Keine Story von TONI Digital Insurance Solutions mehr verpassen.

TONI Digital Insurance Solutions

Schweizer Tech Startup TONI Digital sammelt 12 Millionen Schweizer Franken ein

Ein Dokument

Das in Zürich ansässige Startup-Unternehmen TONI Digital ( https://tonidigital.ch) hat sich in einer Serie-B-Finanzierungsrunde 12 Millionen Schweizer Franken gesichert. Trotz schwierigen wirtschaftlichen Umfelds spürt das Schweizer Insurtech weiter das Vertrauen der Investoren. Das Unternehmen ist ein digitaler Insurance-as-a-Service-Anbieter, der auf Basis seiner Technologieplattform Versicherungslösungen für Verbraucher:innen und Unternehmen anbietet. Die bisherigen Lösungen unter anderem für die PostFinance, Migros oder ÖKK umfassen Bereiche wie Autoversicherungen, Privathaftpflicht, Hausrat und Zahlungsschutzversicherungen. Das Unternehmen verfolgt in erster Linie einen B2B2C-Ansatz und arbeitet mit führenden Versicherungsmarken zusammen.

Die Finanzierungsrunde umfasst sowohl die Beteiligung neuer Investoren als auch bestehender Investoren, die weiterhin an den Erfolg und das Wachstum des Unternehmens glauben. "Die Finanzierung ist ein klares Indiz für TONIs anhaltenden Wachstum und die Attraktivität des Geschäftsmodells. Die Nachfrage nach digitalen und integrierten Versicherungslösungen wird weiter steigen, um den Erwartungen und Anforderungen der Kunden zu entsprechen", sagt Philippe Regazzoni, Vorsitzender des Verwaltungsrats.

"Wir möchten unseren Investoren für ihre anhaltende Unterstützung und ihr Vertrauen in unser Team und unsere Vision danken. Wir planen, die Erlöse aus dieser Finanzierungsrunde zu nutzen, um unsere Technologieplattform auszubauen und mehrere neue Versicherungsprogramme und -produkte einzuführen sowie neue europäische Märkte zu erschliessen. Wir werden unser Team in den Bereichen Vertrieb, Underwriting/ Aktuariat und Technologie erweitern", so Bernard El Hage, CEO von TONI Digital.

"Parallel zu unserem Geschäftswachstum werden wir unsere Skalierungsmöglichkeiten auf der Technologieseite weiter ausbauen, indem wir die Komplexität in konfigurierbaren No-Code/ Low-Code-Lösungen abstrahieren. Dadurch können wir den Bedarf an kundenspezifischen Anpassungen erfüllen und gleichzeitig dieselben Technologiemodule für alle Produkte und Partner sowie für alle Regionen und Zeitzonen verwenden", so Alexander Sanders, CTO bei TONI.

Über TONI Digital

TONI Digital ist sowohl ein Technologie- als auch ein Versicherungsspezialist. Mit seinem Insurance-as-a-Service-Angebot ermöglicht TONI jeder Marke oder jedem Vertriebspartner, schnell und einfach ein eigenes White-Label-Versicherungsprogramm zu starten. Da TONI die gesamte Versicherungswertschöpfungskette abdeckt, kann sich der Vertriebspartner ganz auf den Verkauf und die Vermarktung der Versicherungsprodukte konzentrieren. Auf diese Weise profitiert der Vertriebspartner von seiner etablierten Marke und seinem Kundenstamm.

TONI agiert als Orchestrator der Versicherungswertschöpfungskette und arbeitet mit renommierten externen Risikoträgern wie MunichRe, Helvetia, Vaudoise, Assista, ERV und anderen zusammen. Mit seiner vollständig offenen API und cloudbasierten Technologieplattform kann TONI jedes Versicherungsprodukt in Rekordzeit konfigurieren und die entsprechenden APIs automatisch im Hintergrund generieren. Die Technologieplattform verfügt über automatisierte Prozesse, die für TONI Digital entscheidend sind, um Versicherungen zu wettbewerbsfähigen Tarifen anzubieten und die Erwartungen der Kunden an ein hervorragendes digitales Kundenerlebnis zu erfüllen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Bernard El Hage, CEO, bernard.elhage@tonidigital.com, +41 78 633 25 99

Tobias Oetiker, CFO, tobias.oetiker@tonidigital.com, +41 79 682 78 86