Tous Actualités
Suivre
Abonner Ernst Klett Verlag

Ernst Klett Verlag

Ernst Klett Verlag und Hitachi Software Engineering beschließen Kooperation

Stuttgart (ots)

Der Ernst Klett Verlag und Hitachi Software
Engineering stellen ihre Bestrebungen um eine neue und bessere Lehr-
und Lernkultur in Deutschland auf eine gemeinsame Basis. Im Kern der
Kooperation, die sich dem Schulunterricht ab Sekundarstufe I widmet,
stehen die Unterrichts-Softwarelösungen des Schulbuchverlages sowie
die interaktiven StarBoards der F-Serie von Hitachi. Erste Ergebnisse
präsentierten die Partner auf der gemeinsamen Veranstaltungsreihe
„Das innovative Klassenzimmer“, die ab diesem Herbst in den Klett
Treffpunkten stattfindet.
Die Lösung für mehr Anschaulichkeit im Unterricht
Auf der Veranstaltungsreihe zeigen Klett-Referenten der
Fachbereiche Naturwissenschaften und Fremdsprachen den praktischen
Einsatz der Kombination von Klett Interaktiver Software und dem
StarBoard im täglichen Unterricht. Klett bietet vielseitige
Unterrichts- und Präsentationssoftware an, die neue didaktische
Möglichkeiten bereits in der Unterrichtsvorbereitung eröffnet. Mit
dem Einsatz des Hitachi StarBoard als interaktives Whiteboard
anstelle der Schultafel können diese multimedialen Elemente nun
einfach in den Unterrichtsablauf eingebaut werden.
Der klassische Weg zur innovativen Schulpraxis
„Unterrichtsmaterialien der Klett Mediothek, Klett Sprachtrainer
und Klett ProfiPROF schaffen zusammen mit dem StarBoard für
Lehrerinnen und Lehrer die elegante Variante, digitale
Unterrichtselemente in den Unterrichtsaufbau zu integrieren, ohne von
der klassischen Lehrmethodik abzuweichen“, fasst Hartmut Wick, Leiter
E-Medien Entwicklung, Ernst Klett Verlag zusammen. Dem stimmt Marek
Zegartowski, Sales und Marketing Manager, Hitachi Software
Engineering Europe AG zu: „Durch die kombinierte Verwendung von
StarBoard und Software erweitern Lehrkräfte das Spektrum ihrer
Präsentationsmöglichkeiten in der Schulstunde. Darüber hinaus
steigern sie die Motivation der Schüler und führen sie zugleich
frühzeitig an den Umgang mit den neuen Medien heran.“
Über Hitachi Software Engineering Europe AG
Als Geschäftszweig der Hitachi Software Engineering hat es sich
Hitachi Interactive Solution zur Aufgabe gemacht, Einrichtungen und
Organisationen in den Bereichen Bildung, Business sowie Zivilschutz
mit erstklassigen interaktiven Lösungen auszustatten. Die
interaktiven Präsentationsprodukte von Hitachi verwandeln Computer
und Projektor in leistungsstarke interaktive Hilfsmittel, die
Kommunikation und Ideenaustausch im Unterricht, einfacher, aber auch
effizienter gestaltet.
Der Ernst Klett Verlag zählt zu den größten deutschen Verlagen für
Bildungsmedien mit einem Angebot von der Frühförderung über die
Schule bis zur Erwachsenenbildung. Der Umsatz der Gruppe belief sich
2003 auf 321 Mio. Euro.

Pressekontakt:

Ansprechpartnerinnen:
Hitachi Software Engineering Europe AG
Snezana Kocijancic
Marketing
Kurfürstendamm 22
10719 Berlin
Tel.: +49-30-88 77-2614
Fax: +49-30-88 77-2610
E-Mail: s-kocijancic@hitachisoft.de

Ernst Klett Verlag GmbH
Maren Dors
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rotebühlstraße 77
70178 Stuttgart
Tel.: +49-711-6672-1887
Fax: +49-711-6672-2010
E-Mail: m.dors@klett.de

Plus de actualités: Ernst Klett Verlag
Plus de actualités: Ernst Klett Verlag
  • 08.02.2005 – 14:41

    Schülerwettbewerb von Klett erfolgreich beendet: Vokabelkönige gekürt

    Stuttgart (ots) - Deutschlands Vokabelkönige stehen fest. In einem spannenden Finale mussten die Fürstenteams in einem Live-Chat ihr Können unter Beweis stellen. Nun können sich die Siegerteams über ihre Gewinne freuen. Sätze übersetzen, Vergangenheitsformen bilden, Landeskunde - gefragt war nicht nur die richtige Antwort, sondern auch die Schnelligkeit ...

  • 25.06.2004 – 10:34

    Zehn Comenius-Auszeichnungen für Klett-Softwaretitel

    Stuttgart (ots) - Bei der Preisverleihung des Europäischen Medienwettbewerbes am 24. Juni 2004 in Berlin wurden Lernadventures, Lern- und Lehrsoftware sowie Lernportale im Internet aus dem Hause Klett prämiert. Unter pädagogischen, inhaltlichen und gestalterischen Gesichtspunkten wurden insgesamt zehn Titel als herausragend bewertet und mit der Comenius-Medaille bzw. dem Comenius-Gütesiegel ausgezeichnet. Die ...

  • 01.06.2004 – 10:35

    Zum fünften Mal: "PONS-PONS"-Medienpreis für kreative Journalisten

    Stuttgart (ots) - - Journalisten aus Print, TV, Hörfunk und Internet können sich beteiligen - Leo Burnett: Anzeigenmotiv für Fachzeitschriften - Preisverleihung im Februar 2005 in Berlin Die Ernst Klett Sprachen GmbH schreibt zum fünften Mal den Journalistenpreis "PONS PONS - Preis für kreative Wortschöpfer" aus und fordert Journalisten auf, ...