Yoga im Antlitz schneebemützter Viertausender

Yoga im Antlitz schneebemützter Viertausender - das Mountain Glow Yoga-Festival geht nun in die 4. Runde!

Wie ein schützendes Tuch umschließen schneeglitzernde Bergriesen und der imposante Aletschgletscher die Aletsch Arena und bilden eine atemberaubende Kulisse für das Mountain Glow Yoga-Festival, das im September 2023 in die 4. Runde geht. Auftanken, abschalten, Freunde und Gleichgesinnte finden, sich fallen lassen, Glücksmomente spüren – und vier erfüllte, unvergessliche Tage genießen. Das Programm ist beeindruckend vielfältig. Ob Meditation im Angesicht des größten Gletschers der Alpen oder Sonnengruß vom Stand-Up-Paddle Board auf der ruhigen Wasseroberfläche eines kristallklaren Bergsees.

Das Thema „Erde“ stand diesmal im Mittelpunkt. Und so wie der Samen des Glücksklees, den alle Teilnehmer nach Hause nahmen, wurde in diesen Tagen viel neue Kraft gesät, aus der im Alltag sicherlich noch lange geschöpft werden kann.

Die Teilnehmer erwartet vom 7. bis 10. September 2023 wieder ein sehr vielfältiges, „naturnahes" Programm. Mit Blick auf den Aletschgletscher und über 40 Viertausender. Um einen herum die saftigen Bergwiesen mit ihren wertvollen Kräuter-Schätzen, Gletscherseen, autofreie Bergdörfer auf über 2000 Metern Höhe und ein 1000 Jahre alter Arvenwald.

Trotz der gefühlten Abgeschiedenheit ist die Aletsch Arena komfortabel mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Region hat sich der Nachhaltigkeit verschrieben und einen Bahnhof direkt ins Bergbahngebäude integriert.

PS: Auf Instagram und Facebook finden sich viele Eindrücke der dritten Festival-Ausgabe und laufend Neuigkeiten des Organisations-Teams. Weitere Informationen: mountainglow.ch