Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Wallex Technologies Pte Ltd

08.11.2019 – 17:36

Wallex Technologies Pte Ltd

Wallex Technologies verzeichnet bei rasantem monatlichem Wachstum einen annualisierten GTV von über 1 Milliarde US-Dollar und vergrößert sein Managementteam

Singapur (ots/PRNewswire)

Der neue CCO, CTO und Group Head of Compliance sollen dem Unternehmen helfen, sein Geschäft schneller auszuweiten und sollen sein internationales Wachstum fördern

Wallex Technologies hat binnen weniger Monate nach seinem Start in Singapur und Indonesien und seiner von BEENEXT angeführten "pre-Series A" den annualisierten Brutto-Transaktionswert (Gross Transaction Value, GTV) von mehr als 1 Milliarde US-Dollar überschritten. Wallex' Geschäft, das sich auf den B2B-Bereich konzentriert, den Devisenverkehr und grenzüberschreitende Zahlungen abdeckt, wächst weiter rasant - mit einem Wachstum von über 20 Prozent im Vormonatsvergleich.

Wallex' neue leitende Angestellte bringen tiefgreifende Branchenerfahrungen in ihre jeweiligen Rollen ein. Diese werden dem Wallex-Managementteam von großem Nutzen sein, während es sich vorbereitet, das Geschäft des Unternehmens auszuweiten und international zu expandieren.

In die leitenden Positionen wurden berufen: Anthony Man als "Chief Commercial Officer" und "Country Head of Singapore", Andrew Marchen als "Chief Technical Officer" sowie Christopher Liu als "Group Head of Compliance". Die neuen Leiter werden allesamt in Singapur arbeiten.

"Als singapurisches Unternehmen arbeitet Wallex an der Schnittstelle dreier Bereiche, in denen Singapur weltweit führend ist: internationaler Handel, Fintech-Innovation und Devisenhandel. Das verschafft uns eine ideale Basis für den Ausbau unseres Geschäfts, das sich auf den B2B-Bereich konzentriert, den Devisenverkehr und grenzüberschreitende Zahlungen abdeckt. Wir planen, auf unseren bestehenden Stärken in Singapur und Indonesien aufzubauen und unsere Standorte strategisch auf andere wichtige Handels- und Devisenzentren auszudehnen", so Jody Ong, CEO und Mitbegründer von Wallex.

Anthony Man, der neue Chief Commercial Officer und Country Head of Singapore, ist dafür verantwortlich, Wallex' kommerzielles Produktangebot, Geschäftspartnerschaften und internationale Expansion zu fördern und Wallex' größer werdendes Singapur-Team zu managen. Anthony bringt aus seiner beruflichen Erfahrung und seinen Erfahrungen auf den Feldern Finanzdienstleistungen und Management breite Kompetenzen und eine internationale Sichtweise mit. Diese werden sich, während Wallex sein rasantes Wachstum und seine internationale Expansion fortsetzt, als überaus wertvoll erweisen. Anthony war zuvor im Vereinigten Königreich, in Hongkong und Singapur als Rechtsanwalt, Investmentbanker sowie im Verkauf und Handel tätig - zuletzt bei Goldman Sachs. Bevor er sich Wallex anschloss, arbeitete Anthony als "Chief Strategy Officer" bei einer indonesischen, KMU-orientierten P2P-Kreditplattform.

Andrew Marchen, der neue Chief Technology Officer, ist dafür verantwortlich, Wallex' Technologieplattform und -kanäle weiterzuentwickeln und zu verbessern, die dazu beitragen werden, das Unternehmen auf Industrie-Maßstab zu heben. Bevor er sich Wallex anschloss, war Andrew in einer Reihe von Technologie- und Innovationsfunktionen tätig und war zuvor "Chief Architect" bei der NCS Group - einem multinationalen IT- und Kommunikationsunternehmen, das von Singtel übernommen wurde.

Christopher Liu, der neue Group Head of Compliance, ist dafür verantwortlich, Wallex' Compliance-Framework weiterzuentwickeln. Christophers umfassende Erfahrung im Bereich AML (Anti-Geldwäsche) und sein fachliches Urteil werden dazu beitragen, dass Wallex international vorgeschriebene Kriterien erfüllt. Bevor er sich Wallex anschloss, war Christopher 15 Jahre lang bei Citibank tätig, wo er als "Regional Head of AML" für Citibanks Konsumenten- und KMU-Geschäft arbeitete. Kombiniert mit seinen drei Jahren im "Commercial Affairs Department" wird Christopher Wallex mit seinen speziellen Erfahrungen auf den Feldern AML- und Compliance-Risikomanagement unterstützen.

"Wir freuen uns sehr, dass wir dieses neue Managementteam als Partner für die nächste Etappe unseres Weges gewinnen konnten. Die Erfahrungen, die die neuen Leiter zusammen mitbringen, ebenso wie unsere gemeinsamen Werte, werden dazu beitragen, unser internationales Wachstum zu beflügeln. Der Ausbau von Wallex' Netzen wird es uns auch ermöglichen, unsere kosteneffizienten, kundenorientierten Dienstleistungen für internationale Kunden anzubieten und unsere geschäftlichen Fähigkeiten zu verbessern. Neben Südostasien streben wir im kommenden Jahr die Expansion nach Hongkong als Tor zum chinesischen Festland sowie nach Japan an, um uns innerasiatische und globale Handelsströme zu erschließen und unser Engagement in den zweit- und drittgrößten Volkswirtschaften der Welt zu erhöhen." - Hiroyuki Kiga, COO und Mitbegründer von Wallex.

Wallex geht über seine B2B-konzentrierte Online-Plattform mit einem volumenbasierten Preismodell auf die Probleme des Devisenverkehrs und internationaler Zahlungen ein. Dadurch, dass es bessere Wechselkurse, bessere Transfergebühren und besseren Kundenservice bietet, hilft Wallex seinen KMU-Kunden, mehr aus ihrem Geld zu machen.

Wallex wird sowohl von der Monetary Authority of Singapore (MAS) als auch von der Bank Indonesia (BI) reguliert, nachdem das Unternehmen im Juli 2018 eine "Remittance License" (Überweisungslizenz) von der MAS und im November 2018 eine "Money Transfer License" (Geldtransferlizenz) von der BI erhalten hat.

Wallex wird vom 11. bis 13. November 2019 auf dem "Singapore Fintech Festival" (Stand "1K13") ausstellen.

Kontakt:

Pressekontakt:

Hiro
hiro@wallextech.com
+65-9446-6229