Keine Story von Fundamenta Real Estate AG mehr verpassen.

Generalversammlung der Fundamenta Real Estate AG genehmigt sämtliche Anträge des Verwaltungsrats

Ein Dokument

• Genehmigung des Jahresabschlusses 2019
  • Ausschüttung von CHF 0.50 pro Aktie aus den Kapitaleinlagereserven
  • Wiederwahl sämtlicher Verwaltungsräte
  • Annahme des Vergütungsberichts und Wiederwahl der Revisionsstelle

An der ordentlichen Generalversammlung der Fundamenta Real Estate AG waren 83.7% des stimmberechtigten Aktienkapitals vertreten. Aufgrund der aktuellen Lage in Zusammenhang mit dem Coronavirus fand die Generalversammlung der Fundamenta Real Estate AG am Sitz der Gesellschaft in Zug statt. Gestützt auf die Verordnung des Bundesrats über Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus wurde die Generalversammlung ohne persönliche Teilnahme der Aktionärinnen und Aktionäre durchgeführt. Diese wurden angehalten, ihre Rechte ausschliesslich über den unabhängigen Stimmrechtsvertreter auszuüben.

Ausschüttung von CHF 0.50 pro Aktie aus den Kapitaleinlagereserven

Die Generalversammlung genehmigte die beantragte Ausschüttung von CHF 0.50 pro Aktie aus verrechnungssteuerfreien Kapitaleinlagereserven. Dies entspricht einer Ausschüttungsrendite von 3.3% auf Basis des Aktienkurses per 31. Dezember 2019 und einer Payout-Ratio von 87% bezogen auf den Reingewinn ohne Neubewertungseffekt. Die Auszahlung erfolgt am 24. April 2020 mit ex-Datum 22. April 2020. Der Verwaltungsrat betont, dass gerade in wirtschaftlich unsicheren Coronavirus-Zeiten die verlässliche Ausschüttung einer Dividende für viele Vorsorgeeinrichtungen aber auch für private Aktionäre wichtig ist und eine hohe Bedeutung für die Stabilität des Systems hat.

Wiederwahl sämtlicher Verwaltungsräte

Dr. Andreas Spahni wurde in seiner Funktion als Präsident und Delegierter des Verwaltungsrats für eine weitere Amtsperiode bis zur nächsten ordentlichen Generalversammlung wiedergewählt. Ebenfalls für ein weiteres Amtsjahr bestätigt wurden die weiteren Verwaltungsräte Frédéric de Boer, Niels Roefs, Hadrian Rosenberg und Herbert Stoop.

Annahme des Vergütungsberichts und Wiederwahl der Revisionsstelle

Die Aktionärinnen und Aktionäre der Fundamenta Real Estate AG bestätigten in einer Konsultativabstimmung den Vergütungsbericht und genehmigten den Vergütungsrahmen für den Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung. Des Weiteren bestätigte die Generalversammlung die Revisionsstelle (PricewaterhouseCoopers AG, Zürich) sowie den unabhängigen Stimmrechtsvertreter (lic. iur. Stephan Huber, Rechtsanwalt und Notar, Zug) für die Amtsdauer bis zur nächsten ordentlichen Generalversammlung.

Dividende (Payment Date) 24. April 2020

Publikation Halbjahresbericht 2020 11. September 2020

Die Gesellschaft stellt die wesentlichen Informationen zur Gesellschaft neu online zur Verfügung. Der ausführliche Geschäftsbericht 2019 (Komplett) kann online heruntergeladen oder am Sitz der Gesellschaft eingesehen werden. Der neu gestaltete Kurzbericht mit Daten und Fakten zum Geschäftsjahr 2019 (Kompakt) kann bei der Gesellschaft auch gedruckt angefordert werden. Dieser Kompakt-Bericht ist in deutscher und französischer Ausgabe erhältlich.

https:/gb.fundamentarealestate.ch

Die Fundamenta Real Estate AG fokussiert ihre Anlagen auf Wohnimmobilien im mittleren Mietzinssegment in der Deutschschweiz. Die Investitionen konzentrieren sich auf Liegenschaften, die nachhaltige Mieterträge und eine langfristige Wertorientierung ermöglichen.

Die Fundamenta Real Estate AG ist seit dem 6. Dezember 2018 an der SIX Swiss Exchange (im Standard für Immobiliengesellschaften) kotiert.

Poststrasse 4a, CH-6300 Zug
 fundamentarealestate.ch,  kommunikation@fundamentarealestate.ch
Asset Manager
Fundamenta Group (Schweiz) AG
Poststrasse 4a, CH-6300 Zug, T +41 41 444 22 22
Stefano Sanna, Head Investor Relations
Thomas Hiestand, Chief Financial Officer
thomas.hiestand@fundamentagroup.com
Disclaimer

NICHT ZUR DIREKTEN ODER INDIREKTEN VERÖFFENTLICHUNG ODER VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN, AUSTRALIEN, KANADA ODER JAPAN ODER EINER ANDEREN JURISDIKTION, IN DER EINE SOLCHE VERÖFFENTLICHUNG ODER VERBREITUNG RECHTSWIDRIG WÄRE.

Dieses Dokument stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe von Kaufangeboten oder zur Zeichnung von Aktien dar. Kopien dieses Dokuments dürfen nicht in oder aus Rechtsordnungen gesendet oder in Rechtsordnungen verbreitet werden, in denen dies gesetzlich ausgeschlossen oder untersagt ist. Die hierin enthaltenen Informationen stellen weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebots in einer Rechtsordnung dar, in der ein solches Angebot oder eine solche Aufforderung vor der Vornahme von zusätzlichen Handlungen gemäss den Vorschriften der betreffenden Rechtsordnung rechtswidrig wären.

Diese Publikation enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, z.B. Angaben unter Verwendung der Worte "glaubt", "geht davon aus", "erwartet" oder Formulierungen ähnlicher Art. Solche in die Zukunft gerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance des Unternehmens wesentlich von denjenigen abweichen, die in diesen Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen werden. Vor dem Hintergrund dieser Ungewissheiten sollte sich der Leser nicht auf derartige in die Zukunft gerichtete Aussagen verlassen. Das Unternehmen übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben oder an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Diese Medienmitteilung sowie die darin enthaltenen Informationen dürfen nicht in die Vereinigten Staaten von Amerika (USA) gebracht oder übertragen werden oder an U.S.-amerikanische Personen (einschliesslich juristischer Personen) sowie an Publikationen mit einer allgemeinen Verbreitung in den USA verteilt oder übertragen werden. Jede Verletzung dieser Beschränkungen kann einen Verstoss gegen U.S.-amerikanische wertpapierrechtliche Vorschriften begründen. Aktien der Fundamenta Real Estate AG werden weder in den USA noch U.S. amerikanischen Personen zum Kauf angeboten. Diese Medienmitteilung ist kein Angebot zum Kauf oder zur Zeichnung von Aktien.

Jegliches Angebot von Aktien in einem EU-Mitgliedsstaat, welcher die EU-Prospektrichtlinie Richtlinie 2003/71/EC geändert durch die Richtlinie 2008/11/EC und zusammen mit etwaigen nationalen Implementierungsgesetzen "Prospektrichtlinie") implementiert hat, ist ausschliesslich an qualifizierte Investoren im Sinne der Prospektrichtlinie gerichtet.

Weitere Storys: Fundamenta Real Estate AG