Keine Story von Surge Copper Corp. mehr verpassen.

Surge Copper Corp.

Surge Copper durchteuft 357 Meter mit 0,59 % Kupferäquivalent, darunter 92 Meter mit 0,84 % Kupferäquivalent in der Brekzienzone Seel

Vancouver, British Columbia, 10. März 2022 (ots/PRNewswire)

TSX-V Handelssymbol: SURG

OTCQX: SRGXF

Frankfurter Handelssymbol: G6D2

Surge Copper Corp. (TSXV: SURG) (OTCQX: SRGXF) (Frankfurt: G6D2) („Surge" oder das „Unternehmen") freut sich, die vollständigen Untersuchungsergebnisse für drei Bohrlöcher der Lagerstätte Berg auf dem Grundstück Berg in British Columbia bekannt zu geben. Das Unternehmen hat das Recht, von Centerra Gold eine 70%ige Beteiligung am Grundstück Berg zu erwerben. Das Unternehmen schloss im Jahr 2021 9 Bohrlöcher bei Berg ab; die Ergebnisse von 6 weiteren Bohrlöchern bei Berg stehen noch aus.

Höhepunkte

• Bohrloch BRG21-234 durchschnitt 325,1 Meter mit einem Gehalt von 0,42 % Kupferäquivalent aus 15 Metern Bohrlochtiefe, wobei das Bohrloch in einer Mineralisierung endete
  • Bohrloch BRG21-235 durchschnitt 162 Meter mit einem Gehalt von 0,69 % Kupferäquivalent aus 20 Metern Bohrlochtiefe im oberen Teil des Bohrlochs
  • Bohrloch BRG21-236 durchschnitt 357 Meter mit einem Gehalt von 0,59 % Kupferäquivalent aus 24 Metern Bohrlochtiefe, wobei das Bohrloch in einer Mineralisierung endete
  • Alle 3 Bohrlöcher durchschnitten eine hochgradige, oberflächennahe Mineralisierung innerhalb einer gut entwickelten Chalkositdecke, einschließlich:
    • 105 Meter mit einem Gehalt von 0,74 % Kupferäquivalent aus 15 m Tiefe in Bohrloch BRG21-234
    • 90 Meter mit einem Gehalt von 0,75 % Kupferäquivalent aus 20 m Tiefe in Bohrloch BRG21-235
    • 92 Meter mit einem Gehalt von 0,84 % Kupferäquivalent aus 24 m Tiefe in Bohrloch BRG21-236

Die im Jahr 2021 bei Berg abgeschlossenen Bohrungen waren das erste Programm, das Surge auf dem Grundstück Berg durchführte, und ergänzen die bestehende Datenbank mit etwa 53.754 Metern in 215 Bohrlöchern, die von früheren Betreibern abgeschlossen wurden. Die Lagerstätte Berg ist ringförmig um ein zentrales Intrusivgestein angeordnet und zeichnet sich durch eine ausgedehnte Anreicherung von Supergenen in den oberen Teilen der Lagerstätte aus. Die historischen Bohrungen definierten hochgradig geklüftete mineralisierte Zonen im nordöstlichen und südlichen Teil des Rings; das Bohrprogramm 2021 wurde konzipiert, um das Expansionspotenzial der oberflächennahen hochgradigen Mineralisierung in diesen Gebieten zu erproben sowie um Datenlücken in Bereichen mit geringerer Bohrdichte zu schließen und frisches Material für fortgeschrittene metallurgische Testarbeiten bereitzustellen.

Shane Ebert, Präsident und Vice President für den Bereich Erkundung, erklärte: „Die ersten drei Bohrlöcher, über die in dieser Pressemitteilung berichtet wird, wurden als relativ flache Bohrlöcher konzipiert, sodass die Mineralisierung in einer Tiefe von etwa 150 Metern ab der Oberfläche liegt. Alle drei Bohrlöcher durchschnitten erfolgreich die oberflächennahe hochgradige Chalkositdecke in einer Tiefe von etwa 50 bis 70 Metern. Die Ergebnisse im Nordosten des Lagerstättengebiets beschreiben zusammen mit den historischen Daten eine 300 Meter breite Zone mit hohen Kupfergehalten, die nach Nordosten hin offen bleibt, mit wesentlich höheren Molybdängehalten in der Nähe des zentralen Stocks, die nach außen hin schwächer werden. Zusätzliche Bohrlöcher aus dem Programm 2021 werden dazu beitragen, das Expansionspotenzial und die Metallzonierung innerhalb dieser Zone zu definieren, beides wichtige Beiträge zu unserer laufenden Arbeit, um Erschließungsszenarien zu skizzieren."

