Andrew & Cole: Neue Kollektion Pünktlich Zum Frühlingsbeginn

Zürich, 12.Februar 2024 - Andrew & Cole – die Schweizer Badehosen- und Lifestyle-Marke – erweitert pünktlich zum Frühlingsbeginn die Kollektion um eine Leisure Wear Linie. Genau wie beim erfolgreichen Bestseller, der Badehose, wird auch bei der neuen Basic-Kollektion viel Wert auf nachhaltige Materialien, eine hochwertige Verarbeitung und ein zeitloses Design gelegt.

Neben Hoodies und Sweatern aus 100% Bio-Baumwolle in angesagten Farben, sind ab März auch Jacken und lange Hosen für Business und Freizeit erhältlich. Vincent Stadelhofer von Andrew & Cole erklärt die Philosophie hinter der neuen Linie: «Uns ist es wichtig, dass unsere Produkte unkompliziert in den Alltag unserer Kunden passen. Wir wollen Kleidungsstücke schaffen, die so bequem sind, dass man sie nicht mehr ausziehen möchte. Gleichzeitig sollen sie aber auch stilvoll aussehen. Indem wir hervorragende Qualität mit zeitlosem Design und hohen Ansprüchen an Nachhaltigkeit und Funktionalität kombinieren, ist es uns gelungen, Stücke zu kreieren, die das Potential haben, zu neuen Lieblingsstücken in der Garderobe zu werden.»

Ein zweites Leben für Abfall aus dem Meer Andrew & Cole legt grossen Wert auf hochwertige Materialien, die der Umwelt nicht schaden: Wie schon die Badehosen-Kollektion wird auch für die Jacken ausschliesslich recycelter Stoff aus PET und Plastikabfällen aus dem Ozean verwendet. Sämtliche Andrew & Cole Produkte werden entweder aus recyceltem Stoff oder aus Bio-Baumwolle hergestellt. Die recycelten Stoffe stammen von REPREVE, eine Organisation, die in Asien Plastik aus dem Meer holt, um daraus Textilien herzustellen. Die Stoffe werden direkt vor Ort zur Kollektion von Andrew & Cole weiterverarbeitet, um die Wege möglichst kurz zu halten.

Die Artikel von Andrew & Cole sind erhältlich bei Jelmoli (Bademode) sowie im Andrew & Cole Store: https://andrewandcole.com

Über ANDREW & COLE

ANDREW & COLE ist eine moderne, nachhaltige Bademoden- und Lifestyle-Marke aus Zürich. Was als Bademodenlabel für Männer begann, hat sich mittlerweile zu einer renommierten Marke für Freizeit- und Alltagskleidung für Männer entwickelt. Die Kollektionen von ANDREW & COLE, die mit wichtigen Reisetrends Schritt halten, haben sich zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Garderobe entwickelt und bewahren gleichzeitig ihrer charakteristischen Leidenschaft für sonnige Urlaube und glückliche Momente. Im Kern geht es uns um mehr als nur um das Entwerfen von Kleidung.