PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Greenypeeps mehr verpassen.

02.09.2021 – 11:55

Greenypeeps

Greenypeeps geht mit der weltweit ersten kohlenstoffnegativen Tee- und Aufgussserie einen Schritt weiter in Richtung Klimawandel.

London (ots/PRNewswire)

Das ethische Teeunternehmen Greenypeeps stellt auf der Speciality & Fine Foods Fair in London am 6. September den weltweit ersten kohlenstoffnegativen Tee vor.

Der ernüchternde Bericht des IPCC über den Klimawandel und die COP26 heben beide die kritischen Auswirkungen der Kohlenstoffemissionen auf unseren Planeten hervor. Während viele Marken sich klimaneutral gestellt haben, hat Greenypeeps seine nachhaltige Fahne an den Mast des Planeten gehängt, indem es als erstes Unternehmen der Welt vollständig klimaneutral gestellt wurde. Greenypeeps entfernt mehr als das Doppelte des Kohlenstoffs, den jedes seiner Produkte ausstößt, und hinterlässt so eine positive Nettoauswirkung auf den Planeten.

Greenypeeps arbeitet eng mit der Carbon Consulting Company zusammen, einem zertifizierten "Footprinting-Experten" des britischen Carbon Trust und Partner der Carbon Neutral Company, um detaillierte Analysen der Kohlenstoffauswirkungen jedes seiner Produkte in jeder Phase seines Lebenszyklus - vom Feld über den Becher bis zur Entsorgung - durchzuführen. Ein solches Verständnis ermöglicht es den Unternehmen, ihre derzeitigen Praktiken zu überprüfen, aktive Schritte zur Reduzierung der Kohlenstoffemissionen in ihren eigenen Prozessen und ihrer Lieferkette zu unternehmen und das Doppelte des von ihnen produzierten Kohlenstoffs zu entfernen.

Greenypeeps kommt zunächst mit einem speziellen Sortiment von Stimmungstees auf den Markt, neben einem Kernsortiment von acht biologischen Schwarz-, Grün-, Kräuter- und Gewürztees.

Die vier Stimmungsaufgüsse wurden von Greenypeeps Teemeistern in dritter Generation unter Verwendung einzigartiger Mischungen aus biologischen Früchten, Blumen, Kräutern und Gewürzen hergestellt, um sowohl aufmunternde als auch entspannende Stimmungen zu erzeugen.

Zu den aktuellen Infusionen gehören...

  • Belebender Tee (Energising tea), eine spritzige Mischung aus Hibiskus, Hagebutte, Apfel und Zitronenschalen
  • Revitalisierender Tee (Revitalising tea), ein lebendiger Minztee mit süßem Lakritzgeschmack
  • After Dinner Tee (After Dinner tea), eine beruhigende Mischung aus Fenchel, Sternanis, Melisse und Ingwer
  • Beruhigender Betthupferl (Calming Bedtime tea) eine entspannende Mischung aus Kamille und Hagebutten mit einem Hauch von Zitronenschale.

Greenypeeps wurde von Ed Green im Vereinigten Königreich gegründet und ist ein Joint Venture mit Eswaran, einem der führenden Teeproduzenten Sri Lankas, der 2010 als erster in der Welt als klimaneutral zertifiziert wurde.

"Als ich Subra zum ersten Mal traf, war es ein Treffen der gleichen Gedanken. Wir waren uns einig, dass Unternehmen eine Verantwortung für den Schutz des Klimas, der Gemeinschaft und der Natur haben. Unser Ziel ist es, mit Greenypeeps die ethischste und nachhaltigste Marke der Welt zu schaffen." Ed Green, Mitbegründer von Greenypeeps

Es ist ein hochgestecktes Ziel, aber Greenypeeps glaubt, dass sie durch das Angebot von erstaunlichen, qualitativ hochwertigen Bio-Tees und durch die Verpflichtung, jeden einzelnen Schritt des Weges zu überwachen, genügend Teeliebhaber, liebevoll Greenypeeps genannt, zusammenbringen können, um wirklich etwas zu bewirken.

Im Mittelpunkt des Unternehmens steht die Charta "Planet Positive", die sich auf alle Aktivitäten des Unternehmens auswirkt. Folglich sind alle Verpackungen komplett plastikfrei und entweder zu Hause kompostierbar oder recycelbar. Außerdem werden drei Prozent des gesamten Umsatzes für das bahnbrechende HIniduma Biolink-Programm verwendet.

Greenypeeps wird digitale Inhalte, soziale Medien und Newsletter nutzen, um den Verbrauchern die Erzeuger, ihre Initiativen und den Fortschritt des Hiniduma-Programms näher zu bringen. Die Marke wurde kürzlich als Finalist für die The Grocer NPD 2021 Awards nominiert.

Pressekontakt:


Max Spiegelberg, Chief Marketing Peep
E-Mail max@greenypeeps.com , Mob +44 07771 895 834.
Bitte kontaktieren Sie Max, um Zugang zu weiteren Pressebildern von Produkten, Betrieben und Projekten zu erhalten.
Weitere Quellen: Greenypeeps Website, Instagram, YouTube, Facebook, Twitter
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1606136/Greenypeeps_Moods_Range.jpg
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1606135/Greenypeeps_Logo_Logo.jpg