Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tetra Pharm Technologies mehr verpassen.

Tetra Pharm Technologies

Tetra Pharm Technologies führt im Vereinigten Königreich ein schmerzlinderndes Medikament ein

Kopenhagen, Dänemark, 19. März 2024 (ots/PRNewswire)

Das dänische biopharmazeutische Unternehmen Tetra Pharm Technologies ist stolz darauf, die Einführung seines verschreibungspflichtigen Schmerzmittels XATEPA® im Vereinigten Königreich bekannt zu geben.

Nach der erfolgreichen Markteinführung von XATEPA® in Deutschland im vergangenen Jahr wird das auf Cannabinoiden basierende Produkt nun im zweiten Quartal 2024 für Patienten im Vereinigten Königreich verfügbar sein.

XATEPA® ist ein sorgfältig formuliertes Medikament, das eine wirksame Linderung von chronischen Schmerzen sowie von Beschwerden, die durch MS-Krämpfe und Übelkeit entstehen, bietet. Das innovative sublinguale Spray wurde als eine Technologie entwickelt, die optimale Bedingungen für die Aufnahme und Wirksamkeit von Cannabinoiden bietet.

„Wir freuen uns sehr, XATEPA® im Vereinigten Königreich einzuführen. Wir glauben, dass das Produkt das Potenzial hat, das Leben vieler Patienten entscheidend zu verbessern. Unsere Strategie besteht darin, kontinuierlich in den Aufbau unserer Pipeline neuer Arzneimittelkandidaten zu investieren, die auf das Endocannabinoid-System und damit verbundene Krankheitsbilder abzielen. Die Markteinführung von XATEPA® auf mehreren Märkten ermöglicht es uns, unsere langfristigen Forschungs- und Entwicklungsanstrengungen zu verstärken, was immer unser Hauptaugenmerk sein wird", sagt Martin Rose, Geschäftsführer von Tetra Pharm Technologies.

Für den Vertrieb von XATEPA® in Großbritannien hat Tetra Pharm Technologies eine strategische Vereinbarung mit 4C LABS Ltd. getroffen, die mit einem breiten Netzwerk von Kliniken, Ärzten und Patientenorganisationen zusammenarbeitet. Die Vereinbarung stellt sicher, dass Patienten im Vereinigten Königreich und auf den Kanalinseln Zugang zu XATEPA® erhalten, da alle Ärzte, Mediziner und Kliniken das Produkt ihren Patienten verschreiben können.

„4C LABS freut sich, exklusiver Vertriebspartner im Vereinigten Königreich für die auf Cannabinoiden basierenden verschreibungspflichtigen Medikamente von Tetra Pharm Technologies zu sein. Ärzte und Patienten im gesamten Vereinigten Königreich haben nach Medikamenten gefragt, die eine einfache und konsistente Verabreichungsmethode bieten. Genau das bietet die neuartige Formulierung von XATEPA® und die abgemessene Dosis pro Sprühstoß", so James Smith, Finanzvorstand von 4C LABS Ltd.

Tetra Pharm Technologies plant die Einführung von XATEPA® in mehreren weiteren europäischen Märkten und Überseemärkten im Jahr 2024.

Informationen zu Tetra Pharm Technologies ApS

Tetra Pharm Technologies ist ein dänisches biopharmazeutisches Unternehmen, das 2018 mit der Vision gegründet wurde, führend in der Forschung und Entwicklung von Arzneimitteln zur Behandlung von Krankheiten im Zusammenhang mit dem Endocannabinoid-System zu sein. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.tetrapharm.eu

Für weitere Informationen Jacob Schlundt

schlundt@tetrapharm.eu +45 5197 6225

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2363543/Tetra_Pharm_Technologies_Pharmacy_Entrance.jpg

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1988863/Tetra_Pharm_Technologies_Logo.jpg

View original content: https://www.prnewswire.com/news-releases/tetra-pharm-technologies-fuhrt-im-vereinigten-konigreich-ein-schmerzlinderndes-medikament-ein-302090797.html

Weitere Storys: Tetra Pharm Technologies
Weitere Storys: Tetra Pharm Technologies