Logo Presseportal

Vollversion Presseportal


Störung des Sunrise Internetzugangs behoben

07.04.2008 – 15:05 

Zürich (ots) -

Störung des Sunrise Internetzugangs behoben
Der Internetzugang von Sunrise via ADSL sowie über das Mobilnetz 
war heute zwischen 8.00 Uhr und 12.15 Uhr gestört. Nach erfolgreicher
Reparatur laufen sämtliche Dienstleistungen wieder einwandfrei.
Während rund vier Stunden hatten die Kundinnen und Kunden von 
Sunrise heute morgen Probleme bei der Einwahl ins Internet. Die 
Störung betraf sowohl den Zugang via ADSL als auch das mobile 
Internet. Seit 12.15 Uhr laufen die Dienste wieder normal.
Sunrise bittet die betroffenen Kundinnen und Kunden um 
Entschuldigung für allfällige Unannehmlichkeiten.
Sunrise
Sunrise ist die zweitgrösste Telekommunikationsanbieterin der 
Schweiz. Über 2,2 Millionen Kundinnen und Kunden nutzen 
Dienstleistungen von Sunrise in den Bereichen Mobiltelefonie, 
Festnetz und Internet. Das Mobilfunknetzwerk auf GSM-, EDGE-, UMTS- 
und HSDPA-Basis versorgt über 99 % der Bevölkerung mit modernsten 
Mobilfunkdiensten und erlaubt Übertragungsraten von bis zu 3,6 Mbps. 
Ein leistungsfähiges Glasfasernetz mit einer Gesamtlänge von über 8 
900 km ermöglicht ein flächendeckendes Angebot von hochwertigen 
Sprach- und Datendiensten. Bis 2010 wird Sunrise 80% der Haushalte 
mit eigenen Breitbanddiensten bedienen. Sunrise ist eine Marke der 
Sunrise Communications AG, deren Aktienkapital sich zu 100 % im 
Besitz der TDC A/S befindet.

Kontakt:

Sunrise Media Service
Postfach
8050 Zürich
Tel. 0800 333 000
media@sunrise.net