Keine Story von SwissShrimp AG mehr verpassen.

SwissShrimp AG

Erhöhung des Aktienkapitals SwissShrimp AG
Schweizer Shrimpfarm startet in eine neue Phase

Erhöhung des Aktienkapitals SwissShrimp AG / Schweizer Shrimpfarm startet in eine neue Phase

Rheinfelden (ots)

Frische Krevetten aus der Schweiz sind gefragt. Sie werden nicht nur wegen ihrer Frische und dem Geschmack ausserordentlich geschätzt, sondern auch, weil die Shrimps antibiotikafrei und nachhaltig produziert werden. Nun erhöht die SwissShrimp AG ihr Aktienkapital um 10'000 Nominalaktien.

SwissShrimps überzeugen in der Spitzengastronomie durch ihre ausserordentlich hohe Qualität, sind erntefrisch, garantiert antibiotikafrei und gelangen ohne lange Transportwege auf den Teller. Sie haben dadurch einen massiv geringeren ökologischen Fussabdruck als tiefgefrorene Import-Shrimps aus Übersee.

In der Schweiz Shrimps zu aufzüchten ist aber auch Pionierarbeit. Und Pionierprojekte haben stets Lernphasen. Wir dürfen sagen, dass wir nach zwei nicht einfachen Coronajahren eine weitere Lernphase abgeschlossen haben und nun, nach einer technischen Neuausrichtung und dem gezielten Zuzug von internationalem Spezialisten-Know-how in eine neue Ära starten können. Wir rechnen Stand heute damit, dass wir innerhalb der nächsten Jahre rund 1 % des heimischen Shrimpsmarktes mit erntefrischen Shrimps bedienen können.

Dazu mussten wir uns im Verlauf des Jahres 2023 innerhalb der Aquakultur für einen Neustart entscheiden: Sämtliche Becken wurden geleert, systemtechnische Mängel behoben, Becken neu gefüllt und wieder hochgefahren. Diese Massnahme zeigt Erfolg kostete aber auch Liquidität. Deshalb beschlossen die Aktionärinnen und Aktionäre der SwissShrimp AG anlässlich der letzten Generalversammlung die Erhöhung des Aktienkapitals um 10'000 Nominalaktien.

Die Aktien von SwissShrimp eignen sich für Anlegerinnen und Anleger, die sich für den langfristigen Anlagehorizont interessieren. Ebenso für Personen, die sich für ressourcenschonende Lösungen für die Zukunft und Schweizer Lebensmittel aus lokaler Produktion begeistern. Die Aktien können ab sofort bis zum 15. November 2023 gezeichnet werden.

Pressekontakt:

Rafael Waber, Co-Gründer