Keine Story von DENZA mehr verpassen.

DENZA

Mercedes-Benz und BYD schließen sich zusammen und entwickeln neuen DENZA für die globale Expansion von BYD

Stuttgart, Deutschland (ots/PRNewswire)

Könnte die neue Luxuslimousine von Mercedes-Benz und BYD der Wegbereiter für Weltklasse-Limousinen mit neuer Energie sein? Mit dem attraktiven Design und der innovativen Elektrifizierung könnte genau das der Fall sein.

Mercedes-Benz und BYD, Chinas führender Hersteller von Fahrzeugen mit neuer Energie, haben kürzlich ihren neuesten gemeinsam entwickelten DENZA auf den Straßen von Stuttgart getestet. Bei der Probefahrt erhielt das neueste Luxusmodell viel Aufmerksamkeit von den Passanten.

Schon vor der Markteinführung lässt sich das elegante Design und die innovative Form der Karosserie erkennen, obwohl sie mit Aufklebern getarnt ist. Das klare, stromlinienförmige Design mit geringem Windwiderstand steht ganz im Zeichen der Philosophie von Wolfgang Egger, dem Designer des neuen DENZA, der früher für die Marke Audi tätig war, und verleiht dem Fahrzeug eine sportliche und zugleich luxuriöse Eleganz. „Das Design ist schwungvoll und luxuriös zugleich", sagt Egger, der das Fahrzeug entworfen hat.

Der neu entwickelte DENZA ist ein brandneues Fahrzeug der Luxusklasse. Ausgestattet mit der von BYD vorgestellten neuen Energietechnologie wird er der Pionier bei der Weiterentwicklung chinesischer Luxuslimousinen mit neuer Energietechnologie zu Fahrzeugen von Weltklasse sein und soll noch Ende dieses Jahres auf den Markt kommen.

Seit 2023 sind die Autos von DENZA auf großen Automessen in Thailand, Deutschland, Japan, Indonesien, der Schweiz und anderen Ländern zu sehen. Das neue Modell wird eine zentrale Rolle für den weltweiten Absatz von DENZA und BYD spielen.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2378547/DENZA_1.jpg

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2378548/DENZA_2.jpg

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2378549/DENZA_3.jpg

View original content: https://www.prnewswire.com/news-releases/mercedes-benz-und-byd-schlieWen-sich-zusammen-und-entwickeln-neuen-denza-fur-die-globale-expansion-von-byd-302109280.html