Keine Story von Pie Medical Imaging mehr verpassen.

Pie Medical Imaging

Internationale multizentrische FASTII-Studie bestätigt hohe diagnostische Genauigkeit der Lösung CAAS vFFR-g von Pie Medical Imaging

Maastricht, Niederlande (ots/PRNewswire)

Pie Medical Imaging ("PMI"), ein weltweit führender Anbieter von Geräten für die Herzbildgebung, gab heute den Abschluss der FASTII-Studie und die Präsentation der Ergebnisse seiner jüngsten bahnbrechenden klinischen Studie auf der EuroPCR 2021 bekannt.

CAAS vFFR ist eine innovative Technologie, die die nicht-invasive physiologische Bewertung von koronaren Läsionen ermöglicht. Sie berechnet einen Druckabfall und den vFFR-Wert lediglich anhand von Angiographie-Bildern, ohne die Notwendigkeit des Einsatzes von invasiven Koronar-Arterien-Instrumenten oder von Adenosin.

In die FAST-II-Studie unter der Leitung der Hauptprüfer Joost Daemen, MD, PhD und Kaneshka Masdjedi (MD) wurden 334 Patienten in sechs Zentren auf drei Kontinenten aufgenommen. Die teilnehmenden Zentren waren Erasmus Medical Center (NL), CHU Lille (FR), Herzzentrum Dresden (DE), Centro Cardiologico Monzino (IT), Tokyo University Medical Center (JP) und Columbia University Medical Center (USA).

"Mit der FAST-II-Studie", sagte Joost Daemen MD, PhD, Hauptprüfer, "haben wir bestätigt, dass vFFR, wie mit CAAS vFFR berechnet, eine hohe Diagnosegenauigkeit bei der Erkennung von FFR <= 0,80 in einer internationalen Multi-Center-Einstellung aufweist. vFFR ist ein genaues, schnelles und einfach zu bedienendes Werkzeug zur Beurteilung der koronaren Physiologie."

Die Ergebnisse von FAST II bestätigen die Ergebnisse der früheren FAST-I- und FAST-Extend-Studien, die eine hohe diagnostische Genauigkeit bei der Einschätzung der Schwere einer Läsion zeigen und den Weg für eine breitere Anwendung der physiologischen Läsionsbewertung in der Routinepraxis ebnen.

"Mit diesen Veröffentlichungen und Studien demonstriert PMI sein Engagement, weiterhin innovative Lösungen zu entwickeln, um eine bessere und effizientere Patientenversorgung zu ermöglichen. Wir danken allen teilnehmenden Standorten und Autoren für ihre hervorragende Arbeit und sind stolz auf diese Zusammenarbeit", sagte René Guillaume, Geschäftsführer von PMI.

Über Pie Medical Imaging

Pie Medical Imaging BV ist ein weltweit führender Anbieter von Analysen und Visualisierungen von kardiovaskulären Bildgebungen in Maastricht (Niederlande) und zuständig für den weltweiten Vertrieb der Produktlinien von CAAS und 3mensio. PMI und 3mensio Medical Imaging sind Teil der Esaote Group, führend im Bereich der biomedizinischen Geräte, insbesondere in den Bereichen Ultraschall, Spezial-MRT und medizinische Informatik. Weitere Informationen über PMI finden Sie unter www.piemedicalimaging.com

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1511581/PMI__Logo.jpg

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1511580/CAAS_for_press_release.jpg