Cookie Einstellungen

Diese Website nutzt Cookies zur Optimierung und zur statistischen Analyse und um personalisierte Anzeigen auszuliefern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

aseantic ag

Proud2be10 - aseantic wird 10 Jahre alt!!

02.02.2005 – 09:45

Biel - Im Jahr 1995 gegründet, feiert aseantic 2005 das 10jährige
Bestehen, über 400 erfolgreiche Projekt und mehr als 100 Blue
Chip-Kunden in der Schweiz - und macht deshalb Geschenke.
10 Jahre - 10 Päckli: Für jedes Jahr hat aseantic ein "Päckli"
geschnürt, das verschiedenste Zielgruppen bedient. Vom
Newsletter-Päckli bis zur Suchmaschinenoptimierung, vom
Statistik-Päckli bis zur redaktionellen Überarbeitung des
Webcontents, die Auswahl ist gross und wird direkt auf der aseantic
Website angeboten. Das beste daran: ein nicht unerheblicher Teil
jedes Päckli wird dem Besteller geschenkt.
"Unser Erfolg basiert auch und gerade auf der Loyalität unserer
Kunden", so Gian-Franco Salvato, President und CEO der aseantic ag.
"Bei vielen Blue Chip-Kunden betreuen wir schon seit vielen Jahren
mehrere Projekte." Deshalb, so Salvato, wolle man Kunden und
Interessenten positiv teilhaben lassen an diesem Jubiläum - das im
Übrigen bislang einzigartig in der Branche ist.
"Unseres Wissens sind wir der erste Webdienstleister, der dieses
Jubiläum feiern kann" erklärt Karin Lange, Mitglied der
Geschäftsleitung und zuständig für Strategic Initiatives. "Und wir
sind besonders stolz darauf, weil wir eine der wenigen unabhängigen
Internetagenturen in der Schweiz sind und es ganz ohne Finanzspritze
einer Organisation oder einem Medienkonzerns im Rücken geschafft
haben."
aseantic hat im vergangenen Jahr ihre strategische Positionierung
und ihre Kompetenzen im Bereich Content und Usability stark ausgebaut
und betreut neben den angestammten Umsetzungsmandaten auch vermehrt
Projekte im konzeptuellen Bereich. "Im Internet haben sich aufgrund
der Erfahrungen in den letzten Jahren zahlreiche "best practices"
herauskristallisiert", so Salvato. "Eine unserer wichtigsten Aufgaben
besteht darin, unseren Kunden mit diesen "best practices" einen
Internetauftritt zu verschaffen, der nicht nur den funktionierenden
Standards entspricht, sondern direkt oder indirekt zum Umsatz
beiträgt."
aseantic wurde 1995 gegründet und gehört zu den Pionieren im
Schweizer Internetmarkt. Das Unternehmen bedient Kunden wie Coca
Cola, McDonalds, Mövenpick, Migrosbank, Rivella, Rado, Heineken,
Lindt & Sprüngli, Bucherer, Mikron, Feintool, Messe Basel und viele
andere. Das Dienstleistungsportfolio umfasst
Internetstrategieberatung, Screen- und Interfacedesign, Konzeption
und Umsetzung von anspruchsvollen, meist datenbankbasierten Internet-
und Intranetlösungen sowie e-Business-Applikationen. Die aseantic ag
beschäftigt derzeit rund 40 Mitarbeiter an den Standorten Biel und
Zürich.
ots Orgininaltext: aseantic AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:

aseantic AG
Karin Lange
Wasserstrasse 42
2502 Biel,
Tel. +41/32/346'10'00
Fax +41/32/346'10'99
E-mail: karin.lange@aseantic.com
Internet: www.aseantic.com

Weitere Storys: aseantic ag
Weitere Storys: aseantic ag
  • 03.12.2004 – 15:25

    CM Group - Internetauftritt nach Redesign durch aseantic erfolgreich online

    Biel (ots) - Marktorientierter und zielgruppenfokussierter sollte die neue Website der Bieler Unternehmensgruppe CM Group werden - und das wurde erfolgreich in die Tat umgesetzt. Die bis anhin vorrangig an der internene Organisation orientierte Website hat in den letzten drei Monaten eine gründliche Umstrukturierung durchgemacht. "Gerade für ...

  • 25.10.2004 – 12:21

    aseantic und Content-Guru Gerry McGovern: exklusive Zusammenarbeit in der Schweiz

    Biel (ots) - Nach verschiedenen erfolgreichen gemeinsamen Workshops und Seminaren wird der weltweit anerkannte Content Management Experte Gerry McGovern in der Schweiz exklusiv mit aseantic ag zusammenarbeiten. Das gemeinsame Dienstleistungsangebot umfasst vor allem Consulting und individuelle Firmenworkshops zum Thema Web Content und Usability. "Die ...