Cookie Einstellungen

Diese Website nutzt Cookies zur Optimierung und zur statistischen Analyse und um personalisierte Anzeigen auszuliefern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Migros-Genossenschafts-Bund

Migros-Marketingchef Urs Riedener wird neuer CEO der Emmi Gruppe

25.09.2007 – 07:00

Zürich (ots)

Urs Riedener, Mitglied der Generaldirektion des
Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB) und Leiter des Departementes 
Marketing, wechselt am 1. April 2008 als CEO und Vorsitzender der 
Konzernleitung zur Emmi Gruppe.
Urs Riedener arbeitete nach dem Studium an der Universität 
St.Gallen bei Kraft Jacobs Suchard und später bei Lindt & Sprüngli, 
wo er 1998 in die Geschäftsleitung gewählt wurde. Am 1. August 2000 
erfolgte der Wechsel zum MGB als Leiter Direktion Marketing Food 
/Near Food. Seit dem 1. Januar 2003 ist Urs Riedener für die 
Gesamtleitung des Departements Marketing verantwortlich und Mitglied 
der Generaldirektion. Das Departement Marketing ist, zusammen mit den
regionalen Genossenschaften, für den gesamten Detailhandel der Migros
verantwortlich.
Die Nachfolge von Urs Riedener wird in den nächsten Monaten 
geregelt.
Die Verwaltung MGB und die Generaldirektion MGB danken Urs Riedener 
für seine Loyalität, sein enormes Engagement und die hervorragende 
Arbeit, die er während sieben Jahren für die Migros geleistet hat.
Auf www.migros.ch finden Sie ein Foto und ein Interview mit Urs 
Riedener zum Download.
Zürich, 25. September 2007
Migros-Genossenschafts-Bund
Corporate Communications
Limmatstrasse 152
Postfach 1766
CH-8031 Zürich
Zentrale	+41 (0)44 277 21 11
Fax	+41 (0)44 277 23 33 
media@migros.ch
www.migros.ch

Kontakt:

Monica Glisenti, Leiterin Corporate Communications Migros, Tel. 044
277 20 64, E-Mail: monica.glisenti@mgb.ch

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 20.09.2007 – 11:00

    Migros stellt um auf Kaffee aus nachhaltiger Produktion

    Zürich (ots) - Die Migros setzt auch im Kaffee-Sortiment auf nachhaltige, sozialverträgliche Produktion. Die Umsetzung beginnt mit Espresso-Kaffee von Produzenten, die durch die weltweit tätige Non-Profit-Organisation UTZ CERTIFIED zertifiziert sind. Mit diesem Schritt nimmt die Migros ihre ökologische und soziale Verantwortung wahr und schafft Transparenz im Kaffee-Sortiment bei unverändert guter ...

  • 19.09.2007 – 10:00

    Migros vertieft Partnerschaft mit ticketportal

    Zürich (ots) - Migros und ticketportal haben vor zwei Jahren das elektronische Ticketing über die Cumulus-Karte im Schweizer Markt eingeführt. Über zwei Millionen Cumulus-Kunden steht seither die Möglichkeit offen, Tickets für zahlreiche Sport- und Kulturveranstaltungen über ihre Cumulus-Karte frei zu schalten. Seit Einführung des elektronischen Ticketing haben bereits rund ein Viertel der Besucher ...

  • 17.09.2007 – 10:00

    Migros erhält Hans Huber-Preis für ihr Engagement zur Förderung der Berufslehre

    Zürich (ots) - Den Preis von 30'000 Franken spendet die Migros dem Bildungsprojekt "Chance" Herbert Bolliger, Präsident der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes, wurde am Freitag von der Hans Huber-Stiftung für das nationale Engagement der Migros zur Förderung der Berufslehre mit dem Jubiläumspreis ausgezeichnet. Das Preisgeld von Fr. ...