Alle Storys
Folgen
Keine Story von TrustBills Technologies GmbH mehr verpassen.

TrustBills Technologies GmbH

Hoi Fung wird Vertriebschef bei FinTech TrustBills

Hoi Fung wird Vertriebschef bei FinTech TrustBills
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Weiter auf Wachstumskurs - nach einem sehr erfolgreichem Jahr stellt das Hamburger FinTech TrustBills nun entscheidende Weichen für die Zukunft. Dazu gehört auch die weitere Professionalisierung bestehender Strukturen - unter anderem, indem strategische Positionen neu geschaffen und besetzt werden. Erster Neuzugang in diesem Jahr ist Hoi Fung (38), der ab März als Head of Sales den Vertrieb für alle bestehenden und auch zukünftigen Produkte des FinTechs verantworten wird.

"Wir wachsen kontinuierlich und haben dadurch insbesondere im vergangenen Jahr eine Vielzahl neuer und vor allem größerer Accounts gewinnen können. Eine weitere Professionalisierung des Vertriebs wird dadurch unerlässlich - vor allem, weil die Anzahl der Vertriebspartner entsprechend steigt. Deshalb freuen wir uns sehr, mit Hoi Fung einen ausgewiesenen Finanzierungs- und Transaktionsexperten in unserem Team begrüßen zu dürfen. Ich bin davon überzeugt, dass er als Vertriebschef noch einmal ganz neue Impulse mit entsprechend positiven Auswirkungen für das gesamte Unternehmen setzen wird", freut sich Jörg Hörster, Gründer und CEO von TrustBills, über den neuen Kollegen.

Hoi Fung selbst ergänzt: "TrustBills hat mit seinem Marktplatz für offene B2B-Rechnungen den Factoring Markt, aber auch das Supply Chain Finance disruptiert und vielen Unternehmen gerade in dem schwierigen Jahr 2020 dabei geholfen, ihr Liquiditätsmanagement neu zu strukturieren. Ich freue mich sehr auf meine künftigen Aufgaben - auch im Hinblick auf die Perspektiven, die sich mit und für TrustBills in naher Zukunft auftun."

Hoi Fung wechselt von der Trascon GmbH zu TrustBills, wo er als Strukturierer Verbriefungstransaktionen für namhafte Unternehmen verantwortlich umgesetzt und betreut hat. Zuvor war Fung über acht Jahre bei der HSH Nordbank, heutige Hamburg Commercial Bank, tätig. Unter anderem war er dort als Senior Banker zuständig für die Strukturierung und Sanierung von Asset Finance-Transaktionen in den Bereichen Luftfahrt und Schifffahrt, für das Syndizierungsgeschäft sowie für das Risikomanagement in diesen Bereichen. Fung hat ein Diplom der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel mit quantitativem Schwerpunkt und ist außerdem ein CFA Charterholder.

Pressekontakt:

Dr. Johannes Ulbricht
General Counsel
TrustBills Marketplace GmbH
Große Elbstraße 86
22767 Hamburg
+49 174 3205321
julbricht@trustbills.com