Cookie Einstellungen

Diese Website nutzt Cookies zur Optimierung und zur statistischen Analyse und um personalisierte Anzeigen auszuliefern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

RTLZWEI

RTLZWEI erzielt starke Quote mit "Prominent und obdachlos" und Jahresbestwert mit "Berlin - Tag und Nacht"

21.04.2020 – 09:22

München (ots)

- Um 20:15 Uhr: "Prominent und obdachlos - Gosse statt Glamour"
  mit 7,2 % MA (14-49 Jahre) und 12,4 % MA (14-29 Jahre) zur
  Prime Time
- Vorabend überzeugt mit den Daily-Soaps: Jahresbestwert für
  "Berlin - Tag und Nacht"
- RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 5,8 %

RTL ZWEI erreichte am gestrigen Montag zur besten Sendezeit sehr gute Werte: Das TV-Sozialexperiment "Prominent und obdachlos - Gosse statt Glamour" erzielte ab 20:15 Uhr 7,2 % MA in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen. Auch beim jungen Publikum (14-29 Jahre) kam das Format mit 12,4 % MA gut an, bis zu 1,12 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten die von der der Good Times Fernsehproduktions GmbH produzierte Pilotfolge mit Elena Miras, Christian Lohse und Jens Hilbert.

Am Vorabend erfolgreich: Die Daily-Soap "Köln 50667" mit 7,2 % MA (14-49 Jahre) und 13,4 % MA (14-29 Jahre). Ebenso punktete das Format aus der Hauptstadt: "Berlin - Tag und Nacht" schlug mit 8,1 % MA in der werberelevanten Zielgruppe zu Buche und erreichte mit 15,6 % MA in der jungen Zielgruppe sogar seinen Jahresbestwert.

Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 5,8 %.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 20.04.2020, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Kontakt:

Pressekontakt:

RTLZWEI
Programmkommunikation
089 - 64185 0
kommunikation@rtl2.de

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: RTLZWEI
Weitere Storys: RTLZWEI