Keine Story von TELEPOOL GmbH mehr verpassen.

TELEPOOL GmbH

Jada Pinkett und Will Smith's neue Multimedia-Plattform Westbrook Inc. und TELEPOOL unterzeichnen Entwicklungsvereinbarung für Spielfilme, Fernsehen und digitale Unterhaltungsformate

München (ots)

Nach der Übernahme im Jahr 2018 durch Will Smith und Elysian Fields macht TELEPOOL nun den nächsten Schritt in seiner integrierten Content-Strategie mit einer weitreichenden Entwicklungskooperation mit Will Smith's und Jada Pinkett Smith's gerade erst neu gegründeten Produktions- und Vertriebs-Holding Westbrook Inc.

TELEPOOL ist einer der etabliertesten europäischen Film- und Lizenzhändler mit 55 Jahren Erfahrung im nationalen und internationalen Vertrieb von Entertainment-Produkten. Westbrook Inc. ist ein neu geschaffenes Multimedia-Konglomerat, das die Ambitionen der Smith-Familie und ihrer erweiterten "Talentfamily" in Bezug auf globale Inhalte vertritt, entwickelt und diese realisiert.

Die Entwicklungsvereinbarung basiert auf zunächst drei Premium-Film- und TV-Projekten, wie z.B. einem hochkarätigen Action-Movie, einem Thriller und globalen Sport-Entertainment-Produktionen, die Westbrook Inc. zusammen mit TELEPOOL auf den Markt bringen wird.

"Wills neue Westbrook Inc. und TELEPOOL entwickeln gemeinsam Spielfilme, TV-Projekte und Entertainment-Formate, die wir zum Teil auch koproduzieren werden. Für TELEPOOL ist das ein weiterer konsequenter Schritt im Rahmen der neuen Strategie. Als weiteren Weg der Programmbeschaffung stellen wir Inhalte auch selber her, die wir dann in allen Verwertungsstufen, einschließlich Kino und zum Teil auch international, vermarkten werden. Unsere enge Bindung an unsere Gesellschafter in den USA und der Schweiz und ihre Netzwerke verschaffen uns hier eine einzigartige Position im Markt", erklärt André Druskeit, CEO von TELEPOOL.

"Diese ersten Projekte sind repräsentativ für die Art von aufregender und globaler Unterhaltung, die wir der Welt bieten wollen. Wir freuen uns besonders, dass wir sowohl Best-in-Class-Kreative unterstützen als auch die Stärke unserer vernetzten und strategischen Partnerschaft mit TELEPOOL für den Vertrieb voll ausschöpfen können". Kosaku Yada, CEO von Westbrook Inc.

Über Westbrook Inc.

Westbrook wurde 2019 von Jada Pinkett Smith, Will Smith, Miguel Melendez und Kosaku Yada gegründet und ist eine Holdinggesellschaft, die das globale Content- und Handelsgeschäft der Smith Family betreibt. Westbrook beherbergt sowohl neu gegründete als auch bereits bestehende Unternehmen wie Overbrook Entertainment, Red Table Talk Enterprises, Westbrook Studios, Westbrook Media als digitales Content-Studio, Social Media Management und kreativer Marken-Inkubator, sowie Good Goods mit direktem Endkundengeschäft. Westbrook nutzt die umfassende Erfahrung der Smith Family in den Bereichen Unterhaltung und Medien und erstellt und kuratiert Inhalte auf allen wichtigen Plattformen - von kurzen und mittleren digitalen Inhalten bis hin zu traditionellen Fernseh- und Kinofilmen. Westbrook konzentriert sich darauf, Marktführer im globalen Family-Entertainment zu werden.

Über TELEPOOL

Die TELEPOOL GmbH, gegründet 1963, ist ein diversifiziertes Medienunternehmen mit Standorten in München, Zürich, Leipzig und Los Angeles. Im deutschsprachigen Europa vertreibt und vermarktet TELEPOOL internationale Kinofilme, Spielfilme und Serien, Verlags- und Ausschnittsrechte sowie Hörfunkproduktionen. TELEPOOL deckt das gesamte Spektrum der Filmvermarktungs- und -auswertungskette ab:

Neben der Entwicklung und Ko-Finanzierung, Produktion und Ko-Produktion von Filmen und Serien betreibt TELEPOOL mit Global Screen einen der führenden Weltvertriebe Europas. Die EuroVideo Medien GmbH wertet Lizenzen an in- und ausländischen Filmen und TV-Produktionen auf DVD und Blu-ray für den Verkauf und den Verleih sowie im Video on Demand aus. Darüber hinaus ist das Unternehmen im Bereich der Ko-Finanzierung und Vermarktung von Games tätig. Über die Tochter Netleih GmbH & Co.KG verleiht TELEPOOL DVDs und Blu-rays und betreibt das VoD Portal videobuster.de. Die Library der TELEPOOL reicht von Kino-Blockbustern und (Event) Movies über preisgekrönte Dokumentationen bis hin zu erfolgreichen TV-Serien. Im Juni 2018 erwerben Schauspieler und Produzent Will Smith ("Bad Boys", "Das Streben nach Glück", "Ali", "Men In Black", "I am Legend" etc.) und Regisseur Marc Forster ("Monster's Ball", "James Bond - Quantum of Solace", "World War Z", "Christopher Robin") gemeinsam die TELEPOOL.

Über ELYSIAN FIELDS

Elysian Fields ist eine in Zürich ansässige Investmentgesellschaft, die 2014 gegründet wurde und sich auf den Medien- und Unterhaltungssektor konzentriert. Elysian Fields wird hauptsächlich von seinen Partnern finanziert und fungiert als proprietäre Investmentgesellschaft mit einem aktiven Ansatz in der Managementunterstützung und Wertschöpfung. Das Unternehmen hält Beteiligungen an verschiedenen Unterhaltungsunternehmen und die Rechte an verschiedenen IPs bei gefilmten Unterhaltungs- und Videospielen. Elysian Fields sucht aktiv nach Möglichkeiten, in alle Aspekte der sich verändernden Medienlandschaft zu investieren, um kreatives Potenzial zu realisieren.

Kontakt:

TELEPOOL GmbH