Keine Story von The Bulat Utemuratov Foundation mehr verpassen.

The Bulat Utemuratov Foundation

„Aid Card" der Bulat Utemuratov Foundation feiert ihr fünftes Jahr der philanthropischen Zusammenarbeit

Almaty, Kasachstan (ots/PRNewswire)

Das von der Bulat Utemuratov Foundation, der ForteBank und dem Roten Halbmond der Republik Kasachstan gemeinsam initiierte Aid-Card-Programm feiert sein fünfjähriges Bestehen, seit es begonnen hat, Menschen zu unterstützen, die von Natur- und von Menschen verursachten Katastrophen in Kasachstan betroffen sind.

Seit 2017 leistet Aid Card finanzielle Hilfe für Menschen in Gebieten, die von Katastrophen wie Überschwemmungen, Bränden, Explosionen von Munitionslagern und Dammbrüchen betroffen sind. Der Gesamtbetrag der von der Stiftung für die gezielte Unterstützung bereitgestellten Mittel beläuft sich derzeit auf eine Million USD. Dank des Projekts haben bereits über 13.000 Kasachen finanzielle Hilfe erhalten.

Seit Bestehen der Stiftung wurde das Land von zahlreichen Naturkatastrophen heimgesucht, darunter verheerende Überschwemmungen in verschiedenen Regionen und in diesem Jahr großflächige Waldbrände im Norden. Letztere hatten zur Evakuierung von fast zweitausend Menschen aus dem Katastrophengebiet geführt. Das Programm richtete sich an kasachische Einwohner, deren Häuser durch die Überschwemmungen oder Brände zerstört wurden.

Aid Card ist ein einzigartiges Projekt nicht nur in Kasachstan, sondern auch im internationalen philanthropischen Bereich. In Krisensituationen arbeitet der Rote Halbmond mit der örtlichen Verwaltung zusammen, um Listen von Opfern aus den gefährdeten Gemeinschaften zu erstellen, während die ForteBank Bankkarten ausgibt, auf die die Stiftung Geldmittel überweist. Dieses sichere und transparente Verfahren gewährleistet, dass die Hilfe bei den Opfern ankommt.

In einigen Fällen hat das Aid-Card-Programm auch dazu beigetragen, die Finanzbildung zu verbessern. Um die Gelder zu erhalten, begannen einige Familien und Einzelpersonen zum ersten Mal, sich bargeldlose Zahlungsmittel zuzulegen und nutzten Bankkarten und die Infrastruktur der Banken.

In internationalen philanthropischen Kreisen wird regelmäßig über optimierte Ansätze zur Bewältigung der Herausforderungen im Zusammenhang mit der Unterstützung der Opfer von Natur- und von Menschen verursachten Katastrophen diskutiert. Die Bulat Utemuratov Foundation verfolgt diese Diskussionen aktiv und unterstützt den Roten Halbmond von Kasachstan weiterhin bei seinen Initiativen.

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/1964498/The_Bulat_Utemuratov_Foundation.jpg

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/1959979/Bulat_Utemuratov_Fund_logo.jpg

View original content: https://www.prnewswire.com/news-releases/aid-card-der-bulat-utemuratov-foundation-feiert-ihr-funftes-jahr-der-philanthropischen-zusammenarbeit-301699211.html

Pressekontakt:

Erzhan Suleimenov,