tarifverbund Luzern, Obwalden und Nidwalden: Mehr Abonnemente und Umsatzzuwachs

Luzern (ots)

Die Verkaufsumsätze der Abonnemente des
Tarifverbunds Luzern, Obwalden und Nidwalden haben im Jahr 2002 rund
26,3 Millionen Franken erreicht und sind somit gut 866'000 Franken
(+3,4%) höher als im Vorjahr. Kumuliert wurden im letzten Jahr 1'640
zusätzliche Jahresabonnemente (+ 7,4%) mit einem gesteigerten Umsatz
von über 1,1 Millionen Franken gekauft. Bei den Monatsabonnementen
sank der Verkauf um rund 5'500 Stück (-2,8%) bzw. 278'000 Franken.
Die Bestellergesellschaft, die Kantone Luzern, Obwalden und
Nidwalden sowie der Zweckverband für den öffentlichen
Agglomerationsverkehr, hat mit Genugtuung vom erfreulichen
Geschäftsgang 2002 des Tarifverbundes Kenntnis genommen
Auf den 1. Januar 2002 wurde in der Stadt und Agglomeration Luzern
(Zonen 10, 20 und 40) der integrale Tarifverbund eingeführt. Seit
diesem Datum gilt auch bei den Gelegenheitsreisenden dasselbe wie für
Abonnementsbesitzer: mit einem Ticket können sie alle Verkehrsmittel
in der gewählten Zone benützen. Das Jahresziel von 15,7 Millionen
Umsatz konnte bereits im ersten Jahr um 700'000 Franken (+ 4,5%)
übertroffen werden. Das beliebteste Ticket ist der
Einzel-Passepartout, der mit 12,56 Millionen Franken den grössten
Umsatz erwirtschaftete (76,5% des Gesamtumsatzes).
Der Geschäftsbericht kann bei der Geschäftstelle der
Bestellergesellschaft des Tarifverbundes, Verkehrs- und Tiefbauamt
des Kantons Luzern, Arsenalstrasse 43, 6010 Kriens, oder per E-Mail 
vta@lu.ch angefordert werden.

Kontakt:

Walter Niklaus
Geschäftsführer Bestellergesellschaft Tarifverbund LU/OW/NW
Tel. +41/41/318'11'41

Die Website des Tarifverbundes ist unter www.passepar-tout.ch
erreichbar.

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