Keine Story von Jensen Hughes mehr verpassen.

Jensen Hughes

Das dänische Ingenieurbüro für Brandschutz BRANDGRUPPEN wird Teil des Jensen Hughes Teams

Baltimore (ots/PRNewswire)

Die Übernahme erweitert die geografische Reichweite von Jensen Hughes auf Dänemark, ein wachstumsstarkes Land für brandschutztechnische Dienstleistungen mit einem etablierten Gebäude- und Brandschutzsystem, und schafft eine Basis für zukünftige Expansion.

Jensen Hughes, ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Lebensrisiko, Sicherheit und risikobasiertes Technik und Beratung, gab heute die Übernahme von BRANDGRUPPEN, einem auf Brandschutztechnik spezialisierten Beratungsunternehmen in Dänemark, bekannt. Die Übernahme von BRANDGRUPPEN markiert den ersten Eintritt des Unternehmens in den dänischen Markt, wo die jüngsten Änderungen bei der Zertifizierung das Wachstum in der Brandschutzbranche vorantreiben dürften.

BRANDGRUPPEN wurde 2021 in Kopenhagenvon den erfahrenen Direktoren Thomas Schleidt, Allan Hansen und Nicholas Brogaard gegründet. „Jedes Teammitglied von BRANDGRUPPEN ist für den Erfolg unserer technischen Beratung unerlässlich. Die Mitarbeit im Team von Jensen Hughes bietet unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, an komplexen Projekten zu arbeiten und so ihre Erfahrungen und Qualifikationen im Bereich Brandschutz zu erweitern. Während des Integrationsprozesses werden wir den normalen Betrieb als Einheit beider Marken fortsetzen", sagte Thomas Schleidt.

„Der Beitritt zum größten Brandschutzunternehmen der Welt verbessert die Karrieremöglichkeiten für unsere Mitarbeiter in Dänemark, in Europa und weltweit. Dies wird unseren Kunden auch ein deutlich erweitertes Fachwissen und Serviceangebot bieten", sagte Allan Hansen. Nicholas Brogaard bekräftigte die Positivität des BRANDGRUPPEN-Teams und fügte hinzu: „Mit unserem Geschäftsschwerpunkt Brandschutztechnik sind wir der perfekte Partner für das weltweit führende Beratungsunternehmen für Brandschutztechnik. Wir freuen uns auf die Zukunft."

„Der Fokus von BRANDGRUPPEN auf Menschen, Kultur, Leistung und das Engagement für technische Spitzenleistungen und außergewöhnlichen Kundenservice machten diese Übernahme zu einer leichten Entscheidung. Wir freuen uns, dieses dynamische, spezialisierte Unternehmen in unserem Team begrüßen zu dürfen und den stark wachsenden dänischen Markt für Brandschutztechnik zu erschließen", so Maurice Conroy, SVP of Corporate Development bei Jensen Hughes.

Weitere Informationen finden Sie auf jensenhughes.com.

Informationen zu Jensen Hughes

Jensen Hughes ist weltweit führend in den Bereichen Sicherheit, Schutz und risikobasierte Technik und Beratung. Jeden Tag arbeiten unsere internationalen Teams von mehr als 1.500 Ingenieuren, technischen Experten, Architekten und Beratern mit Kunden in mehr als 100 Ländern zusammen, um unsere Welt sicher, geschützt und belastbar zu machen. Seit 1939 haben wir uns das Vertrauen unserer Kunden, Mitarbeiter und Gemeinden erarbeitet, indem wir Integrität in unsere Beziehungen, Innovation in unsere Branche und technische Spitzenleistungen in viele der komplexesten Herausforderungen der Welt eingebracht haben. Zu unseren Hauptgeschäftsbereichen gehören Brandschutztechnik, Risiken und Gefahren, Sicherheitsrisikoberatung, Notfallmanagement und -planung sowie forensische Technik. Weitere Informationen finden Sie auf www.jensenhughes.com.

Informationen zu Gryphon Investors

Gryphon Investors ( www.gryphoninvestors.com) mit Sitz in San Francisco ist ein führendes Private Equity-Unternehmen, das sich auf profitables Wachstum und die Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit von mittelständischen Unternehmen in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Management konzentriert. Das Unternehmen verwaltet seit 1997 Beteiligungen und Kapital in Höhe von über 5,0 Milliarden US-Dollar. Gryphon zielt darauf ab, Kapitalinvestitionen in Höhe von 50 bis 300 Millionen USD in Portfoliounternehmen mit einem Unternehmenswert von etwa 100 bis 600 Millionen USD zu tätigen. Gryphon bevorzugt Investitionsmöglichkeiten, bei denen es starke Partnerschaften mit Eigentümern und Führungskräften eingehen kann, um führende Unternehmen aufzubauen und dabei Gryphons Kapital, spezialisierte professionelle Ressourcen und betriebliches Know-how zu nutzen.

jessica@warnerpr.com

Kontakt:

Jessica Wheeler
jessica@warnerpr.comLogo – https://mma.prnewswire.com/media/1623494/Jensen_Hughes_Portrait_Main_CMYK_Logo.jpg
View original content:https://www.prnewswire.com/news-releases/das-danische-ingenieurburo-fur-brandschutz-brandgruppen-wird-teil-des-jensen-hughes-teams-301752582.html

Weitere Storys: Jensen Hughes