Xinhua Silk Road: Das chinesische Unternehmen Dongfeng Motor verfolgt globale Strategie

Der chinesische Automobilhersteller Dongfeng Motor Corporation (DFM) veranstaltete kürzlich die Dongfeng Brand Night und feierte die Einführung vom AX4, AX7 und SX6 in Lima, der Hauptstadt von Peru.

Während der Brand Night in Peru stellte Dongfeng Motor das einheitliche Image der Marke durch eine Reihe repräsentativer Automodelle vor und erhielt direkt vor Ort Bestellungen. Dongfeng Motor nutzte die Veranstaltung, um sich auf die Integration der Schlüsselmärkte sowie die Markenförderung zu konzentrieren, was die regionalen Marketingaktivitäten im Ausland ankurbeln soll.

Dongfeng Motor, eine hervorragende Marke mit über 50 Jahren Geschichte, ist ein bekannter Automobilhersteller in China und zählt zu den Fortune Global 500. Das Unternehmen genießt im In- und Ausland einen hohen Grad an Markenbewusstsein sowie hohes Ansehen.

Trotz des kürzlich hohen Umsatzeinbruches in der Automobilindustrie verkaufte Dongfeng Motor 2,572 Millionen Fahrzeuge und exportierte 55.380 Fahrzeuge in den ersten drei Quartalen von 2019 und übertraf somit den chinesischen Automobilmarkt. Bislang exportierte Dongfeng Motor in über 80 Länder und Regionen, wobei sein Exportvolumen jährlich steigt.

In vergangenen Jahren beteiligte sich Dongfeng Motor aktiv am Aufbau der Belt-and-Road-Initiative und erschloss unter Anleitung seiner globalen Marketing-Strategie neue ausländische Märkte. Dongfeng Motor, eine bekannte chinesische Automarke, mit der sich die Belt-and-Road-Initiative auf globaler Ebene umsetzen lässt, konnte sich das Interesse einer großen Anzahl globaler Partner sichern, was den globalen Einfluss sowie den Ruf von Chinas Automobilindustrie weitreichend förderte.

Im Juni 2018 gewann das Dongfeng Team die Volvo Ocean Race-Regatta 2017-2018 in den Niederlanden. Anlässlich der anschließenden Pressekonferenz mit dem Titel "Belt and Road, with You" (etwa: "Belt and Road, mit Ihnen") lieferte Dongfeng Fahrzeuge an seinen belgischen Kooperationspartner SMT.

Während der Shanghai International Automobile Industry Exhibition 2019 richtete Dongfeng Motor die Overseas Distributors Conference 2019 in Shanghai aus, die unter dem Motto "Drive Your Dream" (etwa: "Fahren Sie Ihren Traum") stattfand. Laut der neuen Mittelfristplanung und des regionalen Marketingplans von Dongfeng Motor, der bei der Konferenz veröffentlicht wurde, hat sich das Unternehmen drei Ziele gesetzt: bis 2023 Überseeverkäufe von 300.000 Einheiten erreichen, fünf Standorte zur Fahrzeugmontage im Ausland einrichten und mehr ausländische Star-Produkte schaffen.

Siehe ursprünglichen Link: https://en.imsilkroad.com/p/309647.html

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1037329/Dongfeng_Brand_Night.jpg