Keine Story von DN Solutions mehr verpassen.

DN Solutions

Die 14th DN Solutions International Machine Tool Fair (DIMF) geht nach der Präsentation der Zukunft von Werkzeugmaschinen erfolgreich zu Ende

Seoul, Südkorea (ots/PRNewswire)

Die 14th DN Solutions International Machine Tool Fair (DIMF) endete erfolgreich, nachdem sie die neueste Werkzeugmaschinentechnologie sowie die zukünftige Richtung der Digitalisierung von Werkzeugmaschinen vorgestellt hatte.

DN Solutions gab bekannt, dass die DIMF 2023, die vom 5. Juni bis 8. Juni auf der BEXCO in Busan und im DN Solutions-Werk Seongju in Changwon stattfand, erfolgreich abgeschlossen wurde. 4.500 Kunden aus 55 Ländern, darunter Korea, den U.S.A., China, Indien und der Türkei waren zu Gast.

DN Solutions veranstaltet die DIMF seit 1997 jedes Jahr, um seinen Kunden neu entwickelte Werkzeugmaschinen und neue Technologien vorzustellen. Im Laufe dieser Zeit haben mehr als 40.000 Kunden aus Korea und dem Ausland an der DIMF teilgenommen.

Auf der diesjährigen Messe präsentierte DN Solutions insgesamt 65 Modelle, darunter 40 neue Modelle, die mit der neuesten Technologie von DN Solutions ausgestattet sind, wie zum Beispiel 5-Achsen-/Multitasking-Bearbeitung, hochproduktive Automatisierung und intelligente Fertigungslösungen. Die Hauptausstellungshalle der Busan BEXCO bestand aus sechs Themenbereichen wie Automatisierung, digitale Transformation & CNC, Smart Factory & AI, ESG und Maschinentechnologie. DN Solutions stellte eine Reihe von Lösungen vor, die die Aufmerksamkeit auf sich zogen, darunter Werkzeugmaschinen, die mit seiner neuesten Bearbeitungstechnologie ausgestattet sind, Automatisierungslösungen, die mit Be- und Entladevorrichtungen für eine Vielzahl von Anwendungen verbunden sind, Werkzeugmaschinen und kollaborative Roboter sowie Roboterlösungen, welche die die Automatisierung auf Zellebene von autonomen mobilen Robotern zeigen.

Auch die Einführung der digitalen Twin-Technologie erregte die Aufmerksamkeit der Besucher, die den aktuellen Zustand der Maschinenfabrik und die Funktionsweise eines COBOT, der an Werkzeugmaschinen und AMR angebracht ist, sehen konnten. DN Solutions präsentierte seine technologische Ausrichtung für die Funktionen, die für intelligente Maschinen unerlässlich sind, indem es die drahtlose IIoT-Technologie vorstellte, die mit BLE-Technologie, drahtloser Messgeräte-Schnittstellentechnologie und Spracherkennungstechnologie angewendet wird. DN Solutions stellte außerdem eine nebelfreie Lösung für die Ölnebelreinigung in der ESG-Zone vor. Diese Lösung spart Energie, indem der Motorstromverbrauch minimiert wird, indem die Größe des Reinigungsmittels von der Werksebene auf die individuelle Werkzeugmaschinenebene reduziert wird.

Das Werk in Seongju, der zweite Ausstellungsort der DIMF, wurde mit einer Produktionsinfrastruktur ausgestattet, die für großformatige Werkzeugmaschinenmodelle für Branchen wie die Öl-, Gas- und Luftfahrtindustrie optimiert ist. Ausgestellt wurden Großmaschinen für die Bearbeitung großer Teile, darunter das vertikale Drehzentrum mit Stößel, das für die Luft- und Raumfahrtindustrie optimiert ist, die Mehrzweck-Brückenfräse für Anwendungen wie die Bearbeitung von Formen und ein Bearbeitungszentrum für spezielle Anwendungen, bei denen die Reibrührschweißtechnik zum Einsatz kommt.

Kim Wonjong, CEO von DN Solutions, wurde zitiert: „Auf dieser Messe haben wir Werkzeugmaschinen und Lösungen vorgestellt, die unsere hochmoderne Bearbeitungstechnologie umsetzen. Mit der DIMF konnten wir beweisen, dass wir uns von einem Maschinenhersteller zu einem Anbieter von integrierten Fertigungstechnologielösungen entwickelt haben. DN Solutions wird die neue digitale Transformation in der Fertigung anführen und das weltweit beste Unternehmen für Fertigungstechnologie werden - nicht nur durch kontinuierliche Innovationen, sondern auch dadurch, dass wir unseren Kunden zeigen, wie sie diese Innovationen praktisch anwenden können, um ihren Erfolg zu verbessern."

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2099855/The_14th_DN_Solutions_International_Machine_Tool_Fair__DIMF__wraps.jpg

View original content: https://www.prnewswire.com/news-releases/die-14th-dn-solutions-international-machine-tool-fair-dimf-geht-nach-der-prasentation-der-zukunft-von-werkzeugmaschinen-erfolgreich-zu-ende-301851452.html

Pressekontakt:

EUNJIN KANG,