MM: Kanton Basel-Stadt erteilt der academia Bilingual School Basel Bewilligung für den Übertritt an Sekundarschule

Basel 13. November 2019 - Das Erziehungsdepartement des Kantons Basel-Stadt erteilt der academia Bilingual School Basel eine offizielle Bewilligung für den Übertritt an die öffentliche Sekundarschule.

Seit 2010 führt die academia im Schifferhaus in Kleinhüningen eine bilinguale Ganztagesschule. Kindergarten, Primarschule und die progymnasiale Stufe werden jeweils in Deutsch und Englisch geführt und orientiert sich am offiziellen kantonalen Lehrplan21. Das Amt für Volksschulen Basel-Stadt hat nun der academia Bilingual School eine offizielle Bewilligung für den Übertritt von Schülerinnen und Schülern in eine 1. Klasse der Sekundarschule des Kantons Basel-Stadt für die Schuljahre 2019/20 - 2022/23 erteilt.

Zweisprachiges Lernen/Immersion.

Die Vorteile des Sprachenlernens sind vielfältiger Natur. Eine zweisprachige Ausbildung gilt auch aus wissenschaftlicher Sicht als optimaler Weg einer schulischen Ausbildung im 21. Jahrhundert. Mit dem Aufwachsen in einer bilingualen Lernumgebung sind Schülerinnen und Schüler bestens gerüstet für zeitgemässe Lehrpläne, die vor allem kooperatives und kreatives Denken fördern. Unsere Bilingual School in Basel zeichnet sich durch ein umfassendes, zweisprachiges Angebot in Deutsch und Englisch aus.

academia Bilingual School, Bonergasse 75, 4057 Basel

Tel.: 058 440 91 50; Email: info.international@academia-group.ch

www.academia-international.ch

Möchten Sie mehr über uns und unsere Bilingual School oder unser College in Basel erfahren?

Kontaktieren Sie unsere Schulleiter für eine Schulbesichtigung:

Jarrod Brauer, Bilingual School Basel: jarrod.brauer@academia-group.ch oder 058 440 91 50

Dr. Ludovic Allenspach, College Basel: ludovic.allenspach@academia-group.ch oder 058 440 91 00

Kontakt Medienstelle academia group
Für weitere Fragen zur academia Bildungsgruppe steht Ihnen Frau Katrin Huber