Keine Story von Piramal Pharma Limited mehr verpassen.

Piramal Pharma Limited

Piramal Pharma Limited gibt konsolidierte Ergebnisse für Q1FY24 bekannt

Mumbai, Indien (ots/PRNewswire)

Piramal Pharma Limited (NSE: PPLPHARMA | BSE: 543635), gab heute seine konsolidierten Ergebnisse für das erste Quartal (Q1) mit Abschluss zum 30. Juni 2023 bekannt.

Konsolidierte Finanzkennzahlen

(In INR Crores)

Angaben

Q1

FY24

Q1

FY23

YoY Wachstum

Q4

FY23

QoQ Wachstum

Einnahmen aus dem Betrieb

18 %

-19 %

CDMO

17 %

-30 %

Complex Hospital Generic (CHG)

22 %

-12 %

India Consumer Healthcare (ICH)

13 %

16 %

EBITDA

89#

92 %

-55 %

EBITDA Margin

10 %

6 %

17 %

PAT

PAT Marge

-6 %

-7 %

2 %

# Q1 FY23 EBITDA hatte einmalige Auswirkungen auf die Inventarmarge von INR 68 Crore.

Wichtigste Höhepunkte für Q1FY24

• Der Umsatz aus dem operativen Geschäft wuchs im Q1FY24 im Jahresvergleich um 18 %, getrieben von einer breit angelegten Leistung in allen drei Geschäftsbereichen - CDMO, CHG und ICH.
  • Die EBITDA-Marge im Q1FY24 betrug 10 %, eine Verbesserung im Jahresvergleich im Vergleich zu 6 % im Q1FY23, getrieben von einem gesunden Umsatzwachstum und Maßnahmen zur Kostenoptimierung.
  • Wir halten unsere Qualitätsbilanz mit null OAIs (Official Action Indicated) aufrecht, da wir die US-FDA-Inspektion in der Einrichtung in Pithampur erfolgreich ohne Beanstandungen abgeschlossen haben.
  • Wir haben unser Managementteam gestärkt, indem wir Jeffrey Hampton zum President und Chief Operating Officer für Piramal Critical Care (CHG Geschäft) ernannt haben.
  • Wir haben die Einzelheiten zu unserer Rechteemission bekanntgegeben: Preis der Rechte des INR. 81, Stichtag (Record Date) 2. August 2023 und Anspruchsverhältnis (Entitlement Ratio) 5:46.

Nandini Piramal, Vorsitzender von Piramal Pharma Dream sagte:„Wir hatten einen positiven Start in das neue Geschäftsjahr mit einem gesunden Umsatzwachstum und einer Verbesserung unserer EBITDA-Margen. Unser CDMO-Geschäft erlebt auch weiterhin Auftragseingänge, insbesondere für unsere differenzierten Angebote und innovationsbezogenen Arbeiten. Unser Inhalation Anesthesia-Portfolio erlebt eine gesunde Nachfrage. Unser India Consumer Healthcare-Geschäft liefert ein gutes Wachstum, das von Strommarken angetrieben wird. Wir behalten weiterhin unsere erstklassige Qualitätsbilanz bei und ergreifen auch mehrere Initiativen im Bereich ESG, um unser Geschäft verantwortungsvoll auszubauen. In der Vergangenheit war unser H2 besser als H1, sowohl was den Umsatz, als auch die Rentabilität betrifft. Wir arbeiten daran, unseren guten Start in das Geschäftsjahr zu nutzen und diese Dynamik fortzusetzen, um eine gesunde Leistung im Vergleich zum Vorjahr für den Rest des Jahres zu erzielen. Wir glauben an das Wachstumspotenzial unseres Unternehmens und setzen dementsprechend unsere strategischen Prioritäten um, um für unsere Aktionäre Wert zu schaffen. Unsere Promoter und Promotergruppen haben zugestimmt, das Ausmaß von 100 % der in unserer Rechteemission angebotenen Aktienanteile zu zeichnen, was ihr Vertrauen in die zugrundeliegenden Stärken unseres Geschäfts bekräftigt".

Wichtige Geschäftshighlights für das Q1FY24:

Vertragsentwicklung und Fertigungsorganisation (CDMO):

• Anhaltender Auftragseingang und starke Ausführung im Q1FY24 Weiterhin eine gute Nachfrage nach unserem differenzierten Angebot in den Nischenbereichen von hochpotenten APIs, Peptiden, Antikörper-Arzneimittelkonjugaten (ADC), sowie die Entwicklung und Herstellung von Patent-APIs.
  • Vor kurzem erweiterte Kapazitäten an Standorten mit differenziertem Angebot, um die Kundennachfrage zu fördern.
  • Kapazitätserweiterung für Antikörper-Arzneimittelkonjugat (ADC) in der Grangemouth-Anlage zur Stärkung unserer Position auf dem ADC-Markt.
  • YoY Nachfrageverbesserung für unser generisches API-Geschäft.
  • Unsere Qualitätssicherung bleibt auf Kurs – Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2024 (Q1FY24) haben wir erfolgreich 8 behördliche Inspektionen (einschließlich einer US FDA-Inspektion in unserem Werk in Pithampur) sowie mehrere Kundenprüfungen bestanden.
  • Kostenoptimierung, Strategie von Beschaffungs- und operativen Excellence-Initiativen zur Minderung des Inflationsdrucks und zur Verbesserung der Rentabilität.

