Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Verein ALS Schweiz mehr verpassen.

19.02.2020 – 16:36

Verein ALS Schweiz

Tag der Kranken 2020: Den Menschen wahrnehmen und nicht nur die Krankheit

Tag der Kranken 2020: Den Menschen wahrnehmen und nicht nur die Krankheit
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Tag der Kranken 2020

Den Menschen wahrnehmen und nicht nur die Krankheit

In der ganzen Schweiz werden am 1. März 2020, dem "Tag der Kranken", Veranstaltungen und Aktionen durchgeführt. Dieses Jahr zum Motto: "Ich bin mehr als meine Krankheit(en)".

Bei Manuel Arn wurde 2014 die Krankheit ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) diagnostiziert. Seine motorischen Fähigkeiten sind extrem stark eingeschränkt, er kann aber vieles im Alltag selber steuern mit dem Mobiltelefon und dem augengesteuerten Tablet, aber auch mit einer offenen, verbalen Kommunikation mit seinen Mitmenschen.

Das gesamte Portrait von Manuel Arn

Verein ALS Schweiz

Der Verein ALS Schweiz unterstützt Menschen mit Amyotropher Lateralsklerose (ALS) und ihre Angehörigen. Unsere Angebote sind insbesondere:

- ALS Care: Persönliche Beratung und Begleitung durch ausgebildete ALS Care 
  Nurses.
- Finanzielle Unterstützung in Notsituationen.
- Ausleihe von professionell gewarteten Hilfsmitteln.
- Paralleltreffen für Betroffene und Angehörige mit Fachpersonen.
- Ferienwoche für Betroffene und Begleitpersonen im Tessin. 
Weitere Informationen
Tel. 044 887 17 20, info@als-schweiz.ch, www.als-schweiz.ch
Spenden: IBAN CH83 0900 0000 8513 7900 1 

Weitere Storys: Verein ALS Schweiz
Weitere Storys: Verein ALS Schweiz