Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hangzhou Municipal Bureau of Culture, Radio, TV and Tourism mehr verpassen.

Hangzhou Municipal Bureau of Culture, Radio, TV and Tourism

Die Stadt Hangzhou veranstaltet das "Hangzhou Style Life of Song Dynasty Charm" in Macao, um Kultur und Tourismus zu fördern

Hangzhou, China (ots/PRNewswire)

Das Hangzhou Municipal Bureau of Culture, Radio, TV and Tourism veranstaltete am Nachmittag des 9. Juli 2021 in Macao "Hangzhou Style Life of Song Dynasty Charm" - eine Veranstaltung mit einer Auswahl von acht Segmenten. Bewohner und Besucher hatten die einmalige Gelegenheit, Hangzhous kultivierten Lebensstil und die zeitlose Qualität der Ästhetik aus einer früheren Ära hautnah zu erleben und die harmonische Schönheit von Kunst und Leben in sich aufzunehmen.

Erleben Sie hier die interaktive Multichannel-Pressemitteilung: https://www.multivu.com/players/de/8925751-hangzhou-style-life-of-song-dynasty-charm-culture-and-tourism-events-in-macao/

Inspiriert von den populären Malstilen der Song-Dynastie umfasste die Veranstaltung acht Segmente, die das Leben in dieser Epoche sehr gut widerspiegeln, nämlich

  • Blauer Himmel nach Regen
  • Spielen der chinesischen Zither unter hell erleuchteten Fenstern
  • Gravieren von Erinnerungen
  • Blumen genießen und Tee und gelben Wein trinken
  • Düfte der Song Dynastie Ära
  • Parfümierte Kleidung und wunderschöne Haare - Song Dynasty High Society Damen
  • Freizeit und Eleganz
  • Genießen Sie den Charme der Song-Dynastie

An diesem Tag wurde das "Lied der sieben Söhne", eine Sammlung patriotischer Gedichte, die für die Rückkehr Macaus nach China steht, auf der chinesischen Zither im Stil der alten Zhe-Schule gespielt. Zusätzlich wurde ein niedliches Peppa Pig im Blockdruckverfahren gedruckt, das während der Song-Dynastie beliebt war. Es wurden auch Blumen ausgestellt, die in Celadon-Keramik aus der südlichen Song-Dynastie arrangiert waren. All diese Elemente sorgten dafür, dass die Kultur des Song-Dynastie-Charmes in Hangzhou sofort ein Zuhause im Kontext des urbanen Stils von Macao fand.

Andere integrale Elemente, die entlang der maritimen Seidenstraße auf Schiffen reisten, die Hangzhou und Macao verbanden, wurden ausgestellt, darunter eine alte Methode zur Restaurierung von Keramik, ein Vogelkäfig aus kaiserlichem Gold, der mit der Drahteinlegetechnik der südlichen Song-Dynastie hergestellt wurde, und kaiserlicher gelber Wein, der genau so reproduziert wurde, wie er in der Vergangenheit hergestellt wurde. Sie alle sind Teil der Geschichte der Song-Kultur und unterstreichen die Tatsache, dass Eleganz schon immer und überall wichtig war.

In der zweiten Hälfte des Jahres 2021 plant das Büro in Hangzhou, die Bedeutung der neuen Marke "Kultur des Charmes der Song-Dynastie" weiter zu erforschen und zu fördern, indem es das "Hangzhou Style Life of Song Dynasty Charm" und das "Su Dongpo Culture Festival" veranstaltet, zusammen mit dem Start der "Workshops of Hangzhou Culture", die eine Erlebnislektion im Charme der Song-Dynastie sind.

Pressekontakt:

Li Chen
86-571-56815260
181905001@qq.com

Weitere Storys: Hangzhou Municipal Bureau of Culture, Radio, TV and Tourism
Weitere Storys: Hangzhou Municipal Bureau of Culture, Radio, TV and Tourism
  • 12.09.2019 – 15:45

    Das Hangzhou Global Qipao Festival 2019 geht auf Welttournee

    Die Veranstaltung verbindet die Traditionen der Stadt mit modernen Elementen und erzählt die Geschichte einer der kulturell reichsten und zugleich internationalsten Städte Chinas Hangzhou, China (ots/PRNewswire) - Das Hangzhou Global Qipao Festival 2019 stand unter dem Motto "Splendid Hangzhou - Worldwide Dance" (Wunderbares Hangzhou - Tänze der Welt) und fand nacheinander in Paris, London, Wien und Prag statt. Die ...

  • 03.09.2019 – 20:47

    In London fand das Global Qipao Festival 2019 statt

    Hangzhou, China (ots/PRNewswire) - Im Potters Field Park in London fand am 27. August das Hangzhou Global Qipao Festival 2019 unter dem Thema "Splendid Hangzhou - Worldwide Dance" (Wunderbares Hangzhou - Tänze der Welt) statt. Bei dieser Veranstaltung wurde "The New Hangzhou" (Das neue Hangzhou), eine Mischung aus Tradition und Mode für die Londoner aufgeführt. Hierbei wurden eine Ballettaufführung zu Sky City, dem ...