04.12.2025 – 07:00Simon - Kucher & PartnersX-Mas-Studie: Keine Geschenke unterm Weihnachtsbaum? Fast jeder Zweite spart, jeder Sechste verzichtet ganzmehr
03.12.2025 – 09:01EPSON Deutschland GmbHDie Modedesignerin Priya Ahluwalia verwandelt Stoffreste in eine kreative Miniatur-Kollektionmehr
24.11.2025 – 11:00UseTheNews gGmbH3"Auf einmal ist eine ganze Stunde weg." Junge Menschen auf TikTok - zwischen Wertschätzung und Widerstandmehr
18.11.2025 – 07:00Simon - Kucher & PartnersStandortperspektiven-Studie: 73 % der energieintensiven Unternehmen verlagern Investitionen ins Ausland - fast jeder dritte Konzern sogar auf andere Kontinentemehr
12.11.2025 – 14:00Verband swiss exportKMU Mittelstandstudie 2025: Zuversicht mit Fragezeichen - Zölle und EU-Beziehungen prägen die Erwartungenmehr
04.11.2025 – 15:20The Boston Consulting GroupBCG-Studie: Deutsche Wirtschaft beweist Widerstandskraft trotz trüber Stimmungmehr
31.10.2025 – 07:30blackfriday.chBlack Friday 2025: In der Schweiz werden die Budgets enger, aber die guten Angebote bleibenmehr
28.10.2025 – 07:30localsearchSo verschenken KMU kein Geld mehr in der digitalen WeltInfografiken zur Studiemehr
28.10.2025 – 07:00Simon - Kucher & PartnersTrade-Fair-Future-Studie: Ohne Erlebnisfaktor drohen Messeerlöse wegzubrechenmehr
14.10.2025 – 07:00Simon - Kucher & PartnersFood-Label-Studie: Zwei Drittel achten beim Einkauf auf Gütesiegel - Greenwashing-Verdacht sorgt allerdings für Misstrauenmehr
10.10.2025 – 12:00ASICS Europe B.V.Wellbeing neu gedacht: ASICS präsentiert die Everyday Escape Kampagne zum World Mental Health Daymehr
07.10.2025 – 07:00Simon - Kucher & PartnersStreaming-Studie: Bundles als Wachstumstreiber - Bei Preiserhöhungen von Einzelabos drohen aber Kündigungswellenmehr
24.09.2025 – 08:00Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCSRund ums Thema Wohnen kommt es am häufigsten zu Rechtsstreitenmehr
23.09.2025 – 07:00Simon - Kucher & PartnersD2C-Studie zu Home Electronics: Händler verlieren, Hersteller gewinnen - Mehr als jeder zweite Smartphone-Kauf findet direkt bei den Marken stattmehr
11.09.2025 – 10:34DUP UNTERNEHMER-MagazinBIG BANG KI FESTIVAL in Berlin / Pflegenotstand: Mit KI und Software ermöglicht täglich 104 Minuten Zeitersparnis pro Fachkraftmehr
10.09.2025 – 11:21PIABO CommunicationsPIABO Communications analysiert 100 Personenmarken: Messbare Effekte von Personal Branding auf Wachstum, Bewertung und Marketingeffizienzmehr
03.09.2025 – 09:38Roland BergerRoland Berger-Studie: Mittelständische Automobilzulieferer hoffen auf neues Wachstum in der Verteidigungsindustriemehr
03.09.2025 – 09:15ESET Deutschland GmbHSchweizer Unternehmen stellen digitale Souveränität an erste Stelle – mit IT-Sicherheit „Made in Europe“ / Neue ESET Studie zeigt bemerkenswerten Zuspruch für europäische IT-Sicherheitslösungen in der Schweizmehr
02.09.2025 – 07:19Simon - Kucher & PartnersTelko-Studie: Schwacher Service, unzufriedene Kunden - Swisscom als einziger Anbieter deutlich über Branchenschnittmehr
26.08.2025 – 07:00Simon - Kucher & PartnersSocial Commerce in der Mode: Potenzial bleibt ungenutzt - jede zweite Person bricht den Kauf abmehr
13.08.2025 – 09:19Simon - Kucher & Partners4Zwischen Anspruch und Aufpreis: Studie zeigt, wie Konsumenten nachhaltige Verpackung bewertenmehr
06.08.2025 – 08:07Simon - Kucher & Partners3Automobilstudie zeigt: Geändertes Kundenverhalten zwingt Autohersteller zum Handelnmehr
31.07.2025 – 08:00GreenGreen erneut als Leader für Datacenter in der Schweiz ausgezeichnet / Green überzeugt mit hoher Kundenorientierung, betrieblicher Exzellenz und Datacenter der neuesten Generationmehr
23.07.2025 – 07:00Simon - Kucher & PartnersStreaming-Studie: Disney+ stößt Netflix vom Content-Thronmehr
22.07.2025 – 13:07Quirin Privatbank AG2Jeder Dritte schiebt Thema (Ver-)Erben vor sich herStudie hier Herunterladenmehr
09.07.2025 – 10:09GoDaddy Deutschland GmbHGoDaddy-Studie: Follower:innen, aber keine Kund:innen? Kleinunternehmen setzen auf Social Media, aber verschenken (noch) Umsatzpotenzialmehr
09.07.2025 – 08:50Simon - Kucher & Partners2Banking-Vertriebsstudie zeigt: Finanzentscheidungen folgen Psychografie, nicht Demografiemehr