Direktionswechsel im Naturmuseum St.Gallen

In diesen Tagen übernimmt Matthias Meier von Toni Bürgin die Leitung des Naturmuseums St.Gallen. Toni Bürgin hat das Museum und insbesondere den Neubau während insgesamt rund 26 Jahren massgeblich geprägt. Matthias Meier ist seit rund drei Jahren als Stellvertretender Direktor im Naturmuseum tätig und freut sich auf die Weiterentwicklung des erfolgreichen Hauses.

Mit Beginn des neuen Jahres steht im Naturmuseum St.Gallen nicht nur ein neues Programm bereit (Medienmitteilung vom 11.1.22), sondern auch der Direktionswechsel von Dr. Toni Bürgin zu Dr. Matthias Meier. 26 Jahre lang stand das Naturmuseum St.Gallen unter der erfolgreichen Leitung von Toni Bürgin, der nun pensioniert wird. Zur Konzeption und Realisierung von insgesamt über 80 Sonderausstellungen und der Organisation einer Vielzahl von Vorträgen und Veranstaltungen kam ab dem Jahr 2004 die inhaltliche und operative Planung des neuen Naturmuseums hinzu. Matthias Meier ist seit 2019 als Stellvertretender Direktor und Leiter Sammlungen und Forschung im Naturmuseum tätig und übernimmt am 1. Februar 2022 als neuer Direktor. Er freut sich auf die Weiterentwicklung des erfolgreichen Hauses.

Über eine Berichterstattung zum Direktionswechsel im Naturmuseums St.Gallen freuen wir uns.

Besten Dank und freundliche Grüsse

Sandra Papachristos

Naturmuseum St.Gallen

Rorschacher Strasse 263, CH-9016 St.Gallen