Alle Storys
Folgen
Keine Story von Contentstack mehr verpassen.

Contentstack

Contentstack kündigt 31,5 Millionen US-Dollar Serie-A-Finanzierung an, für personalisierte, digitale Multichannel-Erlebnisse

Unter der Leitung von Insight Partners entwickelt sich Contentstack von einer zentralen Content Infrastruktur zu einer Digital Experience Plattform, zur beschleunigten digitalen Transformation von Unternehmen weltweit

Amsterdam (ots/PRNewswire)

Contentstack (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2600810-1&h=2845401415&u=https%3A%2F%2Fwww.contentstack.com%2F%3Futm_source%3Dprnewswire%26utm_medium%3Dreferral%26utm_campaign%3D2019_09_24_contentstack_headless_cms_series_a_funding_investment&a=Contentstack), ein Pionier in Headless Content Management Systemen (CMS) und moderner Digital Experience Plattform (DXP), kündigte heute eine Serie-A-Finanzierung in Höhe von 31,5 Millionen US-Dollar an - unter der Leitung von Insight Partners (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2600810-1&h=2093080008&u=https%3A%2F%2Fwww.insightpartners.com%2F&a=Insight+Partners) und in Zusammenarbeit mit den bestehenden Investoren Illuminate Ventures (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2600810-1&h=1132357211&u=http%3A%2F%2Fwww.illuminate.com%2F&a=Illuminate+Ventures) und GingerBread Capital (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2600810-1&h=3246913250&u=https%3A%2F%2Fgingerbreadcap.com%2F&a=GingerBread+Capital). Teddie Wardi, Managing Director bei Insight, tritt dem Vorstand von Contentstack bei. Die Finanzierung wird in Marketing und Vertrieb verwendet, um Contentstack's überlegenes Produkt in mehr Branchen und Regionen an den Markt zu bringen, sowie zum Ausbau des Partnernetzwerkes und der Community um Contentstack. Speziell in der DACH-Region werden hierzu weitere Channel-Partner gesucht.

Die Finanzierung erfolgt während eines unglaublich erfolgreichen Jahres für Contentstack: Die Vertriebszahlen sind in der ersten Jahreshälfte im Vergleich zum Vorjahr um das Vierfache gestiegen. Durch dieses explosionsartige Wachstum befähigt Contentstack's ausgezeichnetes Headless CMS internationale Marken dazu, Milliarden von Anfragen für digitale Inhalte und Kundenerfahrungen branchenübergreifend zu bedienen - unter anderem im Online Handel, Entertainment, Finanzdienstleistungen, Industrie, Touristik und Technologie. Über 40 Prozent des Contentstack Kundenstamms kommen heute schon aus Europa.

"Wir waren sofort von Contentstack beeindruckt - die Plattform kann eine Reihe von Branchenauszeichnungen vorweisen und wird besonders von bekannten Marken geschätzt, die auf hochgradig personalisierte Kundenerlebnisse setzen," sagt Teddie Wardi, Managing Director bei Insight Partners. "In Anbetracht dieses Produkterfolges und der erfahrenen und bewährten Unternehmensführung sind wir uns sicher, dass Contentstack ideal aufgestellt ist, um das explosive Wachstum innerhalb des DXP Marktes zum Unternehmensvorteil zu nutzen. Wir freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit mit dem Contentstack Team, um gemeinsam das Wachstum des Unternehmens und die Annahme der Plattform international voranzutreiben."

Contentstack tritt als Vorreiter mit einer API-First Enterprise SaaS Plattform am Schnittpunkt von Content Management und Digital Experience auf. Mit seinem branchenweit ersten Headless CMS verwischt Contentstack die Grenzen zwischen Business Units, da Business (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2600810-1&h=889150986&u=https%3A%2F%2Fwww.contentstack.com%2Fbusiness-cms%3Futm_source%3Dprnewswire%26utm_medium%3Dreferral%26utm_campaign%3D2019_09_24_contentstack_headless_cms_series_a_funding_investment&a=Business) und IT (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2600810-1&h=835651724&u=https%3A%2F%2Fwww.contentstack.com%2Fdevelopers-cms%3Futm_source%3Dprnewswire%26utm_medium%3Dreferral%26utm_campaign%3D2019_09_24_contentstack_headless_cms_series_a_funding_investment&a=IT) damit einfach zusammenarbeiten können. Contentstack hat sich im Enterprise-Bereich als solide Lösung bewährt und wurde bewusst mit Blick auf Skalierbarkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit konstruiert. Die Lösung verfügt über das leistungsfähigste Integrations-Framework am Markt und unterstützt eine breite Palette an Inhalten und Vertriebskanälen.

