Logo Presseportal

Vollversion Presseportal



22.03.2019 - 12:46
Tönisvorst (ots) - Auch eine Woche nach Zyklon Idai ist das ganze Ausmaß der Katastrohe weiterhin nicht absehbar. Durch den anhaltenden Regen wird die Lage immer dramatischer. Mindestens 2,6 Millionen Menschen in Mosambik, Simbabwe und Malawi sind ...weiter zur Meldung von action medeor e.V.


25.02.2019 - 12:55
Tönisvorst (ots) - Seit Wochen bestimmt der Machtkampf zwischen Nicolás Maduro und Juan Guaidó um das Präsidentenamt in Venezuela die Nachrichten aus dem südamerikanischen Land. Währenddessen verschärft sich die humanitäre Lage der ...weiter zur Meldung von action medeor e.V.


30.01.2019 - 13:03
Tönisvorst (ots) - Die Preise für Benzin steigen auf Rekordhöhen, Lebensmittel werden unbezahlbar, Unruhen breiten sich aus: die Lage für die Bevölkerung im südafrikanischen Simbabwe verschärft sich zunehmend. Auch die Versorgung mit ...weiter zur Meldung von action medeor e.V.


17.12.2018 - 10:24
Tönisvorst (ots) - Millionen Menschen hungern, hunderttausende Leben sind bedroht. Die Lage im Jemen hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten weiter verschlechtert. Die Vereinten Nationen sprechen von der schlimmsten humanitären Katastrophe ...weiter zur Meldung von action medeor e.V.


25.10.2018 - 15:15
Tönisvorst (ots) - Weltweit sterben heute Millionen Menschen an Krankheiten, die leicht zu behandeln wären, obwohl vor 40 Jahren auf der Konferenz von Alma Ata von über 100 WHO-Mitgliedsstaaten offiziell anerkannt wurde, dass Gesundheit ein ...weiter zur Meldung von action medeor e.V.


29.06.2018 - 18:56
Tönisvorst (ots) - Vier große Schwerpunkte bestimmten im vergangenen Jahr die Medikamentenhilfe von action medeor: die Hungerkatastrophe in Ostafrika, die humanitäre Krise im Jemen und die von Krieg und Gewalt betroffenen Regionen im Irak und ...weiter zur Meldung von action medeor e.V.


23.05.2018 - 15:41
Tönisvorst (ots) - Mehr als zwei Millionen Binnenflüchtlinge leben im Irak unter furchtbaren Bedingungen. Einige sind in ihre Heimatorte zurückgekehrt, doch dort ist die Sicherheit noch nicht gewährleistet, außerdem gibt es oft keinen Strom, ...weiter zur Meldung von action medeor e.V.


29.08.2017 - 16:20
Tönisvorst (ots) - Jemen im August 2017: Mit mehr als 500.000 Erkrankten hat sich eine bereits seit Monaten wütende Cholera-Epidemie vor den Augen der Weltöffentlichkeit zu dem schlimmsten jemals bekannt gewordenen Ausbruch dieser gefährlichen ...weiter zur Meldung von action medeor e.V.


26.06.2017 - 18:00
Tönisvorst (ots) - Langanhaltende Dürre, Gewalt, Krieg und Vertreibung - das waren die Herausforderungen für action medeor im vergangenen Jahr. Dank des großen Medikamentenlagers in Tönisvorst aber auch als gemeinnütziger Beschaffer von ...weiter zur Meldung von action medeor e.V.


09.06.2017 - 00:05
Tönisvorst (ots) - "Wir müssen alle Kräfte bündeln und gemeinsam schnell handeln", sagt Bernd Pastors, Vorstandssprecher von action medeor. "Über 25 Millionen Menschen hungern in Afrika". Um auf die große Not der Menschen aufmerksam zu machen, ...weiter zur Meldung von action medeor e.V.


23.05.2017 - 14:34
Tönisvorst (ots) - "Das war voller Einsatz für action medeor", freut sich Bernd Pastors, Vorstandssprecher von action medeor. "Wir haben alle "Wer wird Millionär" geguckt und haben die Daumen gedrückt. Anke war souverän und mutig." Anke Engelke ...weiter zur Meldung von action medeor e.V.


31.03.2017 - 16:20
Tönisvorst (ots) - 20 Millionen Menschen drohen zu verhungern. Besonders dramatisch ist die Lage im Südsudan. Infolge der Dürre und des Bürgerkriegs ist die medizinische Versorgung zusammengebrochen. Aber auch in Somalia, Nigeria und Jemen ...weiter zur Meldung von action medeor e.V.


20.02.2017 - 13:45
Tönisvorst (ots) - Stefan Marx von action medeor besuchte zwei Wochen lang Gesundheitsstationen und Krankenhäuser im Südsudan. Sein Bericht ist erschütternd. Die Gewalt in der Grenzregion zum Sudan ist wieder aufgeflammt. Tausende Menschen sind ...weiter zur Meldung von action medeor e.V.


14.12.2005 - 11:00
Berlin (ots) - Anja Osthoff und action medeor bitten die Bevölkerung um Solidarität mit Susanne Osthoff und initiieren bundesweite Unterschriftenaktion Anja Osthoff und das Deutsche Medikamentenhilfswerk action ...weiter zur Meldung von action medeor e.V.