Keine Story von DIVAS Asset Management AG mehr verpassen.

DIVAS Asset Management AG

We go new ways: DIVAS lanciert die Anteilsklasse «COmpensate2gether» als Brücke zu einem nachhaltigen und regionalen Klimaprojekt

• Download

Investieren, kompensieren, aufforsten und weiterbilden sind die neuen Schritte welche DIVAS Asset Management AG aus Pfäffikon SZ mit der neu lancierten Anteilsklasse «COmpensate2gether» ihres Evolt Dynamic Beta Fonds geht. Mit diesem innovativen Lösungsansatz haben Investoren eine nachhaltige Möglichkeit zur Dekarbonisierung ihres Anlageportfolios. Zusätzlich wird an den Schulen das Klimabewusstsein unserer nächsten, jungen Generation mit Wissenstransfer und Pflanzung neuer Baumzellen positiv beeinflusst.

Aufgrund der Verbindung einer Anteilsklasse mit einem spezifischen und nachhaltigen Klimaprojekt ermöglichen wir unseren Investoren einen nächsten Schritt zu innovativen Investmentlösungen. Basierend auf Portfoliodaten und modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen wird die zu kompensierende CO2-Menge berechnet. there-for-you.com – als Initiator des Projekts – und sein wissenschaftlicher Partner Crowther Lab der ETH Zürich planen entsprechend die Pflanzprojekte. Die Kompensationskosten werden quartalsweise an das Projekt there-for-trees ausgeschüttet und Baumzellen werden gepflanzt.

Mit der aktiven Entscheidung für unsere nachhaltige Klimalösung „COmpensate2gether“ unterstützen Sie die gesetzten Ziele des Parisers Klimaabkommens, die Erderwärmung langfristig auf 1.5 Grad Celsius zu begrenzen, bereits heute. Basierend auf unserem gemeinschaftlichen Prinzip und durch unsere Partner, wie die Crowddonating-Plattform there-for-you.com, setzen wir auf regionale Aufforstungsprojekte in der Schweiz unter Einbindung von Gemeinden und Schulklassen. Mit diesen gemeinschaftlichen Zielen sollen Schulklassen in der Schweiz mittels Wissenstransfer und Sensibilisierung eigene Baumzellen-Projekte entwickeln und vor Ort in ihrer Region, unter Führung des regionalen Forstamtes, umsetzen. Nach Abschluss eines Baumzellen Projekts übernimmt das Forstamt die langfristige Bewirtschaftung des Waldstücks. Das langfristige Monitoring der Aufforstungsflächen erfolgt über die vom Crowther Lab entwickelte Plattform Restor.

Angaben zum Fonds:

White Fleet IV - Evolt Dynamic Beta Fund Anteilsklasse R2 (EUR)

ISIN: LU1975715944 | Valor: 47224625

Kontaktperson:

Alida Zulji | Head of Marketing

alida.zulji@derivativesolution.com

Disclaimer: DIVAS Asset Management AG - (divas-am.com)

Alida Zulji
Sales | Head of Marketing