Cookie Einstellungen

Diese Website nutzt Cookies zur Optimierung und zur statistischen Analyse und um personalisierte Anzeigen auszuliefern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Staatskanzlei Luzern

Dominique Roger Tellenbach wird neuer Schulleiter der Swiss School Bangkok

02.07.2013 – 14:59

Luzern (ots)

Luzern ist Patronatskanton der Swiss School Bangkok. In dieser Funktion hat der Leiter der Dienststelle Gymnasialbildung zusammen mit dem Schulkomitee der Swiss School Bangkok Dominique Tellenbach (Jg. 1971) zum neuen Schulleiter gewählt. Ab Dezember 2013 wird Tellenbach Nachfolger von Michael Gschnaidner, dem bisherigen Schulleiter ad interim. Gschnaidner geht zurück nach Deutschland und wird ab Schuljahr 2013/14 Stellvertreter des Oberstudienrats am Gymnasium Füssen.

Dominique Tellenbach machte eine kaufmännische Lehre und absolvierte im Anschluss die Matura in Muttenz (BL). Er studierte Anglistik und Germanistik an der Universität Basel und erwarb das Lizentiat phil. I. Anschliessend machte er die Ausbildung zum Oberlehrer (Sek II) am Pädagogischen Institut Basel und später die Schulleitungsausbildung an der Universität St. Gallen.

Ab 1996 war Tellenbach Lehrer für Deutsch, Englisch und Kulturgeschichte an der Handelsschule KV Basel. An der gleichen Schule war er seit 2007 Leiter der Grundbildung und Mitglied der Schulleitung. Dominique Roger Tellenbach ist verheiratet und wohnt in Basel.

Strategiereferenz

Diese Massnahme dient der Umsetzung des folgenden Schwerpunktes in der Luzerner Kantonsstrategie: Innovations- und Wissenstransfer

Anhang:

Bild von Dominique Tellenbach

Anhang:

www.lu.ch/download/sk/mm_photo/11056_20130702_tellenbach.jpg

Kontakt:

Dr. phil. Werner Schüpbach
Vorsteher Dienststelle Gymnasialbildung Bildungs- und
Kulturdepartement des Kantons Luzern
Tel.: +41/41/228'53'54

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Staatskanzlei Luzern
Weitere Storys: Staatskanzlei Luzern
  • 02.07.2013 – 08:03

    Medieneinladung: Vorwürfe gegen die Luzerner Polizei

    Luzern (ots) - In der Sendung "Rundschau" von Fernsehen SRF wurden am 26. Juni 2013 Vorwürfe gegen die Luzerner Polizei erhoben. Die zuständige Justiz- und Sicherheitsdirektorin, Yvonne Schärli-Gerig, und Polizeikommandant Beat Hensler laden zu einer Medienkonferenz ein, um über den aktuellen Stand der Massnahmen und das weitere Vorgehen zu informieren. Datum: Mittwoch, 3. Juli 2013 Zeit: 9.30 bis 10.15 Uhr Ort: ...

  • 01.07.2013 – 14:04

    Video-Kommentar zum Finanzleitbild

    Luzern (ots) - Sehr geehrte Medienschaffende Sie erhalten nachfolgend den Link auf den Video-Kommentar des Finanzdirektors zum Finanzleitbild 13. Das Finanzleitbild wurde heute Vormittag an einer Medienorientierung der Öffentlichkeit vorgestellt. http://www.youtube.com/watch?v=Ge45O4-135E Kontakt: Marcel Schwerzmann Vorsteher des Finanzdepartementes E-Mail: ...

  • 01.07.2013 – 11:34

    Kanton Luzern rüstet sich für finanzpolitische Zukunft

    Luzern (ots) - Der Kanton Luzern hat sich seit der Jahrtausendwende finanzpolitisch sehr positiv entwickelt. Auf diesen Erfolgen will sich der Regierungsrat nicht ausruhen, sondern mit dem Finanzleitbild 2013 aufzeigen, wohin die Finanzpolitik der nächsten Jahre steuern soll. In den Fokus seiner Strategie rückt der Luzerner Regierungsrat die Schulden, Ausgaben und Einnahmen. Das finanzpolitische Umfeld stellt für den ...