Keine Story von Fundamenta Group mehr verpassen.

Fundamenta Group

Medienmitteilung vom 3.11.2022: Erfolgreiche Kapitalerhöhung über CHF 114 Mio.

Erfolgreiche Kapitalerhöhung über CHF 114 Mio.

Die Fundamenta Group Investment Foundation konnte ihre vierte Kapitalaufnahme mit grossem Erfolg abschliessen. In einem schwierigen Marktumfeld fand die Emission starke Nachfrage bei bestehenden wie neuen Anlegern. Als Folge wurde das Zielvolumen von CHF 100 Mio. deutlich übertroffen. Die Anlegerbasis verbreiterte sich auf neu 138 Vorsorgeeinrichtungen.

Die im Jahr 2019 gegründete Anlagestiftung hat ihre vierte Kapitalaufnahme erfolgreich abgeschlossen und wird den Emissionserlös für gezielte Investitionen von laufenden Entwicklungen und geplanten Repositionierungen im Bestand sowie für den weiteren Ausbau des Portfolios der Anlagegruppe Swiss Real Estate verwenden.

"Eine Kapitalerhöhung in diesem herausfordernden Marktumfeld erfolgreich abzuschliessen ist alles andere als selbstverständlich. Es bezeugt das Vertrauen der Anleger in die Qualität des Immobilienportfolios, das umsichtige Management und die Perspektiven unserer Anlagegruppe. Wir danken den Anlegern herzlich," kommentiert Daniel Kuster, Geschäftsführer.

"Die Wertschätzung, die uns von bestehenden wie neuen Anlegern entgegengebracht wird, freut uns sehr und bestärkt uns, weiterhin konsequent im Sinne der Anleger den nachhaltigen Aufbau des Portfolios voranzutreiben", sagt Dr. Wolf S. Seidel, Präsident des Stiftungsrates.

Die Anlagegruppe Swiss Real Estate fokussiert auf direkte Investitionen in Liegenschaften mit Wohn- und Gewerbenutzungen in der Schweiz. Der Anteil an Mieterträgen aus der Wohnnutzung beträgt mindestens 60 Prozent.

Dr. Wolf S. Seidel, Präsident des Stiftungsrats

T: +41 44 590 20 12 | wss@seidelpartner.ch

Daniel Kuster, Geschäftsführer

T: +41 41 444 22 22 | daniel.kuster@fundamentagroup.com

Stefano Sanna, Global Head Investor Relations, Fundamenta Group (Schweiz) AG

T: +41 79 170 22 22 | stefano.sanna@fundamentagroup.com

Fundamenta Group Investment Foundation

Die Anlagestiftung ermöglicht Vorsorgeeinrichtungen die Anlage von Vorsorgevermögen in Immobilien und bietet ihnen massgeschneiderte Dienstleistungen an. Einrichtungen der beruflichen Vorsorge profitieren durch die Kooperation der Anlagestiftung mit der Fundamenta Group (Schweiz) AG von einem ganzheitlichen Kompetenzzentrum.