Die 8. Schweizer Autobiographie-Awards sind vergeben
Vergabe der 8. Schweizer Autobiographie-Awards. Der erste Preis geht ins Berner Seeland und einer der zweiten Preise ins Berner Oberland. Zwei weitere Preise in den Aargau und Appenzell Ausserrhoden. Erneut drei weibliche Preisträgerinnen.
Die (nichtkommerzielle) Autobiographie-Platform meet-my-life.net ist nun im 10. Jahr und hat zusammen mit dem Institut für Sozialanthropologie und Empirische Kulturwissenschaft (ISEK) der Universität Zürich zum 8. Mal vier Schweizer Autobiographie-Awards vergeben. Der von Coop gesponserte Hauptpreis, mit Fr. 2'000.- dotiert, geht nach Nidau bei Biel an Rita Mühlebach.
Im Anhang (ganz unten) finden Sie unsere sehr ausführliche Medienmitteilung zu den drei Gewinnerinnen und dem Gewinner, inkl. Kontaktangaben und den Links zu den prämierten Texten. Zudem ganz am Schluss eine Kurzfassung.
Für ein Gespräch oder schriftliche Anfragen stehen sowohl die Ausgezeichneten wie auch Prof. Dr. Alfred Messerli, Autobiographiespezialist und Vorsitzender der Jury und/oder ich, Gründer und Betreiber von meet-my-life.net, gerne zur Verfügung.
Herzlichen Gruss und vielen Dank für die Unterstützung unserer Vision: Sammeln und zugänglich machen von Lebensgeschichten aus dem Volk als einzigartiges erhaltenswertes immaterielles Kulturgut und -erbe. Für die Familiengeschichte, die Allgemeinheit sowie spätere wissenschaftliche Forschungen.
Erich Bohli
P.S.: Für einen Link und/oder PDF eines allfälligen Berichts sind wir sehr dankbar.
Erich Bohli, Dr. oec. publ. / Master of Arts in Social Science UZH meet-my-life.net AG Greifenseestr. 4 CH-8050 Zürich e.bohli@meet-my-life.net Mobil: +41 79 448 48 90 www.meet-my-life.net
Weiteres Material zum Download Dokument: Medienmitteilung 8. ~usgezeichneten.docx Dokument: Kästchen meet-my-life.net Kurzinfo.docx Dokument: Medienmitteilung Kurzfassung.docx





