PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Cyber Group Studios mehr verpassen.

22.06.2021 – 08:30

Cyber Group Studios

FINAL FANTASY® IX steht vor der ersten Adaptierung als Zeichentrickfilmserie

Paris (ots/PRNewswire)

Cyber Group Studios, der führende internationale Produzent/Filmverleih für Zeichentrickfilmserien und Kreateur von Unterhaltungsmarken für Kinder und Familien, kündigte heute an, das Unternehmen habe eine Vereinbarung über ausschließliche Optionen mit Square Enix Co., Ltd. für die erstmalige Adaptierung des zeitlosen Klassikers FINAL FANTASY® IX als Zeichentrickfilmserie geschlossen.

Cyber Group Studios wird die Zeichentrickfilmserie nicht nur in seinen Studios in Paris und Roubaix (Frankreich) produzieren, sondern auch den weltweiten Filmverleih und die Vermarktung der Lizenztätigkeiten abwickeln.

Zielgruppen dieser Zeichentrickfilm-Abenteuerserien, die sich auf die beliebte Videospielreihe FINAL FANTASY® IX stützen, sind primär die Altersgruppe der 8-13-Jährigen und ihre Familien. Ein Schwerpunkt ist das gemeinsame Ansehen von Filmen. Eine weitere Zielgruppe sind die Spieler, die sich über eine Adaptierung für die Spielwelt unter der Aufsicht von Square Enix freuen werden. Diese Adaptierung enthält einige weitere, wichtige Herstellungs- und Unterhaltungswerte.

"Wir fühlen uns geehrt und sind begeistert, mit unseren Freunden von Square Enix an diesem großartigen Abenteuer teilnehmen zu dürfen"; dies erklärten Pierre Sissmann, Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor von Cyber Group Studio's und Dominique Bourse, Vorstand für das operative Geschäft. Letzterer fügt hinzu: "Es ist eine enorme Herausforderung, mit einer Zeichentrickfilmserie zum ersten Mal mehrere hundert Millionen Fans weltweit und ein neues Publikum von Kindern und Erwachsenen zu erreichen, und wir sind extrem stolz darauf. Für unsere Teams in Frankreich und in den Vereinigten Staaten wird damit ein Traum wahr. Wir freuen uns auf die Schaffung eines großartigen Unterhaltungswerks mit dieser bemerkenswerten Marke."

Über Cyber Group Studios:

Cyber Group Studios ist ein führender Produzent und Filmverleih für Zeichentrickfilmserien und ein weltweiter Entwickler globaler Marken der Unterhaltungsbranche für Kinder und Familien. Das Unternehmen wurde im Jahr 2005 gegründet und beschäftigt ca. 150 Mitarbeiter. Es verfügt über Büros in Paris (Frankreich) und Los Angeles (USA), Studios in Paris und Roubaix (Frankreich) und über partnerschaftliche, strategische Strukturen in Russland und China. Cyber Groups Studios kreiert und vermarktet Inhalte für Rundfunksender, digitale Platfformen, Theater und direkte Endverbraucher (Heimunterhaltung, interaktive Spiele, Konsumgüter). Cyber Group Studios wurde für seine weltweite Verwaltung von Inhalten in Zusammenhang mit Kindern und Familien mehrfach mit internationalen Preisen ausgezeichnet. Weitere Informationen finden Sie unter: www.cybergroupstudios.com

Pressekontakt:

Cyber Group Studios:
Eve Cohen - International Sales, Marketing and Communication Coordinator
ecohen@cybergroupstudios.com
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1538408/CyberGroupStudios_Logo.jpg