Kulturgeschichte des Hanfs in kompakter Form

Cannabis, zu Deutsch Hanf, ist gegenwärtig in aller Munde. Insbesondere der Nutzen dieser wertvollen und nebenwirkungsarmen Medizin wird in der modernen Gesellschaft allmählich wieder erkannt.

Das prächtig ausgestattete Buch Weed of Wonder, das eine Kooperation des Amsterdamer Hash, Marihuana & Hemp Museums und der alteingesessenen niederländischen Cannabis-Firma Sensi Seeds ist, zeichnet die Kulturgeschichte dieser wichtigen und interessanten Pflanze anhand zahlreicher Exponate des Museums nach und dokumentiert, wie der Hanf als Kulturfolger den Menschen begleitet.

Buchinhalt

Die Sammlung des Hash Marihuana & Hemp Museums umfasst über 9000 Exponate, die von Gründer Ben Dronkers zusammengetragen wurden. Sie veranschaulichen die jahrtausendealte Beziehung zwischen Mensch und Cannabis.

Über 300 hochwertige Farbfotos und informative Texte führen durch die Höhen und Tiefen der Cannabis-Geschichte bis in die Gegenwart – von medizinischen Durchbrüchen bis zum Zusammenbruch der Prohibition, vom Industriehanf bis zum Freizeitkonsum.

Weblinks zum Buch

Sollten Sie an Gesprächspartnern und Fachleuten zum Sujet Cannabis oder an einem Interview mit Ben Dronkers interessiert sein, vermitteln wir gern entsprechende Kontakte.

Lukas Emmenegger, PR-Verantwortlicher

lukas@nachtschatten.ch