Bis Ende Monat Ihre Krankenkasse kündigen

Die Krankenkassenbeiträge sind dieses Jahr alle um einiges gestiegen, dies macht sich jetzt in Ihrem Portemonnaie bemerkbar. Wer aber eine ordentliche Franchise gewählt hat, darf bis Ende diesen Monat seine Krankenkasse wechseln.

Lupfig, Schweiz - März 2023: Vielleicht sind Sie ja auch einer dieser Personen, die es nicht geschafft hat, auf Ende letzten Jahres die Krankenkassen Kündigung einzureichen. Und jetzt zahlen Sie mehr, als es eigentlich nötig wäre. Die Krankenkassen Kündigungsfrist für 2022 ist Ende Oktober schon verstrichen, da auch die Kündigungsfrist für einen Krankenkassenwechsel 3 Monate beträgt.

Falls Sie jedoch eine ordentliche Franchise gewählt haben, also 300.- Franken, können Sie Ihre Grundversicherung zusätzlich auf den 1. Juli kündigen. Dabei ist penibel darauf zu achten, dass die Krankenkassen Kündigungsfrist von 3 Monaten eingehalten wird und Ihr Kündigungsschreiben somit bis zum 31.03. bei Ihrer Krankenkasse eingegangen sein ist. Schicken Sie Ihre Krankenkasse Kündigung lieber früher als kurz vor knapp ab.

Um sich in dem Dschungel von Krankenkassen Angebote zurechtzufinden, empfiehlt sich in den meisten Fällen eine Krankenkasse Beratung. Bei dem Portal für unabhängigen Versicherungsberatung, Krankenkassse-beratung.ch erfahren Sie alles Wissenswerte zum Thema Krankenkassenvergleich und finden auch den Kontakt für eine unverbindliche Beratung.

Wussten Sie, dass die Schweizer Krankenkassen verpflichtet sind, die gleichen Leistungen der Grundversicherung anzubieten? Lediglich die Prämien und Bedingungen unterscheiden sich. Besonders bei den verschiedenen Grundversicherungsmodellen, wie das Arztmodell, Telemodell oder das HMO-Modell sind Sie an Bedingungen gebunden, können dadurch jedoch auch Geld sparen.

Vereinbaren Sie noch heute ein unverbindliches Beratungsgespräch oder fordern Sie Ihre persönliche Offerte für Ihre Gesundheitsvorsorge an.

Krankenkasse Beratung
Portal für unabhängige Versicherungsberatung