Keine Story von EXR Foundation Limited mehr verpassen.

EXR Foundation Limited

EXR Foundation startet mit EXR eine neue, sichere Digitalwährung

York (ots/PRNewswire)

Die führende Blockchain-Organisation EXR Foundation Ltd. kündigte heute seine global ausgerichteten Pläne an, in den kommenden Monaten die neue, stabile Digitalwährung EXR als Alternative zu Libra auf den Markt zu bringen.

Der EXR, der als vertrauenswürdig und mit den gesetzlichen Vorgaben übereinstimmend vorgestellt wird, ist eine preisstabile, virtuelle Währung, die die Trennung zwischen Blockchain- und Finanzbranche überwinden und als vertrauenswürdige und preisstabile Absicherung gegen den drohenden internationalen Handelskonflikt dienen soll.

Der EXR steht als willkommener Neuzugang in der wachsenden neuen Anlageklasse der Digitalwährungen bereit, die den gleichen Wert haben wie Vermögenswerte in der analogen Welt. Die Ankündigung folgt kurz auf die Veröffentlichung von Facebooks Libra Coin Whitepaper. Dabei wird sich der EXR von Libra dadurch unterscheiden, dass sein Wert an einen ausgewogenen Währungskorb mit führenden Fiat-Währungen angebunden ist. Die Währungen, aus denen der EXR-Korb bestehen soll, sind zunächst zwar nur vorläufig, aber sie werden zu einem späteren Zeitpunkt bestätigt, sobald die Anforderungen von gesetzlichen Vorgaben abschließend geklärt und erfüllt sind.

Der EXR soll als ein Instrument zur Werterhaltung dienen, Transaktionen zwischen Organisationen unterschiedlicher Branchen vereinfachen und als Absicherung gegen die negativen Auswirkungen eines möglichen Handelskriegs zwischen verschiedenen Ländern fungieren. Darüber hinaus soll der EXR von Fachleuten verwaltet und von einer anerkannten Prüf-Organisation unabhängig überwacht werden, damit er mit den relevanten regulatorischen Vorgaben im Einklang steht.

Der EXR soll die Korbwährungen auf einer prüffähigen und transparenten Plattform beibehalten, damit gewährleistet ist, dass die im Umlauf befindliche Menge von EXR nicht den Wert der Vermögensanlagen übersteigt, die auf den Rücklagekonten gehalten werden. Die Vermögensanlagen werden gegen die zugrundeliegenden Fiat-Währungen auf Grundlage der indexgewichteten Umtauschkurse einlösbar sein. Neue EXR-Assets erhalten bei Ausgabe ihre Gültigkeit und verlieren diese, nachdem sie für ein Äquivalent der zugrundeliegenden Fiat-Währungen eingelöst worden sind.

EXR-Gründer: "EXR wird für Stabilität sorgen"

Herr Norihiko Ishihara, der Gründer von EXR Foundation Ltd., teilte seine Einschätzung in der folgenden Erklärung mit:

"Mit der Gründung von EXR Foundation bringen wir die hoch ausgebildeten Fachleute aus dynamischen und konvergierenden Branchen, wie Blockchain, Telekommunikation, Online-Handel, Bezahldienste, Social Media und weitere, zusammen. Ich bin fest davon überzeugt, dass der EXR eine gesunde Grundlage dafür sein wird, die nahtlose Abwicklung von Zahlungen zwischen diesen unterschiedlichen Branchen einfacher zu machen und für mehr Stabilität gegenüber jedweder ungünstigen sozio-politischen Entwicklung zu sorgen."

Informationen zu EXR Foundation

EXR Foundation ist ein weltweit agierender Fintech-Konzern, der den Aufbau eines besseren Finanzsystems mithilfe von Anwendungen auf Grundlage der aktuellsten Blockchain-Technologie und einer gut durchdachten Umgebung für digitale Vermögenswerte anführen will. Durch Ausnutzung seines einzigartigen Wissens, seines Netzwerks und seines Zugangs zu Kapital baut EXR Foundation aktiv viel versprechende Unternehmen auf, die es unterstützt und in die es investiert.

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/926718/EXR_Foundation_Limited.jpg

Kontakt: