Hut 8 stellt neue Marketingleiterin ein

Im Einklang mit seinen ganzheitlichen ESG-Zielen erhöht das führende Mining-Unternehmen den Frauenanteil im Führungsteam von 40 % auf 50 %

Hut 8 Mining Corp. (Nasdaq: HUT) (TSX: HUT) („Hut 8" oder „das Unternehmen"), einer der größten innovationsorientierten Pioniere des Digital Asset Mining in Nordamerika, der seit 2018 offene und dezentrale Systeme unterstützt, freut sich, die Ernennung von Erin Dermer zur neuen Vizepräsidentin für Kommunikation, Marketing und öffentliche Angelegenheiten mit heutiger Wirkung bekannt zu geben. Dermer wird neben dem vielfältigen und ehrgeizigen Fachkräfteaufgebot des Unternehmens unter der Leitung von CEO Jaime Leverton tätig sein und sicherstellen, dass die schnell wachsende Bekanntheit von Hut 8 in Kanada und auf internationalen Märkten sichtbar ist.

Erin Dermer bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Leitung nationaler öffentlicher Angelegenheiten und Mandate für digitales Marketing mit, um einige der besten Unternehmen Kanadas zu fördern und zu schützen. Unter anderem war sie rund zehn Jahre bei Telus Communications Inc. beschäftigt. Sie war als vertrauenswürdige Beraterin für die oberste Führungsriege in den Bereichen Technologie, Transport, Einzelhandel und Ressourcenabbau tätig und hat die Unternehmenskommunikation bei großen internationalen Fusionen und Übernahmen, Produkteinführungen, strategischen Partnerschaften, regulatorischen Fragen und Sicherheitsvorfällen geleitet.

„Wir freuen uns sehr, Erin bei Hut 8 begrüßen zu dürfen und sind davon überzeugt, dass ihre Expertise dem Unternehmen im Zuge des Wachstums großen Wert verleihen wird", erklärte Jaime Leverton, Chief Executive Officer des Unternehmens. „Bei der Ausarbeitung dieser neuen Stelle war uns klar, dass wir einen begeisterten Geschichtenerzähler wollten, der seine Erfahrung in der Unternehmenskommunikation und -technologie mit Geschick und Leidenschaft nutzen kann. Mit Erin haben wir genau die Richtige dafür gefunden und wir können es kaum erwarten, loszulegen."

In den letzten zwei Jahrzehnten leitete Dermer digitale Marketing- und Influencer-Relations-Kampagnen mit wichtigen Akteuren in den Bereichen Blogging, YouTube, Instagram, TikTok und anderen Social-Media-Communities sowie mit Branchenexperten in unterschiedlichen Bereichen. Als Spezialistin für öffentliche Belange hat Dermer Strategien konzipiert und lanciert, die ausgewählte Beamte, Bürokraten und wichtige Wählersegmente erfolgreich mit einbinden, um die Markenstimmung zu steigern.

„Es war spannend zu beobachten, wie schnell und selbstbewusst Hut 8 gewachsen ist. Das Unternehmen hat in den letzten Jahren eine einzigartige, diversifizierte Unternehmensstrategie verfolgt, und ich freue mich, Teil eines so talentierten Teams zu werden", so Erin Dermer. „Die aufstrebende Blockchain- und Kryptowährungsbranche bietet immense Chancen, mehr Menschen mit einer starken Kommunikationsstrategie von den Vorteilen ihrer Technologie zu überzeugen."

Informationen zum Unternehmen:

Hut 8 ist einer der größten innovationsorientierten Digital Asset Miner Nordamerikas. Das Unternehmen wird von einem Team von Business-Building-Technologen geleitet, die Bitcoin, Blockchain, Web 3.0 und der Überbrückung der aufstrebenden und traditionellen High-Performance-Computing-Welten optimistisch gegenüberstehen. Hut unterstützt seit 2018 offene und dezentrale Systeme. Hut 8 betreibt zwei Mining-Standorte für digitale Assets im energiereichen Alberta und eine dritte Niederlassung in North Bay, Ontario, Kanada, verfügt über eine der höchsten installierten Kapazitätsraten in der Branche und hält mehr selbst geschürfte Bitcoin als irgendein anderer Krypto-Miner oder irgendein börsennotiertes Unternehmen weltweit. Das Unternehmen erwarb kürzlich das Cloud- und Colocation-Rechenzentrumsgeschäft von TeraGo Inc. und etablierte Hut 8 als führende Hochleistungs-Computing-Plattform, die dem Unternehmen eine einzigartige Positionierung innerhalb des Digital-Asset-Ökosystems bietet. Das Rechenzentrumsgeschäft erstreckt sich von Toronto bis Vancouver und beinhaltet mehr als 36.000 Quadratfuß geodiversifizierter Rechenzentrumsfläche, die mit erneuerbaren Energiequellen betrieben wird. Mit der Akquisition schlägt Hut 8 eine Brücke zwischen traditionellen und neu entstehenden Formen von Hochleistungs-Computing, indem es einen unkonventionellen Ansatz zur Revolutionierung herkömmlicher Anlagen verfolgt und das erste hybride Rechenzentrumsmodell schafft, das sowohl den traditionellen High-Performance-Computing-Bereich (Web 2.0) als auch die aufstrebenden Digital-Asset-Computing-Sektoren und Web 3.0 bedient. Hut 8 hat eine Tier-0-bis-Tier-4-Computing-Plattform eingerichtet und Digital Asset Mining und Open-Source-Distributed-Ledger-Technologie für üblicherweise nicht ausgelastete Bereiche in einem herkömmlichen Hochleistungs-Rechenzentrum bereitgestellt. Die Plattform besteht aus rund 400 kommerziellen Kunden in einer Vielzahl von Branchen wie Gaming, visuelle Effekte und Regierungsbehörden, sowie einer Plattform für die Entwicklung von Anwendungen und Services für unterversorgte Märkte und Kunden in den wachsenden Branchen Digital Asset, Blockchain, Gaming und Web 3.0. Für die Zukunft planen wir robuste Infrastrukturangebote, um Skaleneffekte und Größenvorteile beim Hochleistungsrechnen und der wachsenden Anwendungsentwicklung im Web 3.0 und im Digital-Asset-Ökosystem zu erzielen. Die Business-Building-Technologen bei Hut 8 setzen auf dezentrale Systeme, verwalten leistungsstarke branchenführende Lösungen und sind Innovationstreiber im Bereich Digital Asset Mining und High-Performance-Computing mit Fokus auf ESG-Ausrichtung. Mit Innovation, Fantasie und Leidenschaft trägt Hut 8 dazu bei, die digitale Asset-Revolution zu definieren, um Mehrwert und positive Auswirkungen für seine Aktionäre sowie künftige Generationen zu schaffen.

Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Informationen" und „zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne der jeweiligen kanadischen Wertpapiergesetze und der US-amerikanischen Wertpapiergesetze (zusammen „zukunftsgerichtete Informationen"). Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen, mit Ausnahme von Aussagen über historische Fakten, die sich auf Aktivitäten, Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, von denen das Unternehmen erwartet oder erwartet, dass sie in der Zukunft eintreten werden oder können, einschließlich solcher Dinge wie zukünftige Geschäftsstrategie, Wettbewerbsstärke, Ziele, Expansion und das Wachstum der Geschäfte, Operationen, Pläne und anderer derartiger Angelegenheiten des Unternehmens sind zukunftsgerichtete Informationen. Zukunftsgerichtete Informationen sind oft an den Worten „kann", „würde", „könnte", „sollte", „wird", „beabsichtigt", „plant", „erwartet", „erlaubt", „glaubt", „schätzt", „erwartet", „prognostiziert", „kann", „könnte", „potenziell", „prognostiziert", „ist darauf ausgelegt", „wahrscheinlich" oder an ähnlichen Ausdrücken zu erkennen und sie enthalten unter anderem Aussagen über die Fähigkeit des Unternehmens zu wachsen, die schnell wachsende Bedeutung des Unternehmens in Kanada und auf internationalen Märkten, die Fähigkeit des Unternehmens, Kommunikation zu nutzen, und die Fähigkeit des Unternehmens, eine vielfältige und ehrgeizige Talentliste zu halten und zu gewinnen.

Zukunftsgerichtete Informationen basieren immer auf einer Reihe von Meinungen, Annahmen und Schätzungen, die zwar von Hut 8 zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung als angemessen erachtet werden, aber bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten, Annahmen und anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen können die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Errungenschaften wesentlich von denen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Informationen ausgedrückt oder impliziert werden. Dies schließt unter anderem die Möglichkeit ein, dass sich der erwartete Zeitpunkt für den Abschluss der Bau- und Erschließungsaktivitäten am dritten Mining-Standort des Unternehmens in North Bay, Ontario, aufgrund von Auswirkungen auf die globale Lieferkette weiter verzögern wird, außerdem die Fähigkeit des Unternehmens, Zinszahlungen auf alle in Anspruch genommenen Teile des Darlehens mit Trinity Capital zu leisten, die Auswirkungen der allgemeinen wirtschaftlichen Bedingungen auf das Unternehmen, die Bedingungen des Wirtschaftszweigs, Währungsschwankungen, Steuern, Regulierung, Änderungen der Steuer- oder sonstigen Rechtsvorschriften, Konkurrenz durch andere Branchenteilnehmer, fehlende Verfügbarkeit von qualifiziertem Personal oder Management, Volatilität an den Börsen, politische und geopolitische Instabilität und die Fähigkeit des Unternehmens, Zugang zu ausreichendem Kapital aus internen und externen Quellen zu erhalten. Die vorstehenden und anderen Risiken werden im Abschnitt „Risk Factors" des Jahresberichts des Unternehmens vom 25. März 2021, der auf www.sedar.com verfügbar ist, näher beschrieben. Diese Faktoren sollen keine vollständige Liste der Faktoren darstellen, die Hut 8 beeinflussen könnten. Sie sollten jedoch genau bedacht werden, und Sie sollten sich nicht zu sehr auf zukunftsgerichtete Informationen verlassen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich derartige Schätzungen und Annahmen als richtig erweisen werden. Die zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemitteilung gelten zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung und Hut 8 lehnt ausdrücklich jegliche Verpflichtung ab, Aussagen zu aktualisieren oder zu ändern, die zukunftsgerichtete Informationen oder die ihnen zugrunde liegenden Faktoren oder Annahmen enthalten, egal ob als Ergebnis neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder Umstände oder anderweitig, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Es können jederzeit neue Faktoren auftreten, und es ist Hut 8 nicht möglich, alle diese Faktoren vorherzusagen oder im Voraus die Auswirkungen jedes dieser Faktoren auf das Geschäft von Hut 8 oder das Ausmaß zu bewerten, in dem ein Faktor oder eine Kombination von Faktoren dazu führen kann, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen enthalten sind. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen werden durch diesen Warnhinweis ausdrücklich eingeschränkt.

Medienkontakt:

Hut 8, dea.masottipayne@northstrategic.com