Xinhua Silk Road: Chinas ikonische Limousinenmarke "Hongqi" zieht beim dritten "NEXT Summit" (Dubai 2019) die Blicke auf sich

Emirate (ots/PRNewswire)

Hongqi, eine ikonische Limousinenmarke unter dem Dach von Chinas führendem Automobilhersteller, der FAW Group, zieht beim dritten "NEXT Summit" (Dubai 2019) in Dubai die Blicke auf sich. Hongqi ist Hauptpartner und das einzige offizielle Fahrzeug des Gipfels.

20 Hongqi-Fahrzeuge, die letzten Monat in Dubai angekommen sind, sind während des Gipfels im Einsatz.

Hongqi-Fahrzeuge werden in Dubai wegen ihres schicken Designs und großen Innenraums geschätzt - Merkmale, die Fahrern und Regierungsbeamten vor Ort zufolge den Bedürfnissen des arabischen Marktes gerecht werden und Konsumenten ein komfortables Reiseerlebnis bieten.

Hongqi kam erstmals im Dezember letzten Jahres nach Dubai, wo seine Serien "H5" und "H7" in der Öffentlichkeit für Aufsehen sorgten. Bislang sind in Dubai 202 Hongqi-Fahrzeuge in Betrieb genommen worden; 2020 werden weitere 1.500 auf den Markt kommen. Um die Nutzer in Dubai besser unterstützen zu können, wurden ein lokales Servicezentrum und eine Ausstellungshalle eingerichtet.

Da Dubai das Handels- und Logistikzentrum der Golfregion ist, wird der Eintritt Hongqis in diesen Markt nach Ansicht von Branchen-Insidern ein Sprungbrett für den Eintritt der chinesischen Marke in den Nahost-Markt sein.

Hongqi, das es sich zum Ziel gesetzt hat, eine marktorientierte internationale Marke zu werden, die für junge Menschen attraktiv ist, setzt sich aktiv dafür ein, weltweit zu expandieren. Die Marke hat das selbst entworfene und gebaute Supercar "S9" und das vollelektrische SUV-Konzeptfahrzeug "E115" zur Internationalen Automobilausstellung im September in Frankfurt vorgestellt und sich zudem auf der Dubai International Motor Show präsentiert, die Anfang des Monats ebenfalls in Dubai stattfand.

Hongqi will weitere Innovationen für eine noch breitere Entwicklung ermöglichen: Die Marke hat ein internationales F&E-Team von 5.000 Forschern gebildet. Ihr weltweiter F&E-Hauptsitz befindet sich in Changchun (China), während ihr Forschungszentrum für Technologieinnovationen, Forschungsinstitut für neue Energiekonzepte, Forschungszweig für Design und ihr F&E-Zentrum für künstliche Intelligenz, entsprechend, in Peking, Schanghai, München und im Silicon Valley ansässig sind.

Hongqi, was wörtlich "rote Flagge" bedeutet, wurde 1958 gegründet und als Fahrzeug für Paraden bei nationalen Feierlichkeiten verwendet. Es ist eine Marke unter dem Dach von FAW, dem ersten Automobilhersteller in China, der 1953 gegründet wurde. Andere Marken von FAW sind "Jiefang" und "Besturn".

Ursprünglicher Link: https://en.imsilkroad.com/p/309609.html

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1035834/1111.jpg