Keine Story von Unither Pharmaceuticals mehr verpassen.

Unither Pharmaceuticals

Unither Pharmaceuticals feiert 30 Jahre Innovation und Know-How

Paris (ots/PRNewswire)

Unither Pharmaceuticals, ein führendes CDMO-Unternehmen, feiert sein 30-jähriges Bestehen. 1993 nahm Unither Pharmaceuticals den Betrieb auf, indem es einen Pharmabetrieb mit 17 Mitarbeitern erwarb, der drei Darreichungsformen produzierte.. Heute ist das Unternehmen mit einer Produktionskapazität von 5 Milliarden Dosierungen und einer Präsenz auf vier Kontinenten weltweit führend bei der Herstellung von sterilen Einzeldosen. Dieses Wachstum spiegelt sich auch im steigenden Umsatz wider, der bis 2023 500 Millionen Euro erreichen soll.

Um die Multimedia-Pressemitteilung zu sehen, klicken Sie bitte:

Unither setzte die Blow-Fill-Seal-(BFS-)Technologie erstmals 1995 ein, um sterile Dosierungen von Kochsalzlösungen, Asthma-Medikamenten und Augentropfen herzustellen. Ab 1997 entwickelte das Unternehmen sein internationales Geschäft, zunächst durch den Export seiner Produkte, dann durch den Erwerb einer Fabrik in den Vereinigten Staaten im Jahr 2013. Mit der Übernahme von Barretos im Jahr 2015 konnte sich Unither in Brasilien etablieren. Im Jahr 2020 wurde dann durch eine Übernahme in Nanjing, China, die globale Präsenz des Unternehmens weiter gefestigt. Im Jahr 2022 hat Unither seine Aktivitäten mit dem Erwerb eines neuen Standorts für Augenheilkunde in São Paulo weiter ausgebaut. Diese internationale Entwicklung soll die internationalen Produktionsstrategien seiner Kunden unterstützen, indem das Unternehmen näher an deren Zielmärkte heranrückt.

Seit seiner Gründung steht Unither an der Spitze der Innovation und setzt sich kontinuierlich dafür ein, die Lebensqualität der Patienten zu verbessern. Eric Goupil, Präsident von Unither Pharmaceuticals, erinnert an die Vision der Unternehmensgruppe: „Wir wollen als ein Unternehmen wahrgenommen werden, dass die Gesundheitslösungen, die das Leben der Patienten verbessern und vereinfachen, so vielen Menschen wie möglich zugänglich macht." Wir entwickeln neue Ideen, und unsere Begeisterung und Energie ermöglichen es uns, sie zum Nutzen unserer Kunden zu verwirklichen."

Jean-François Hilaire, CEO bei Unither Pharmaceuticals, wirft einen Blick in die Zukunft: „Die Aufgabe von Unither besteht darin, Kunden bei ihrem Innovationsanspruch und ihren Anstrengungen zu unterstützen, die Anforderungen ihrer Märkte zu erfüllen. Mit Euroject®, dem jüngsten Durchbruch bei der Kombination einer Einweg-Dosierung und einer Nadel zu einem gebrauchsfertigen Injektionssystem, unterstreicht Unither sein Engagement, das Leben von Ärzten und Patienten zu vereinfachen und gleichzeitig die Kosten unter Kontrolle zu halten."

Informationen zu Unither Pharmaceuticals: www.unither-pharma.com/about/who-are-we/

Pressekontakt: contact@unither-pharma.com

Video - https://www.youtube.com/watch?v=lNCXXx_8wTo

Photo - https://mma.prnewswire.com/media/2287080/Unither_Pharmaceuticals.jpg