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Deutsche Card Services GmbH

Kreditkarte baut Führungsposition als Zahlart im Online-Handel aus
Pago Retail-Report der Deutschen Card Services zeigt große Unterschiede im Zahlverhalten zwischen Online-Handel und gesamtem E-Commerce

27.02.2009 – 13:12

Köln (ots)

Die im gesamten E-Commerce klare Dominanz der
Kreditkarte als Zahlart Nummer eins bestätigt sich auch im 
europäischen Retail. Ihr Anteil stieg im Vergleich zum Vorjahr um 
fast 6%. Bei über acht von zehn Käufen im europäischen Online-Handel 
zahlen Consumer per Kreditkarte. Das geht aus dem aktuellen "Pago 
Retail-Report 2008" der Deutschen Card Services, einer 
Deutschen-Bank-Tochter, hervor. Offline-Zahlarten wie Kauf auf 
Rechnung, per Nachnahme oder Vorkasse sowie das Elektronische 
Lastschriftverfahren verlieren an Bedeutung. Sie spielen im 
Online-Handel trotz der Dominanz der Kreditkarte jedoch eine größere 
Rolle als im gesamten E-Commerce. Im Retail werden 5,04% aller 
Transaktionen per Offline-Zahlart und 11,97% per Elektronischem 
Lastschriftverfahren beglichen. Im gesamten E-Commerce sind es nur 
0,77% beziehungsweise 8,34%. Ihre Relevanz im Online-Handel ist 
jedoch rückläufig - zu Gunsten der Kreditkarte, die ihren Vorsprung 
ausbaute. Mehr Infos zum "Pago Retail-Report 2008" finden sich im 
Internet unter www.ecommerce-report.de .
Anders als übrige Analysen basiert die Studie der Deutschen Card 
Services zum "Kauf- und Zahlverhalten im Online-Handel" auf der 
Auswertung realer Transaktionen, nicht auf Umfragen. Datengrundlage 
bildet die Auswahl von rund siebeneinhalb Millionen 
Retail-Kaufvorgängen, die über die Pago-Plattform abgewickelt wurden.
Retail-Zahlverhalten in Kürze:
* Offline-Zahlarten und Lastschrift verlieren an Bedeutung zu Gunsten
der Kreditkarte 
* Käufer aus UK und Nicht-Europa zahlen praktisch nur mit Kreditkarte
* Neue Zahlarten Maestro und giropay im europäischen Retail noch 
ausbaufähig 
* Visa baut im Retail Vorsprung vor MasterCard als 
Top-Kreditkartenbrand aus 
* Deutsche Männer geben bei Käufen im Retail der Kreditkarte als 
Zahlart den Vorzug
Zur vollständigen Presse-Information: 
http://www.presseportal.de/go2/deutsche-card-services
Pressekontakt:

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Deutsche Card Services GmbH
Marketing & Communications
Tobias F. Hauptvogel
Tel.:0221/99577-728
Fax.:0221/99577-8728
http://www.deutsche-card-services.com
E-Mail:pr.deucs@db.com

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