Alle Storys
Folgen
Keine Story von AQMetrics mehr verpassen.

AQMetrics

Die deutsche Hellwig Bank wählt AQMetrics für ihr MiFID II-Reporting

Dublin (ots/PRNewswire)

Die Hellwig Bank, ein auf den Handel mit festverzinslichen Wertpapieren spezialisiertes deutsches Handelsunternehmen, hat AQMetrics für seine MiFID II-Meldedienste ausgewählt.

Die Partnerschaft mit Hellwig erweitert die europäische Kundenbasis von AQMetrics und stärkt damit die Beziehung und die Verbindung zur BaFIN, der deutschen Regulierungsbehörde.

Nach einem langen Due-Diligence-Prozess, in dem das Unternehmen mehrere Anbieter bewertete, entschied sich Hellwig für AQMetrics, um sein MiFID II-Reporting zu liefern, und zwar aufgrund der großen Erfahrung und des Fachwissens des Unternehmens sowie seiner führenden Technologieplattform.

„Wir freuen uns, dass wir jetzt mit AQMetrics für unser MiFID II-Reporting zusammenarbeiten. Nach einer umfangreichen Prüfung von Anbietern in diesem Bereich war klar, dass AQMetrics die richtige Wahl für die Hellwig Bank ist", so Tanja Zander, Hellwig Bank

„Die Hellwig Bank als Kunden zu haben, ist ein Beweis dafür, wie AQMetrics mittlerweile auf dem Markt wahrgenommen wird - nicht nur unsere Technologie, sondern auch die Tatsache, dass wir einen nahtlosen Migrationsprozess anbieten können, was bedeutet, dass Firmen wie Hellwig sicher sein können, dass AQMetrics ihre MiFID II-Berichterstattung ohne jeglichen Stress liefern wird", sagte Olivier Halimi, Head of Sales (Europe) bei AQMetrics.

Er fügte hinzu: „Der Grund, warum wir Firmen wie Hellwig einen nahtlosen Übergang anbieten können, liegt darin, dass unsere Plattform die Integration von Bloomberg-Daten ermöglicht, wodurch sichergestellt wird, dass die Daten problemlos migriert werden können, wobei der gesamte Prozess oft innerhalb weniger Tage abgeschlossen werden kann."

Nach seiner Einführung im Jahr 2012 hat sich AQMetrics schnell einen Ruf als führende Technologieplattform für die aufsichtsrechtliche Berichterstattung erworben, die die weltweit führenden Investment-, Fonds- und Asset-Servicing-Unternehmen unterstützt.

Weitere Informationen finden Sie unter aqmetrics.com

Medienkontakt:

Jonathan Plant,Jonathan.plant@aqmetrics.com +35316292607
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/840928/AQMetrics_Logo.jpg

Weitere Storys: AQMetrics
Weitere Storys: AQMetrics
  • 23.12.2021 – 00:38

    AQMetrics ARM erhält volle FCA-Zulassung

    London (ots/PRNewswire) - Die Financial Conduct Authority (FCA) gab heute bekannt, dass AQ Metrics Limited UK Branch als Data Reporting Service Provider (DRSP) gemäß den Data Reporting Services Regulations 2017 für den Betrieb eines Approved Reporting Mechanism (ARM) zugelassen wurde. Das Financial Services Register und die Liste der autorisierten DRSPs ist jetzt mit dem AQMetrics-Zulassungsstatus und der Erlaubnis zum ...

  • 08.12.2021 – 19:32

    Sumitomo Mitsui DS Asset Management wählt AQMetrics für MiFID II-Transaktionsberichte

    Dublin (ots/PRNewswire) - Sumitomo Mitsui DS Asset Management (SMAM), eine der größten Vermögensverwaltungsgesellschaften Asiens mit einem verwalteten Vermögen von über 67 Billionen JPY, hat sich für AQMetrics als Plattform für die Meldung von MiFID II-Transaktionen entschieden. Die Partnerschaft mit AQMetrics, einem weltweit führenden Anbieter von Lösungen ...