Keine Story von ReNew Energy Global PLC mehr verpassen.

ReNew gibt die Ergebnisse für das dritte Quartal (Q3 FY23) und die neun Monate des Geschäftsjahres 2023 bekannt, die beide am 31. Dezember 2022 endeten

Gurugram, Indien (ots/PRNewswire)

ReNew Energy Global Plc („ReNew" oder „das Unternehmen") (NASDAQ: RNW) (NASDAQ: RNWWW), ein führendes Unternehmen für Dekarbonisierungslösungen, gab heute seine konsolidierten Ergebnisse für das Q3 FY23 und die neun Monate bis zum 31. Dezember 2022 bekannt.

Betriebliche Höhepunkte:

• Zum 31. Dezember 2022 umfasste das Portfolio des Unternehmens 13,4 GW, was einem Anstieg von 30,2 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Davon sind 7,8 GW in Betrieb und 5,6 GW sind zugesagt. Ungefähr ~0,3 GW an Stromabnahmeverträgen („PPAs") wurden im Quartal unterzeichnet und nur ~1% des Gesamtportfolios wartet auf PPAs/Verträge.
  • Der Gesamtertrag (oder Gesamteinnahmen) für Q3 FY23 betrug 16.077 Millionen INR (194 Millionen USD), ein Anstieg von 19,4 % gegenüber Q3 FY22. Das bereinigte EBITDA (2) für Q3 FY23 betrug 11.628 Millionen INR (141 Millionen USD), ein Anstieg von 10,2 % gegenüber Q3 FY22. Der Nettoverlust für Q3 FY23 betrug 4.013 Millionen INR (49 Millionen USD) gegenüber einem Nettoverlust von 6.384 Millionen INR (77 Millionen USD) für Q3 FY22. Cashflow zum Eigenkapital (2) („CFe") für Q3 FY23 betrug 2.682 Millionen INR (32 Millionen USD), ein Rückgang von 47,3 % gegenüber Q3 FY22.
  • Der Gesamtertrag (oder Gesamteinnahmen) für die ersten neun Monate des FY23 belief sich auf 63.493 Millionen INR (768 Millionen USD), ein Anstieg von 23,1 % gegenüber den neun Monaten des FY22. Das bereinigte EBITDA (2) für die ersten neun Monate des FY23 betrug 49.995 Millionen INR (604 Millionen USD), ein Anstieg von 17,8 % gegenüber den neun Monaten des FY22. Der Nettoverlust für die ersten neun Monate des FY23 betrug 5.103 Millionen INR (62 Millionen USD), verglichen mit einem Nettoverlust von 12.573 Millionen INR (152 Millionen USD) in den neun Monaten des FY22. Cashflow zum Eigenkapital (2) („CFe") für die ersten neun Monate des FY23 betrug 19.810 Millionen INR (239 Millionen USD), ein Anstieg von 10,6 % gegenüber den neun Monaten des FY22.
  • Days Sales Outstanding („DSO") beendete Q3 FY23 mit 178 Tagen, eine Verbesserung um 78 Tage im Vergleich zum Vorjahr. Aufgrund klarer Vereinbarungen für künftige Zahlungspläne, die mit mehreren State Discoms getroffen wurden, sind die DSOs auf dem besten Weg, sich im weiteren Verlauf des Jahres deutlich zu verbessern.

FY 23 Anleitung

Die Prognosen des Unternehmens für das bereinigte EBITDA und den Cashflow zum Eigenkapital für das FY23 stehen unter dem Vorbehalt, dass das Wetter für den Rest des Jahres normal ist.

Geschäftsjahr

Bereinigtes EBITDA

Bereinigtes EBITDA/Aktie

Cashflow zum Eigenkapital

Cashflow zum Eigenkapital/Aktie

FY23

61.000 bis 63.000 Millionen INR

148 bis 152 INR

15.000 bis 17.000 Millionen INR

36 bis 41 INR

Formular 6-K mit den Finanzberichten und der Diskussion der Finanzergebnisse wurde bei der SEC eingereicht und kann unter www.sec.gov abgerufen werden.

Informationen zu Webcast und Telefonkonferenz

Eine Telefonkonferenz zur Erörterung der Ergebnisse ist für den 17. Februar 2023 um 8:30 AM ET (7:00 PM IST) angesetzt. Die Telefonkonferenz kann live unter https://edge.media-server.com/mmc/p/e96iqdfv oder telefonisch (gebührenfrei) unter folgenden Nummern verfolgt werden:

USA/Kanada: (+1) 855 881 1339

Frankreich: (+33) 0800 981 498

Deutschland: (+49) 0800 182 7617

Hongkong: (+852) 800 966 806

Indien: (+91) 0008 0010 08443

Japan: (+81) 005 3116 1281

Singapur: (+65) 800 101 2785

Schweden: (+46) 020 791 959

Vereinigtes Königreich: (+44) 0800 051 8245

Rest der Welt: (+61) 7 3145 4010 (gebührenpflichtig)

Eine Audioaufzeichnung wird im Anschluss an die Telefonkonferenz auf unserer Investor-Relations-Website unter https://investor.renewpower.in/news-events/events verfügbar sein

Anmerkungen:

(1) Diese Pressemitteilung enthält Umrechnungen bestimmter Beträge in indischen Rupien in US-Dollar zu den angegebenen Kursen, um dem Leser die Orientierung zu erleichtern. Sofern nicht anders angegeben, erfolgte die Umrechnung von Indischen Rupien in US-Dollar zu 82,72 INR zu 1,00 USD. Dies war der Mittagskurs in New York City für die telegrafische Überweisung in Nicht-US-Währungen, der von der Federal Reserve Bank of New York am 31. Dezember 2022 für Zollzwecke bestätigt wurde. Wir übernehmen keine Gewähr dafür, dass die in dieser Pressemitteilung genannten Beträge in indischen Rupien oder US-Dollar zu einem bestimmten Kurs oder überhaupt in US-Dollar oder indische Rupien umgerechnet worden wären.

(2) Dies ist eine Nicht-IFRS-Kennzahl. Weitere Informationen finden Sie unter „Verwendung von Non-IFRS Measures" an anderer Stelle in dieser Pressemitteilung. IFRS bezieht sich auf die International Financial Reporting Standards, die vom International Accounting Standards Board herausgegeben werden. Darüber hinaus sind am Ende dieser Pressemitteilung Überleitungen von non-IFRS-Kennzahlen zu IFRS-Kennzahlen und Betriebsergebnissen.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne von Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 in seiner geänderten Fassung und des Private Securities Litigation Reform Act von 1995, einschließlich Aussagen zu unseren zukünftigen Finanz- und Betriebsprognosen, operativen und finanziellen Ergebnissen, wie z.B. Schätzungen der verbleibenden nominalen vertraglich vereinbarten Zahlungen und der Portfolio-Run-Rate, sowie die Annahmen, die mit der Berechnung der vorgenannten Kennzahlen verbunden sind. Zu den Risiken und Unwägbarkeiten, die dazu führen könnten, dass unsere Ergebnisse wesentlich von denen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden, gehören: die Verfügbarkeit zusätzlicher Finanzmittel zu annehmbaren Bedingungen; Änderungen der Handels- und Einzelhandelspreise für Strom, der von traditionellen Energieversorgern erzeugt wird; Änderungen der Tarife, zu denen langfristige PPAs abgeschlossen werden; Änderungen von Richtlinien und Vorschriften, einschließlich der Begrenzung oder Begrenzung der Netzeinspeisung und der Zusammenschaltung; die Verfügbarkeit von Rabatten, Steuergutschriften und anderen Anreizen; die Verfügbarkeit von Solarmodulen und anderen Rohmaterialien; unsere begrenzte Betriebserfahrung, insbesondere als relativ neues börsennotiertes Unternehmen; unsere Fähigkeit, Beziehungen zu Dritten, einschließlich Solarpartnern, zu gewinnen und zu erhalten; unsere Fähigkeit, die Auflagen in unseren Kreditfazilitäten zu erfüllen; meteorologische Bedingungen; Probleme im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie; Versorgungsunterbrechungen; Solarstrombeschränkungen durch staatliche Strombehörden und solche anderen Risiken, die in den Registrierungserklärungen und Berichten, die unser Unternehmen bei der U. S. Securities and Exchange Commission bzw. SEC von Zeit zu Zeit eingereicht hat, aufgeführt sind. Portfolio steht für die gesamte Megawattleistung von Solarkraftwerken, die im Rahmen von PPAs unterzeichnet oder zugeteilt wurden oder für die wir eine schriftliche Zusage erhalten haben. Es gibt keine Garantie dafür, dass wir in der Lage sein werden, eine PPA zu unterzeichnen, auch wenn wir eine schriftliche Zusage erhalten haben. Alle zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung beruhen auf Informationen, die uns zum Zeitpunkt der Veröffentlichung zur Verfügung standen, und wir übernehmen keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren.

ReNew ist das führende Unternehmen für Dekarbonisierungslösungen, das an der Nasdaq (Nasdaq: RNW, RNWWW) notiert ist. Das Portfolio an sauberer Energie von ReNew ist mit ~13.4 GWs auf Bruttobasis (Stand: 31. Dezember 2022) eines der größten weltweit. Wir sind nicht nur ein großer unabhängiger Stromerzeuger in Indien, sondern bieten auch End-to-End-Lösungen auf gerechte und integrative Weise in den Bereichen saubere Energie, grüner Wasserstoff, Mehrwert-Energieangebote durch Digitalisierung, Speicherung und Kohlenstoffmärkte, die für die Bewältigung des Klimawandels immer wichtiger werden. Für weitere Informationen besuchen Sie renew.com und folgen Sie uns auf LinkedIn, Facebook, Twitter und Instagram.

Presseanfragen:

Shilpa Narani Shilpa.narani@renewpower.in

Investor-Anfragen

Nathan Judge ir@renewpower.in

Logo: https://mma.prnewswire.com/media/2001127/ReNew_Logo.jpg

View original content: https://www.prnewswire.com/news-releases/renew-gibt-die-ergebnisse-fur-das-dritte-quartal-q3-fy23-und-die-neun-monate-des-geschaftsjahres-2023-bekannt-die-beide-am-31-dezember-2022-endeten-301750522.html

Pressekontakt:

+ 91 9999384233