Complex Hospital Generics (CHG):

• Der positive Trend im Verkauf von Inhalationsanästhetika (IA) setzte sich fort, hauptsächlich getrieben von einer starken Nachfrage nach Sevofluran.
  • Erweiterung der Inhalationsanästhesiekapazität zur Deckung der wachsenden Nachfrage.
  • Das Intrathekal-Portfolio in den USA behält weiterhin einen führenden Marktanteil bei.
  • Aufbau eines Portfolios von +27 neuen Produkten, die unterschiedliche Entwicklungsstadien darstellen. Einführung von 1 neuen Produkt im Q1FY24
  • Jeffrey Hampton wurde zum Präsident & Chief Operating Officer von CHG Business ernannt. Jeff hat zuvor mit Accord Healthcare, Inc. und Apotex Inc zusammengearbeitet.

India Consumer Healthcare (ICH):

• 11 neue Produkte und 3 neue SKUs wurden im Q1FY24 eingeführt
  • Es werden weitere Investitionen in Medien und Handel vorgenommen, um das Wachstum der wichtigsten Marken zu fördern.
  • Power Marken: Littles, Lacto Calamine, Polycrol, Tetmosol und I-range, sind in Q1FY24 um 15 % gegenüber dem Vorjahr gewachsen und tragen zum Umsatz von 43 % des ICH-Umsatzes bei.
  • Der E-Commerce wuchs im Q1FY24 im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 18 %.
  • Es herrscht eine große Reichweite im allgemeinen Handel, was ebenso unsere Präsenz in alternativen Vertriebskanälen, einschließlich E-commerce, modernem Handel und unserer eigenen Direct-to-Customer-Webseite, Wellify.in, stärkt.

Konsolidierte Gewinn-und-Verlust-Rechnung

Sonderposten

Nettogewinn nach Steuern nach Sonderposten

Q1FY24 Gewinn-Telefonkonferenz

Piramal Pharma Limited wird am 4. August 2023 eine Telefonkonferenz für Investoren/ Analysten um 10:00 Uhr (IST) abhalten,um seine Q1FY24-Ergebnisse zu besprechen.

Die Einwahldetails für den Anruf lauten wie folgt:

Event

Standort und Uhrzeit

Telefonkonferenz am

4. August 2023

Indien - 10:00 Uhr (IST)

+91 22 6280 1461 / +91 22 7115 8320 (Direkte Nummer)

1 800 120 1221 (gebührenfreie Nummer)

USA – 12:30 Uhr

(Eastern Time – New York)

VEREINIGTES KÖNIGREICH - 5:30 Uhr

(London Ortszeit)

Singapur - 12:30 Uhr

(Singapur-Ortszeit)

8001012045

Hongkong - 12:30 Uhr

(Hong Kong-Ortszeit)

Wählen Sie die Express-Teilnahme mit dem Diamond Pass™

Bitte verwenden Sie diesen Link für die vorherige Anmeldung, um die Wartezeit zum Zeitpunkt der Teilnahme zu verkürzen - https://services.choruscall.in/DiamondPassRegistration/register?confirmationNumber=9503078&linkSecurityString=33aa158d84

Informationen zu Piramal Pharma Ltd:

Piramal Pharma Limited (NSE: PPLPHARMA) (BSE: 543635) bietet ein Portfolio von differenzierten Produkten und Dienstleistungen über seine 17 globalen Entwicklungs- und Produktionsstätten, sowie ein globales Vertriebsnetz in über 100 Ländern an. PPL umfasst Piramal Pharma Solutions (PPS), ein integriertes Auftragsentwicklungs- und Herstellungsunternehmen, sowie Piramal Critical Care (PCC), ein komplexes Generika-Geschäft für Krankenhäuser, und das India Consumer Healthcare-Geschäft, ein Unternehmen, das rezeptfreie Produkte verkauft. Darüber hinaus ist eines der verbundenen Unternehmen von PPL, Allergan India Private Limited, ein JV mit AbbVie Inc. und hat sich als einer der Marktführer im Bereich der ophthalmologischen Therapien etabliert. Darüber hinaus hält PPL eine Minderheitsbeteiligung an Yapan Bio Private Limited. Im Oktober 2020 erhielt PPL eine strategische Wachstumsinvestition in Höhe von 20 % von Carlyle Group.

Für weitere Informationen gehen Sie bitte auf: www.piramaI.com/pharma I I inker1In I Facebook I Twitter.

Foto: https://mma.prnewswire.com/media/2169456/Nandini_Piramal.jpg

Logo: https://mma.prnewswire.com/media/1855206/4196563/Piramal_Pharma_Limited_Logo.jpg

View original content: https://www.prnewswire.com/news-releases/piramal-pharma-limited-gibt-konsolidierte-ergebnisse-fur-q1fy24-bekannt-301893590.html

Pressekontakt:

Rajiv Banerjee,
Corporate Communications,
Piramal Enterprises Ltd. rajiv.banerjee@piramal.com (+919920454102) I Für Investoren: Gagan Borana General Manager - Investor Relations & Sustainability,
gagan.borana@piramal.com

Weitere Storys: Piramal Pharma Limited