Alle Storys
Folgen
Keine Story von Praesens-Film AG mehr verpassen.

Praesens-Film AG

"MAURICE DER KATER" ab Februar 2023 im Kino

"MAURICE DER KATER" ab Februar 2023 im Kino
  • Bild-Infos
  • Download

MAURICE DER KATER

Im ersten Trailer zum Animationsfilm „Maurice der Kater“ leiht Kult-Komiker Bastian Pastewka dem wortgewandten Fellknäuel seine Stimme. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman des unvergleichlichen britischen Bestseller-Autors Terry Pratchett, der mit seiner Scheibenwelt eine ebenso fantastische wie geistreiche Fantasy-Welt erschuf, die auch heute noch nichts von ihrem Charme verloren hat.

AB 09. FEBRUAR NUR IM KINO

MIT DEN STIMMEN VON: Bastian Pastewka, Janin Ullmann, Jerry Hoffmann

SYNOPSIS: Eine Rattenplage sucht die Städte heim! In jedem Winkel und in jeder Gasse treiben die Nager ihr Unwesen. Sie klauen dem Bäcker das Korn, tanzen auf den Tischen und verängstigen die Kinder. Die Stadt braucht Hilfe, doch wer könnte zur Rettung eilen? Ein gewiefter sprechender Kater namens Maurice (deutsche Stimme: Bastian Pastewka) hat die Lösung, doch diese kostet die Bewohner*innen der Städtchen jedoch ordentlich. Gegen ein kleines Vermögen schickt der gerissene Stubentiger einen Flötenspieler durch die Ortschaft, der mit seinen lieblichen Klängen die Schädlinge aus der Stadt lockt.

Was keiner ahnt: Maurice macht mit den Ratten gemeinsame Sache und so verdienen sich die flauschigen Gauner eine goldene Nase. Alles läuft nach Plan, bis die Truppe im entlegenen Dörfchen Bad Blintz ankommt, denn hier will ihr Plan einfach nicht aufgehen. Doch so schnell will sich Maurice nicht geschlagen geben und stösst auf finstere Mächte...

Praesens-Film AG
Münchhaldenstrasse 10 | 8008 Zürich
 www.praesens.com
Weitere Storys: Praesens-Film AG
Weitere Storys: Praesens-Film AG