Keine Story von Thoendl Investments AG mehr verpassen.

Thoendl Investments AG

Jan Thöndl mischt mit algorithmus-basiertem Investmentfonds den Anlagemarkt auf

Zug (ots)

Am 15. Oktober 2022 startet FX Multi Fund for Alpha One, der Alternative Investmentfonds der Thoendl Investments (Malta) SICAV p.l.c., einer Tochtergesellschaft der Thöndl Investments AG. Der Fondsmanager Jan Thöndl hat die Schirmherrschaft inne, um mit dem neuartigen Algorithmus eine Revolution in der Risikodiversifizierung zu starten.

Die Chance: Inflation und Niedrigzins umschiffen

Fondsmanager Jan Thöndl sieht die derzeit anhaltende Situation am Finanzmarkt kritisch. Im Juni 2022 hat die Inflation in Deutschland mit 8,6 % einen neuen Negativrekord erreicht. Aufgrund der anhaltenden Verknappung der Rohstoffe ist ein weiterer Anstieg nicht auszuschließen, so Jan Thöndl. "Wer sein Kapital gewinnbringend anlegen möchte, muss weg von klassischen Fonds und Aktieninvestment. Zum Beispiel mit alternativen Investmentfonds."

Was diesen Alternativen Investmentfonds so anders macht

Der FX Multi Fund für Alpha One kombiniert langfristige, kurzfristige, hoch- und niederfrequentierte Sektoren an verschiedenen Märkten. Dank vielfältiger Diversifizierung ist das Risiko breit gestreut.

Die Alleinstellung liegt im eigens von Jan Thöndl entwickelten Real Time Monitoring (RTM). Es überprüft das gesamte Portfolio und jedes einzelne Handelssystem kontinuierlich. Eine absolute Neuheit im Risikomanagement.

Zusätzlich werden die Fondsmanager in einem strengen Auswahlprozess anhand hoher Qualifikationskriterien ausgewählt.

Damit entsteht ein doppelter Kontroll-Mechanismus, um Risiken zu vermindern und möglichst hohe Renditen zu erwirtschaften.

Weitere Informationen zum AIF finden Sie hier.

Über Jan Thöndl

Nach einer langjährigen Berufslaufbahn als Banker hat Jan Thöndl im Jahr 2019 begonnen, seinen ersten Retailfonds zu gründen. Dieser hat heute über 500 dauerhafte Investoren. Mit Gründung der Thöndl Investments und seinem eigens entwickelten Algorithmus hat er den Absprung in die Revolution der alternativen Anlagemöglichkeiten geschafft.

Pressekontakt:

Name: Jan Thöndl