Einzelheiten zu den Löchern BRG21-234, 235 und 236

Die Untersuchungsergebnisse für die Löcher BRG21-234, 235 und 236 liegen vor. Das Bohrloch BRG21-234 befand sich im südlichen Teil der Lagerstätte Berg und war vom Beginn des Grundgesteins in 15 Metern Tiefe bis zum Ende des Bohrlochs in 340,1 Metern Tiefe mineralisiert. Das gesamte Bohrloch ergab 325,1 Meter mit einem Gehalt von 0,30 % Kupfer, 0,016 % Molybdän und 4,3 g/t Silber (0,42 % Kupferäquivalent), einschließlich einer oberflächennahen hochgradigen Zone in Verbindung mit einer Chalkositdecke, die 105 Meter mit einem Gehalt von 0,57 % Kupfer, 0,028 % Molybdän und 4,6 g/t Silber (0,74 % Kupferäquivalent) von 15 bis 120 Meter Tiefe ergab.

Die Bohrlöcher BRG21-235 und 236 befanden sich im nordöstlichen Teil der Lagerstätte Berg. Das Bohrloch BRG21-235 durchschnitt 162 Meter mit einem Gehalt von 0,37 % Kupfer, 0,075 % Molybdän und 4,3 g/t Silber (0,69 % Kupferäquivalent) ab einer Tiefe von 20 Metern, bevor es auf die schwach mineralisierte zentrale Berg-Eozän-Verbundintrusion traf, die 145 Meter mit einem Gehalt von 0,14 % Kupfer und 0,023 % Molybdän ab einer Tiefe von 182 Metern bis zum Ende des Bohrlochs bei 327 Metern ergab. Das Bohrloch BRG21-235 stieß ebenfalls auf die Chalkozitdecke und ergab 90 Meter mit einem Gehalt von 0,43 % Kupfer, 0,073 % Molybdän und 4,5 g/t Silber (0,75 % Kupferäquivalent) aus 20 Metern Tiefe. Vom Beginn des Grundgesteins in einer Tiefe von 8 Metern bis in eine Tiefe von 20 Metern durchteufte Bohrloch BRG21-235 eine stark oxidierte, ausgelaugte Kappe, die wenig Kupfer, aber viel Gold und Molybdän enthält und 12 Meter mit einem Gehalt von 0,03 % Kupfer, 0,110 % Molybdän, 0,05 g/t Gold und 4,9 g/t Silber ergab.

Bohrloch BRG21-236 ergab 357 Meter mit einem Gehalt von 0,38 % Kupfer, 0,038 % Molybdän und 5,6 g/t Silber (0,59 % Kupferäquivalent) von 24 Metern Tiefe bis zum Ende des Bohrlochs in 381 Metern Tiefe. Das Bohrloch BRG21-236 stieß ebenfalls auf die Chalkozitdecke und ergab 92 Meter mit einem Gehalt von 0,52 % Kupfer, 0,070 % Molybdän und 4,8 g/t Silber (0,84 % Kupferäquivalent) von 24 bis 116 Meter Tiefe. Bohrloch BRG21-236 enthielt eine stark oxidierte, ausgelaugte Kappe vom Beginn des Grundgesteins in 8,6 m Tiefe bis 24 m Tiefe, die 0,06 % Kupfer, 0,098 % Molybdän, 0,06 g/t Gold und 1,9 g/t Silber ergab.

Zusammenfassung der signifikanten Untersuchungsergebnisse für die Bohrlöcher BRG21-234, 235, 236

Bohrloch

(m):