Keine Story von Assan Aluminyum mehr verpassen.

Assan Aluminyum

Assan Aluminiyum priorisiert ESG durch neue nachhaltige Produkte und CSR-Projekte

Istanbul (ots/PRNewswire)

Assan Aluminiyum, eine Tochtergesellschaft der Kibar Group, priorisiert ESG (environmental, social, governance) in seinen langfristigen Strategien und Zukunftsplänen. Das Unternehmen orientiert sich an den Leistungsstandards der Aluminium Stewardship Initiative (ASI) als Richtlinie, um in seinen Produktions- und Recyclingbetrieben nachhaltiger zu werden. Neueinführungen von nachhaltigen Produkten, CSR-Projekte (corporate social responsibility, Unternehmensverantwortung) und nachhaltige Expansionspläne legen den Grundstein für die ESG-orientierten Zukunftspläne des Unternehmens.

Assan Aluminiuyum, einer der beiden größten Aluminiumfolienhersteller in Europa, gestaltet seine Prozesse und Investitionspläne basierend auf seinen zentralen Werten Zuverlässigkeit, Flexibilität, Innovation und Nachhaltigkeit. Goksal Gungor, General Manager von Assan Aluminiyum, erläutert seine Zukunftspläne und Entwicklungen, die der Nachhaltigkeit Vorrang einräumen: „Wir haben einige aktuelle Nachrichten zu allen drei Dimensionen von ESG. Im Rahmen unserer an ökologischer Nachhaltigkeit orientierten Entwicklung arbeitet unser äußerst kompetentes F&E-Team an einer Reihe von erstklassigen Produkten mit geringem CO2-Ausstoß. Unsere recyclingfreundliche Legierung 3423 ist ein hervorragendes Beispiel dafür, da für sie mehr als 95 % Nicht-Primäraluminium als Rohstoff verwendet wird. Daher hat 3423 einen um 50 % geringeren CO2-Fußabdruck als gleichwertige Produkte." Das Unternehmen produziert auch erneuerbare Energien in seinem eigenen Kraftwerk, und zwar in einem Umfang, der seinem jährlichen Stromverbrauch entspricht. Das Unternehmen ist über die internationalen Zertifikate für erneuerbare Energien (I-REC), die es generiert und erwirbt, in der Lage, seine Scope-2-Emissionen vollständig auszugleichen.

Im Bereich der sozialen Verantwortung hat das Unternehmen vor kurzem ein CSR-Projekt gestartet, das die Kooperative zur Befähigung von Frauen in Manavgat, wo sich sein Kraftwerk für erneuerbare Energien befindet, unterstützt. Durch die Unterstützung der Frauen von Manavgat bei der Einrichtung einer Industrieküche will Assan Aluminiyum Frauen vor Ort dabei helfen, finanzielle Freiheit zu erlangen, und auch einen Beitrag zur lokalen Wirtschaft leisten. Dieses Projekt ist auch deshalb von Bedeutung, weil es die Vision der Kibar-Gruppe zur Gleichstellung der Geschlechter unterstützt, die vom Projekt „WE Are Equal" hervorgehoben wird, die dieses Anlegen im gesamten Unternehmen fördert.

Auch in der dritten Dimension von ESG, Governance, stellt Assan Aluminiyum mit einigen neuen Entwicklungen seine Stärke zur Schau. Das Unternehmen wurde vor kurzem nach ISO 31000 Riskmanagementsysteme und ISO 22301 Geschäftskontinuitätsmanagement zertifiziert, was seinem effektiven Risikomanagement zugute kommt. Darüber hinaus zielt das Unternehmen durch eine Reihe von nachhaltigen Investitionsplänen im Wert von fast 100 Millionen USD nicht nur darauf ab, seinen CO2-Fußabdruck zu reduzieren, sondern auch darauf, seine jährliche Produktionskapazität bis zum nächsten Jahr auf 360.000 Tonnen zu erweitern. Das ermöglichtes ihm, die größte Stranggusskapazität in ganz Europa und auf dem gesamten amerikanischen Kontinent zu haben.

Foto: https://mma.prnewswire.com/media/1925884/Goksal_Gungor.jpg

Logo: https://mma.prnewswire.com/media/1088235/Assan_Aluminyum_Logo.jpg

View original content: https://www.prnewswire.com/news-releases/assan-aluminiyum-priorisiert-esg-durch-neue-nachhaltige-produkte-und-csr-projekte-301655031.html

Pressekontakt:

derin.akersoy@assanaluminyum.com. Tel.: +905309407204

Weitere Storys: Assan Aluminyum
  • 14.02.2022 – 08:01

Assan Alüminyum von der ASI nach weltweiten Nachhaltigkeitsstandards zertifiziert

Istanbul (ots/PRNewswire) - Assan Alüminyum, eine Tochtergesellschaft der Kibar Holding, hat nach einem erfolgreichen Audit vor Ort die Leistungsstandard-Zertifizierung der Aluminium Stewardship Initiative (ASI) erhalten. Die ASI ist die erste und wichtigste Initiative, die den Rahmen für Nachhaltigkeit in der ...