"Das Herz einer jeden erfolgreichen Kundenerfahrung ist Content", erklärt Jim Lundy, Gründer und CEO von Aragon Research. "Kunden interagieren mit Marken heutzutage über verschiedene Kanäle und erwarten personalisierte Erlebnisse. Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, brauchen Unternehmen moderne Plattformen, die sich nahtlos im gesamten MarTech Stack integrieren und bessere Zusammenarbeit zwischen IT und Business Teams fördern. Contentstack hat diese Veränderung als einer der Ersten bemerkt und am schnellsten darauf reagiert. Mit der Plattform können Unternehmen jetzt signifikante Renditen aus ihren Investitionen in digitale Inhalte und Erlebnisse einfahren."

Contentstack ist das dritte Gemeinschaftsprojekt von Neha Sampat, Nishant Patel und Matthew Baier. Dieses Team hat bereits die prämierte Built.io Plattform und die dazugehörige Marke entwickelt, die vom deutschen Digital Transformation Powerhouse Software AG im Jahr 2018 übernommen wurde. Dank der neuen Finanzierung wird Contentstack sein Team mit den besten Talenten ausbauen und weiter weltweit expandieren.

"Durch die Adressierung der Marktnachfrage nach moderner Content Infrastruktur kam Contentstack schnell in eine Führungsposition für digitale Content Erlebnisse - und 2019 war das bislang erfolgreichste Jahr für uns", so Neha Sampat, Gründer und CEO bei Contentstack. "Mit der Unterstützung von Insight werden wir die leistungsfähigsten Multichannel Digital Experiences an kundenorientierte globale Marken liefern."

Folgen Sie uns online 
Blog: https://www.contentstack.com/blog 
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/contentstack 
Twitter: https://twitter.com/Contentstack 

Kontakt:

Ina Schindler
PR- und Marketingkommunikation
Tel: 08083-9083055
Mobil: 0172-866 0673
ina@pr-schindler.de
Über Contentstack
In Contentstack findet sich das Beste aus Content Management System
(CMS) und Digital Experience Platform (DXP) Technologie. Die Lösung
ermöglicht Unternehmen, Inhalte über alle digitalen Kanäle hinweg zu
verwalten und einzigartige digitale Erlebnisse zu schaffen. Als
Vorreiter in der Headless CMS Sparte, bietet Contentstack eine
Best-in-Class Content Experience Platform (CXP) durch die Verbindung
von Content Infrastruktur mit marktführender Integrationsfähigkeit an.
Contentstack ist bekannt für die höchste Kundenzufriedenheit in der
Branche und wurde als führender Innovator in der Kategorie Dynamic
Experience Management ausgezeichnet. Die Contentstack Plattform wurde
von Grund auf für umfangreiche, komplexe und geschäftskritische
Bereitstellungen entwickelt. Es ist das bevorzugte API-First-CMS für
SAP-Kunden. Weitere Informationen finden Sie unter unter
www.contentstack.com
Über Insight Partners
Insight Venture Partners ist ein global agierendes Venture-Capital-
und Private-Equity-Unternehmen, das in zukunftsorientierte,
wachstumsstarke Technologie- und Softwareunternehmen investiert. Das
verwaltete Vermögen beläuft sich derzeit auf über 20 Milliarden
US-Dollar und das Portfolio beinhaltet seit der Gründung 1995 über 300
Unternehmen weltweit. Insight Venture Partners begleitet aktiv die
Unternehmen des eigenen Portfolios und hat sich zur Aufgabe gemacht,
den Erfolg mithilfe von praxisnaher Expertise langfristig zu fördern.
Dabei wird ein Kerngedanke verfolgt: Wachstum ist gleichbedeutend mit
Chancen. Weitere Informationen unter www.insightpartners.com oder über
Twitter @insightpartners
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/821320/Contentstack_Logo.jpg

Weitere Storys: Contentstack
Weitere Storys: Contentstack
  • 20.08.2019 – 10:00

    Contentstack expandiert nach Europa

    Headless CMS-Vorreiter führt EU-Rechenzentrum-Option ein und erweitert seinen lokalisierten Kunden- und Partnersupport San Francisco (ots/PRNewswire) - Contentstack ...